Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos von Simon und Sophie


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Habe das Thema erst grade entdeckt !

So tolle Hunde :klatsch:

Ich finde gestromte Hunde eh total toll, der Hund meines Freundes(bzw der Familie)

hat auch so eine Färbung :)

Link zu diesem Kommentar

Oh, den Thread muss ich übersehen haben :???

Das sind aber zwei ausgesprochen hübsche Fellnasen ( :D ).

Ich stelle mir das schon echt schwer vor, gleich zwei so verhaltensoriginelle Viebeiner im gleichen Alter zu erziehen. :respekt:

Wenn sie so gemütlich auf dem Bett liegen, sehen sie einfach nur knuddelig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Danke, ich leite die Komplimente weiter! :D

Es sind tolle Hunde, ich mag es ja "verhaltensoriginell", zumindest ein bisschen! :D

Aber diese minderbefellten Fellnasen :D haben uns schon an unsere Grenzen gebracht!

Wenn gerade die beiden nicht dringend von der Strasse weg gemusst hätten, weil sie eben wegen ihrer kurzen Ruten nicht in die Schweiz ausreisen durften, wo ein TH die Geschwister übernommen hat, dann hätten wir uns bestimmt nicht gleich 2 Junghunde in dem Alter angetan! :D

(Noch dazu hatte ich mir geschworen, es kommt mir kein Hund mehr unter 5 Jahren ins Haus, jedenfalls nicht auf Dauer! :D )

Es hatten sich Anwohner beschwert, die sich von dieser Hundefamilie belästigt gefühlt hatten und das bedeutet oft, dass die Hunde dann vergiftet werden. :(

Link zu diesem Kommentar

sie durften wegen den stummelschwänzchen nicht in die schweiz einreisen?

mit was für einer begründung?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Weil das Kupierverbot in der Schweiz sehr streng ausgelegt ist und Hunde mit kurzer Rute nicht einreisen dürfen, selbst wenn der von Geburt an oder durch einen Unfall so ist.

Ich weiss nicht, ob es Ausnahmen gibt, wenn man irgendwie beweisen kann, dass es nicht "kupiert" ist, aber das wäre wahrscheinlich auch sehr aufwendig und manchmal nicht wirklich möglich.

Link zu diesem Kommentar

Das sind aber wirklich zwei ganz Hübsche! :)

Ich wünsche Euch viel Spaß und noch weitere Erfolge. =)

Link zu diesem Kommentar
garafiano

Gerade erst entdeckt. Deine Hunde sind wunderschön. Die Fellzeichnung gefällt mir sehr, genauso wie der Gesichtsausdruck.

Schön, das die Beiden bei Dir ein gutes Zuhause gefunden haben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...