Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie bei Scheinträchtigkeit??


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Erstmal danke für die Antworten.....

Und HILFE ich wollte hier keinen Streit bzw. keine Grundsatzdiskussion anzetteln.....

Ich habe Skrollan in allen 16,5 Jahren auch (zusätzlich oder alleine je nach dem) homöopahtisch behandelt. Ich WEISS, daß ein Mittel, daß bei einem Hund geholfen hat bei dem anderen ungut tun kann!!

Ich wollte einfach mal Erfahrungen sammeln und hören, was da bei euch geholfen hat. Und dann weiterforschen ;) Aber es hat mich einfach sehr interessiert, wie da so die Erfahrungen sind und trotzdem auch, was bei euch geholfen hat.

Waren aber ein paar wirklich gute Tipps dabei auch welche über die ich schon gelesen habe!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Junikind

    8

  • karotte

    4

  • 4Hunde

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Scheinschwangerschaft meiner Hündin habe ich nachhaltig mit Futterreduktion behandelt. Hat nichts gekostet - ganz im Gegenteil - und es hat prompt geholfen. Ich kann daher eine Nachahmung uneingeschränckt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Das was die exakte Bestimmung so schwer macht, es können hunderte Mittel in Frage kommen. Es müssen die körperlichen und seelischen Modalitäten geklärt werden, alles andere wäre Firlefanz.

Ohne Homöopathie hätte ich heute nur 1 Kind und das andere wäre durch die Schuld eines Schulmediziners gestorben, mich hätte es auch schon öfters mit Arzneimittelallergien niedergerafft und meinen Kater hätte ich seit 10 Jahren nicht mehr.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
staubfee

Belladonna D6 hat meiner scheinträchtigen milchfiebrigen Hündin besser als alle anderen zuvor versuchten Medies geholfen.

Warscheinlich wären noch Bachblüten zusätzlich für Deine Kleine sinnvoll.... Fachfrau/-mann bitte immer einbeziehen. Das Gesäuge mit einem Kühlakku IN einem Waschhandschuh kühlen; kein Essigwasser nehmen; daß brennt und trocknet die empfindliche Haut aus. Die Hündin versucht sich das dann wegzulecken, was den Milcheinschuß/ -fluß begünstigt und auch ungesund für sie ist. Wenn ihr das Kühlen gut tut, wird sie das Akku sogar mit den Pfoten halten!

Ich fahre bei meinen Hunden in den letzten 15 Jahren zweigleisig; also traditionelle und alternative Heilverfahren. Durch einen der Tierschutzvereine von denen ich "Notfelle" übernommen habe, bin ich zur Homöophatie gekommen; und überzeugt (auch für Zweibeiner)!

Leider ist die Hündin damals nach den vielen Scheinschwangerschaften an Gesäugekrebs erkrankt und mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Trotz meiner Alternativheilaffinität sollte man u.U. über eine Sterilisation nachdenken. Hätte ich damals die Kenntnisse gehabt die ich heute habe, hätte ich meinem alten Mädchen noch ein paar schöne Jahre mehr schenken können. :(

Alles Gute für Euch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

kein Essigwasser nehmen; daß brennt und trocknet die empfindliche Haut aus.

der apfel/obstessig (der eh schon mild ist) wird ja verdünnt.

eine tasse auf einen liter wasser. das da was brennt, konnte ich bis jetzt noch nie feststellen.

man kann aber auch quark zum kühlen nehmen. man muss da aber dann wirklich drauf achten, das der hund das nicht ableckt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch immer mit Apfelessig gekühlt.

Futter reduziert und viel Bewegung.

Hatte nie wirkliche Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

So hatte vorher kaum Zeit hier nochmal reinzulesen.... Dieses mal scheint es nun eh weitgehend überstanden. Die Zitzen schwellen wieder ab. Und sie sucht auch nicht mehr an ihren Quitscheschweinchen (die werden aber noch 'ne Weile einbehalten) ;)

Den Tipp mit der Futterreduktion hat mir der Tierarzt auch gegeben. War hart, zumal sie ja eh extrem futterbezogen war diese Zeit. Aber ich habe zumindest etwas reduziert.

Nun will ich mir eben rechtzeitig für's nächste mal Gedanken machen um eben gleich handeln zu können.

Eine Kastration kommt für mich eben erstmal gar nicht in Frage, da die Scheinträchtigkeit ja kein unnatürlicher Zustand ist. Solange sie nichts an der Gebärmutter bekommt zumindest. Wäre das der Fall würde ich wahrscheinlich auch gleich handeln!!

Danke nochmal @all für die guten Tipps!!

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß der Spuck erst mal wieder vorüber ist!!

bei meiner Hündin lief das leider nicht so glatt, sie blieb scheinträchtig und entwickelte dann auch noch einen Gesäugetumor, so daß wir uns bei dessen Entfernung auch für die Kastration entschieden, sie war damals 7 Jahre alt und der Tierarzt hat uns dazu geraten, nachdem einfach keine Ruhe einkehrte und wir vieles ausprobiert hatten.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Eben das wäre dann für mich auch der Grund darüber nachzudenken. Meine vorherige Hündin hatte eine leichte Gebärmutterenzündung mit ca. 5 1/2 Jahren... Wurde mit Antibiotika behandelt.

Im nächsten Jahr wieder eine (mit der 2. Läufigkeit glaube ich). Antibiotika, es SCHIEN besser. Also alle Symptome von vor der Antibiotikagabe (sie hatte Ausfluss, Fieber etc.) waren weg, nur die Mattheit blieb. Also auf Gefühl nicht nochmal zum Tierarzt sondern in Tierklinik. Dort wurde uns gesagt, daß die Gebärmutter kurz vor platzen ist - sofort Not-OP!!!!! Also von offener Entzündung wohl in geschlossene.... Da war sie dann ja auch so ca. 6-7 Jahre alt. Später hatte sie auch Gesäugetumore, wir haben diese aber nicht entfernen lassen.

Aber deshalb bin ich ja so schissig. Wie gesagt, wir haben Zlavia jetzt die 2. Läufigkeit und ich stand beide male hinterher beim Tierarzt wegen der Angst vor o.g.

Link zu diesem Kommentar

Also - schluckt soviel von dem Zeug wie ihr wollt und Geld habt.

Wobei ich 10 Euro für 30g Zucker teuer finde - auch wenn's so schöne runde 'Globoli' sind. Ich plädiere für Kubuli

Eigenartig, daß hier soviele Menschen mit Globuli Erfolg haben.

Und das bei Tieren.

Ist das dann ein Placebo Effekt?

Kaum möglich.

Es gibt viele Sachen die wirken, obwohl wissenschaftlich nicht nachweisbar.

Da kannst du dich auf den Kopf stellen oder noch soviele Links einstellen wie du lustig bist.

Stell dir vor, es gibt sogar Tierärzte, die mit Homöopathie arbeiten.

Und ich habe schon jahrzehntelang Erfolg bei der Behandlung von Mensch und Tier.

Warscheinlich bist du in der Pharmaindustrie tätig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...