Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehündin ist trächtig - Die Welpen sind da, ich brauche bitte Hilfe


Mowgli

Empfohlene Beiträge

d.beagle

oh ist die niedlich :D schaut aber nach einer normalen Hündin aus :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Mowgli

    28

  • sweetsandz

    11

  • poldischatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

poldischatz

Ein gelungenes Foto! Und passend das Mädchen auf einem rosa Handtuch :D

Ich finde auch, sie sieht ganz normal aus.

Vielleicht meinst du das, weil der Rüde eine andere Schnauzenform hat?

Lass uns doch mal vergleichen :)

Schön, dass die beiden zunehmen und es ihnen gut geht.

Ihr schafft das schon! Und nun gibt es für alle "Welpenfernsehen" oder?

Im Moment noch nicht so der Burner, aber in zwei Wochen dann!!!!!!!

Hast du vielleicht auch ein Bild von der Mama für uns - nur wenn sie es zulässt natürlich!

Hast du Tipps bekommen wegen der Katzen? Und wie ist das jetzt mit dem füttern der Mutterhündin? Hast du da Hilfe?

Link zu diesem Kommentar

Das echeln ist normal :)

Durch Milchproduktion und die Umbauvorgänge (resorptionen etc.) in der Gebärmutter steigt die Körpertemperatur die ersten Tage nach der geburt an. Deswegen (und sicher auch ein bisschen aus Nervosität) hecheln sie :)

Die Gewichtszunahmen sind für den ersten Tag prima :)

In die Schnauze wächst die kleine noch rein :D :D ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, dass das Hecheln normal ist, ist mir jetzt auch klargeworden. Aber es ist schon merkwürdig, was so Neulinge wie Hundemama und mich so alles vor Rätsel stellt.... Sissy isst und trinkt gut, ist munter und hat kein Fieber - soll sie hecheln, wenn sie das braucht.

Vom kleinen Rüden habe ich kein gutes Foto, aber sein Schnäuzchen ist nicht so spitzig, eher platt.

Sissy ist ein Zwergpudelmädchen. Und der Vater könnte ein Bruder oder Verwandter sein, vielleicht auch ein Yorkshire oder Jack Russell oder Ridgeback..... die gibt´s dort auch. Alles, was sich gut verkauft..... Silberne Pudel sind allerdings gerade nicht in Mode, jetzt hat man Harlekin oder black und tan. Es macht mich schon ein bisschen fassungslos, wie man so ein menschenbezogenes Tier wie einen Pudel dermaßen "versauen" kann.

Ich hoffe, dass Sissy mit ihren Kindern lernt, dass man zu Menschen Vertrauen haben kann.

Grüße Christine

post-10483-1406420381,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte sind die putzig. Stelle Dir jetzt mal vor, wir hatten 9 Cocker-Spaniel-Welpen, die natürlich von Anfang mit dazugefüttert werden mussten.

Die hatten auch so breite Schnäuzchen, aber schau Dir mal die Zungen an, die sind auch wesentlich breiter, damit sie besser die Zitzen umfassen können.

Alles Gute für Euch!

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

so eine süße Maus !!!

Zu diesem Hundehändler verkneife ich mir jeden Komentar, denn der wäre nicht sehr höflich :motz:

Für die Babies ist es jetzt natürlich um so schöner, dass sie in eine Familie hineingeboren wurden, die sie liebt und alles dafür tut, dass sie gesund und geborgen groß werden.

Und wenn sie etwas älter sind, haben sie gleich zwei Spielkameraden, die sie mit erziehen - das ist doch ideal!

Wie mir scheint, hat das Mädchen aber nicht die Locken von der Mama sondern eher glattes Fell, die Schnauze könnte vom Jacki abstammen.

Aber zu viel darf man jetzt noch nicht hinein interpretieren, sie sind ja eigentlich noch kleine Meerschweinchen :)

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich ja jetzt erst.

Erst mal alles Gute für Mutter und Kinder. :)

Es tut schon weh, wenn man liest, aus welchen Verhältnissen die kleine Maus kommt und dann auch noch ein Pudel*seufz* :(

Ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du diese Aufgabe angenommen hast und die drei Fellnasen nun in eine bessere Zukunft schauen können. :respekt:

Neugeborene Pudel haben zunächst glattes Fell, die Locken bilden sich erst später. ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo und herzlichen glückwunsch zu 2 gesunden welpen.

die mama is aber auch ne hübsche maus.

silberpüdelchen sind zuerst schwarz :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und noch ein Anfängerproblem: Sissy war ja "schon immer" nachts gegen morgen extrem unruhig. Und heute zwischen 3 und 6 Uhr hat sie es zweimal geschafft, die Welpen in der Wurfkiste so einzubuddeln, dass ich sie befreien musste. Das fand sie dann doof und hat versucht, unter meinem Bett unter meinem Kopf auf Parkett eine neue Heimat für sich und die Welpen zu erkratzen.

Jetzt habe ich die Wurfkiste mit Lappen gefüllt, damit es die Welpen warm und weich haben und nicht unter Handtüchern verbuddelt werden. Nur so besonders hygienisch ist das ja nicht. Hat noch jemand eine bessere Idee? Ich denke, das Buddeln ist auch ein anerlerntes Verhalten zum Spannungsabbau, auch ohne Welpen hat die Kleine schon 2 Hundebetten durchs Buddeln gelöchert. So, und jetzt schläft die ganze Familie seelenruhig und ich bin wach....

Grüße Christine

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Braucht sie vielleicht einen ruhigeren Ort und ist ihr Verhalten darin begründet, dass sie versucht, ihre Welpen "in Sicherheit" zu bringen?

Vielleicht kannst Du den Boden des Liegeplatztes irgendwie mit Laken "bespannen", damit sie die Unterlagen nicht hochkratzt?

Übrigens :respekt: dafür, dass Du dich dieser Aufgabe stellst. Einen Wurf großzuziehen ist schon eine Menge Arbeit und mit einer so unsicheren Hündin um so mehr.

Ich drücke die Daumen, dass ihr es schafft!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...