Zum Inhalt springen
Registrieren

Pfotenschuhe


Elmhexe

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Ich habe für Jule auch die S gekauft von Trixie - Walker! :D Passen echt gut! Ruztschen aber etwas runter, stört sie jedoch auch beim Toben nicht im Mindesten! :D

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Danke Euch,

Marisa, die Fotos sind klasse, danke- demnach- Jap XS für die Terrienen von den Ruffwears.

In den Tabellen hab ich ja auch geschaut. Aber es verwirrt mich, dass das so ein großer Unterschied ist, zu beiden Firmen.

Ich hab gerade bei Trixie gekuckt. Da steht als Größe für M: 5,5 cm, für S: 5,0 cm

Rasseangaben für S: Chihuahua, Yorkie...

Happy hat 4,5 cm, Calle 5,0 cm............also vom Yorkie ist der weit entfernt.......

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Danach würde ich mich nicht orientieren, wenn ich bei Lee eine 29 Bundweite habe, brauche ich bei einer Jeans von H&M eine viel größere Größe.

Nur als Beispiel ;)

Sind halt verschiedene Hersteller, die haben ihre eigenen Vorstellungen.

Selbst bei Schuhen für Menschen hast Du je nach Hersteller ja gewaltige Unterschiede.

Notfalls würde ich mit dem Versandhandel besprechen, dass Du sie im Zweifelsfall zurück schicken kannst.

Oder Du sagst Bescheid, im März oder April bin ich in BS, da könnte ich sie dir direkt übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Oh ja, oder eine Anprobe direkt machen. Falls ich noch nix gefunden habe. :)

Ich schau jetzt mal weiter durch!

Werde berichten.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Hallo Tanja,

ich kenn beide Marken und benötige für meinen Teufel bei Trixi die S-Version und bei Ruffwear die XS-Version.

Allerdings muss ich sagen das das Preis-Leistungsverhältnis und die "an der Pfote Haltbarkeit" bei den Trixi-Walkern wesentlich besser sind.

Die Ruffwear haben nur ein Klettverschluss recht dicht über der Pfote während die Trixi zwei Klettbänder hat und der letzte weiter oben sitzt. Je nach Form und Länge der Pfote ist Ruffwear da sehr grenzwertig (Oskar hat vorne Dackelpfoten ;) ).

Da ich eine zweitlang wg. dem Bandscheibenvorfall viel Schuh anziehen mußte habe ich auch die schnelle Besorgbarkeit bei Trixi sehr zu schätzen gewußt.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Hi Kerstin,

Danke für Deine Einschätzung.

Vom Sitz her, kenne ich ja im Moment nur die Trixie. Die sitzen - nach heutigem Test- sehr gut.

Das stimmt mit den beiden Klettbändern.

Happy hatte auch keine Probleme, damit im Schnee zu laufen, auch Toben funzte.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo, unser Neufi trägt auch nach vielen anderen Schuhen jetzt die Ruffwear. Sie hat eine Entzündung an den Ballen, die einfach nicht weggehen will. Diese Schuhe sind für meinen Geschmack einfach super. Sie halten gut, sind strapazierfähig und stören den Hund offensichtlich nicht beim laufen

LG Angelika mit ella, Sam und Brandl.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich kann auch nur die Schuhe von Ruffwear empfehlen.

Ich habe für meine beiden Hunde eine Komplettausstattung, also für alle 4 Pfoten.

Laut Beschreibung habe ich die Pfote gemessen und sie passen wie angegossen.

Sie laufen super damit und extremtoben ist auch kein Problem. Alle Schuhe bleiben da wo sie hingehören.

Einige wird der Preis der Schuhe abschrecken, aber ich habe es bis jetzt nicht bereut.

Die Schuhe sind jeden Pfennig wert.

Qualität hat eben ihren Preis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...