Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos von Simon und Sophie


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

:D

Ach, das ist Deines? :D

Ich wusste, ich habe es irgendwem von hier geklaut, aber nicht mehr wem! :kuss:

:respekt: Eine der besten Wortschöpfungen für so "ganz besondere" Hunde, hast Du gut ausgedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
gestromt ist wohl im Allgemeinen nicht sehr beliebt, diese Hunde haben es mindestens genauso schwer wie schwarze.

Das habe ich allerdings auch schon bemerkt, dabei finde ich gerade dieses gestromte Fell unglaublich schön! =)

Diese Verhaltensoriginalität - kann man das irgendwo nachlesen? Wie sich das äußert meine ich, inwiefern verhaltensoriginell? ( geniales Wort, wirklich Muck :) )

Fand Deine Beiden schon immer ausgesprochen schön :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich finde die Beiden auch sehr schön.

Irgendwie haben sie doch was von einer Glückskatze, mit ihrem gestromten Fell und dem weißen Latz, da können die 2 nicht verkehrt sein. ;)

Das letzte Bild mit der Katze ist super niedlich, deshalb der Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, das Wort ist toll, ich kann Muck für diese Wortschöpfung gar nicht genug danken! :kuss:

Die beiden kamen mit ca. 5 Monaten zu uns, sie haben vorher mit Mama und Geschwistern auf der Strasse gelebt.

Als da mal wieder eine "Säuberungsaktion" bevorstand, haben wir die 2 genommen, die Geschwister gingen in die Schweiz.

Da konnten unsere beiden nicht hin, sie sind beide mit Stummelruten (Sophie hat fast gar keine) auf die Welt gekommen und dürfen deshalb in die Schweiz nicht einreisen.

Sie kannten beide gar nix, keine Wohnung, keine Leine und schon gar nicht, dass ein Mensch ihnen etwas zu sagen hat.

Sophie war eine ganz schlimme Ressourcenverteidigerin, wenn sie ein z.B. Stückchen Rinde vom Kratzbaum abgebissen hatte, hat sie das verteidigt, ernsthaft verteidigt.

Simon ist ein eher unsicherer Hund, ganz anders als Sophie.

Er hat eine SDU und seitdem wir das wissen und er auf Tabletten eingestellt ist, wird es stetig besser.

Sein Horror sind Kinder, jedenfalls fremde ausserhalb seiner Wohnung, meine Enkelin und meine Nichte liebt er heiss und innig.

So war es wirklich schwierig, einen Platz für sie zu finden, wo wir sie guten Gewissens hätten hingeben können.

Man (ich) neigt ja dann dazu, sich einzubilden, kein anderer käme mit diesen Hunden klar!

Es fällt mir viel leichter, die einfachen Hunde gehen zu lassen! :Oo

Und es gab auch wirklich erstaunlich wenig Anfragen für die beiden.

Wir haben das Meiste jetzt ganz gut im Griff, ganz einfach sind sie nicht und werden sie wohl auch nie werden, aber wenn man Hunde mit Ecken und Kanten mag, dann sind es tolle Hunde!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke für Deine Beschreibung :)

Ich kann zum Beispiel supergut nachvollziehen, dass man die "einfachen" Hunde leichter ziehen lässt, sie auch, wenn sie denn die eigenen sind, leichter mal abgeben kann in andere Hände zur Betreuung :think:

Hat man Hunde, einen Hund, der allein schon sehr zögerlich mit Fremden ist und ebenso verhaltensoriginell ( ;) ) sind / ist, wird es sofort schwerer - ist doch logisch - für mich ;)

Klar gibt man einen einfach gestrickten Hund auch nicht jedem. Aber man ( ich ) differenziere dann eher - und sortiere gewaltig aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute zum Jubiläum!

Oooooh, was sind die beiden hübsch! Und die Namen sind toll, werden sie englisch oder deutsch gesprochen? Die beiden haben einen total kecken Blick, das verhaltensoriginell sieht man ihnen an :D

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Simon hiess schon Simon, deutsch ausgesprochen und Sophie hiess Susala, das wäre dann irgendwann wahrscheinlich Susi geworden, deshalb haben wir den Namen geändert.

Gerufen wird sie bayrisch : Soffi .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...