Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehündin ist trächtig - Die Welpen sind da, ich brauche bitte Hilfe


Mowgli

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Warum nicht "Blitz"? Und du darfst dann den Namen für das Mädchen bestimmen :)

Die zukünftigen Besitzer suchen sich ja dann doch wieder einen anderen Namen aus.

Bitte sorge dafür, dass bei dir kein "Hundebabygucken" stattfindet.

Die kleine Familie braucht jetzt unbedingt Ruhe, um zusammenwachsen zu können.

Gerade auch, weil die Hundemama so jung und unerfahren bzw. unsicher ist!!!!!!!!!

Auch wenn die Babies noch so süß sind: keine Kinderbesuche und tatschenden Händchen! Das gilt natürlich auch für Erwachsene.

Auch musst du bedenken, dass Besucher Krankheiten einschleppen können.

Züchter lassen i. d. Regel vor der 5. Lebenswoche keine Besucher zu ihren Welpen und das hat gute Gründe.

Und Fotos ohne Blitz bitte. Ansonsten freuen wir uns natürlich immer über Welpenbilder. Aber nur was du vertreten kannst und was die Mama nicht beunruhigt.

Du bist selber Mutter und weißt, wie sensibel man im Wochenbett ist. Dann kannst du dich sicher gut in die Mutterhündin hineinfühlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Mowgli

    28

  • sweetsandz

    11

  • poldischatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sandra79

Herzlichen Glückwunsch! Und bitte weitere Bilder, wo Blitz mit Schwesterchen drauf ist, aber ohne Blitz fotografiert wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

WOW das ging ja doch flott!

Herzlichen Glückwunsch.

Das meiste macht die Mutter jetzt ja noch. Sie wird sich sicher schnell daran gewöhnen, ihre Babys zu versorgen.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Herzlichen Glückwunsch zu zwei hoffentlich gesunden Hundekindern. Dir großen Respekt dass du die Sache angehst und dich darauf einlässt! Und der leider so jungen Mutter alles Gute für die Aufzucht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass die Geburt problemlos wr!

Jetzt muss die Hündin nur noch lernen, die meiste Zeit bei den Welpen zu bleiben. Sie braucht ein ruhiges Zimmer, damit sie nicht abgelenkt und nervös wird.

Du solltest die Welpen einmal am Tag wiegen, um zu überprüfen, ob sie zunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich gratuliere dir und deiner Familie ganz herzlich zum Hundenachwuchs!! Ich freue mich für euch, dass ihr das so gut hinbekommen habt. Ich wäre auch sehr nervös gewesen. Die Geburt werdet ihr bestimmt nie vergessen und die Kleinen heranwachsen zu sehen, wird bestimmt sehr schön sein für euch. Viel Glück weiterhin!!

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Glückwunsch das alles so gut geklappt hat :) Ich drücke die Daumen das alles weiterhin gut geht. Gerne mehr Fotos :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Gibt es Neuigkeiten? Sind Mama und Welpies wohlauf?

Und wo bleibt das Foto des kleinen Hundemädchens? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich danke euch allen für die guten Wünsche und Tipps! Inzwischen haben wir uns ein wenig beruhigt und der Alltag kehrt ein - soweit das bei so kleinen Würstchen möglich ist.

Das Mädel hat seit gestern 30 g zugenommen, der Rüde 50g (und wiegt jetzt 210g), also Milch ist wohl genügend da. Sissy ist immer noch recht nervös und hechelt ab und zu, aber ich habe bei dem Video der Cairn-Terrier (Züchterin hier im Forum) gesehen, dass das auch mit der Umstellung/dem "Stillen" zusammenhängen kann.

Wir werden versuchen, in den nächsten Wochen soviel Ruhe wie möglich in den Alltag zu bekommen, ein bisschen schwierig bei 5 Hunden (inklusive Babies), 2 Katzen und drei Kindern....

Kein Welpen-Sightseeing, kein Blitzlichtgewitter!

Aber ihr bekommt mal ein Foto von der kleinen Prinzessin, ich finde die Schnauze irgendwie merkwürdig, habe allerdings auch noch keinen so jungen Welpen von nahem gesehen.

Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln werden.

Grüße Christine

post-10483-1406420377,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn an der Schnauze so seltsam?

Wenn das die kleine Hündin ist, so kann ich nichts absonderliches erkennen.

Drück Dir , Deinen Babies und auch der Hundemama alle Daumen. Das wird!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...