Jump to content
Hundeforum Der Hund
MKL71069

Leicht erhöhte Nierenwerte!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit Dezember einen Hund aus dem Ausland. Nach einer Woche habe ich ihn sicherheitshalber Durchchecken lassen. Blutwerte Kreatinin und Harnstoff, sowie Entzündungswerte leicht erhöht.

Kreatinin bei 1,3 (Referenzwert bis 1,2), Harnstoff 53,2 (Referenzwert 50) -Fremdlabor, der Hund war bei der Blutentnahme nicht nüchtern und hat die Tage vor der Blutentnahme Huhn, Rind, Kartoffeln und diverses Gemüse zu essen bekommen.

Wollte erst Nassfutter verfüttern, hat aber dadurch Durchfall und Schleim im Kot gehabt.

Desweiteren war die Hundedame läufig und bei einem Ultraschall kam heraus, dass sie zwei Aussackungen in der Gebärmutter und eine kleine Ziste hatte. Nierenultraschall ohne Befund. Desweiteren zwei entzündete Zähne.

Mein Tierarzt riet mir den Hund zu kastrieren, was ich aufgrund meines Tierschutzvertrages auch machen sollte und die beiden entzündeten und kaputten Zähne zu entfernen.

Am Tag, kurz vor der OP, wurde nochmal Blutabgenommen (Labor des TA). Kreatinin 0,7 (Referenz bis 1,4) und

Harnstoff 34,5 (Referenz bis 48) und der Hund war wegen der OP nüchtern.

Finde es nur komisch das Kretinin wieder so runter war, da der Wert wohl nicht abhängig von der Fütterung ist, oder?

Mache mir halt Sorgen, da ich letztes Jahr meinen Hund Max wegen Nierenversagen verloren hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja schade das mir keiner zum Krea was sagen kann, hab aber von einer Bekannten nen Tip wegen eines Inulinausscheidungstest bekommen. Den werden wir dann wohl machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erhöhte Freiheit durch eine Leine?

      Mein erster  Gedanke, wenn ein  Hund  sich durch eine  Leine  "freier"fühlt,ist  ein Unwohlsein.  Wenn  Sicherheit  physische Hilfsmittel benötigt  (gibt es) ist es  für mich  ein  vielleicht nötiger aber nicht  anzustrebender Kompromiss. 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Ganz schlechte Nierenwerte bei Straßenhündin -CNI?

      Hallo ihr Lieben, ich lese schon ganz lange unregistriert mit und musste mich jetzt einfach anmelden -ihr habt mir schon so oft weitergeholfen!    Ich heiße Nora, bin 34, wohne im Fränkischen Seenland und wollte noch eine Hündin (Lia, um sie geht es hier) adoptieren (Lucy, ca. 2 Jahre jung aus Rumänien lebt seit letztem Jahr bei uns).   Die Geschichte ist lang, deswegen hier die Kurzform: Sie war lange in einem Public Shelter, wurde ins Schutzcamp geholt (weil sie zu uns

      in Hundekrankheiten

    • Tierarzt ratlos, erhöhte Entzündungswerte, Hund schlapp, wackelig auf den Beinen

      Hallo,  Ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann.    Unserem Dalmatiner, 9 Jahre alt, geht es sehr schlecht. Er hatte vor Wochen Schüttelfrost, vor 2 Wochen fing er dann an mit Husten und keine Luft bekommen. Der Arzt hat blutbild gemacht und alle Organe geröntgt.  Er meinte unser Charly hat eine akute Entzündung im Körper. Er weiß aber nicht genau was es ist. Er tippt auf einen Zeckenbiss, evtl. Wäre da was in die Lunge gewandert. Er hat jetzt Ant

      in Hundekrankheiten

    • Schlechte Nierenwerte beim Junghund

      Hallo zusammen,  ich komme aus einem anderen Forum, in dem ich mir leider nur blöde Kommentare anhören musste. Nun bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.    Im Mai haben wir vom Hobbyzüchter einen 13 Wochen alten Yorki-Welpen gekauft. Er war der kleinste aus dem wurf.  Nun ist er 6,5 Monate alt und wir sind nun in den Urlaub mit dem Auto nach Polen gefahren.    Dort haben wir als Vorsorge ein Blutbild erstellen lassen, um sicherzugehe

      in Hundekrankheiten

    • Erhöhte Liegeplätze

      ...denkt ihr, dass es für Hunde eine Bedeutung hat hoch zu liegen? Liegt ein Hund erhöht (Sofa, Bett), weil er sich als Chef fühlt? An die Mehrhundehalter: Könnt ihr das beobachten? Wer liegt bei Euch oben?   

      in Körpersprache & Kommunikation

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.