Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithunde-Prüfung noch einmal?


agigirl

Empfohlene Beiträge

agigirl

Hallo, ich bin 16 jahre alt und laufe schon seit 4 jahren mit meiner hündin.

seit ca. 3 jahren auch Turniere.

vor 4 jahren hat meine mum mir ihr breitensport gemacht und da hat sie auch die BH mit ihr gemacht.

jetzt wo ich mit ihr agility mache heist es plötzlich ICH müsste die BH nocheinmal mit ihr machen da meine hündin diese ja nicht mit mir gemacht hat. :???

weis da jemand was genaueres???

freue mich über jede antwort! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wäre schön wenn du dich hier : http://www.polar-chat.de/board_15.html kurz vorstellen könntest.

Ich kenn mich mit dem Tunierhundesport nicht aus und kann dir deshalb nicht sagen ob DU nochmal mit deinem Hund die BH machen mußt wenn du im Verein Agility mit ihm machst.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Hallo Agigirl,

also ab 2008 gibt, jeder der einen Hund auf Agility Turnieren führen will, muss eine BH nachweisen. Also eben mal sein Kind, nen Bekannten o.Ä. mit dem Hund ein Turnier laufen lassen, geht dann nicht mehr. Erst muss die BH, mit dem zuführenden Hund her...

Desweiteren haben einige Sportler jetzt eine Petition entworfen.

Hier ist der Link, mit einigen Zusatzinformationen: http://www.agilityfreunde-kl.de/phpPETITION/index.php

Ich hoffe, ich konnte dir entwas weinter helfen, wie gesagt, momentan muss du nicht nocheinmal selbst die BH mit dem Hund laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich denke, dass diese Vorschrift durchaus Sinn macht, denn jeder hat doch schon mal gesehen, dass ein Hund z. B. beim Frauchen durchaus super Gehorsam ist, beim Mann oder bei Tochter/Sohn macht, was er will.

Wenn Du schon so lange mit Deinem Hund arbeitest, müsste diese BH-Prüfung doch auch kein Problem für Dich sein - lass Dich also nicht verunsichern und nimm diese Anforderung auf Dich!

Cony

Link zu diesem Kommentar
Cadica