Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Unsere Bondi ist der Hund, den wir immer wollten

Empfohlene Beiträge

Im Oktober starb einer unserer beiden Rüden mit knapp 12 Jahren. Da der zweite auch schon 13 Jahre alt ist und wir nicht eines Tages ohne Hund sein wollten - wir sind nicht mehr die Jüngsten -

entschlossen wir uns, einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Wochenlang suchten wir die Internetseiten der Tierheime ab, fanden aber nichts Passendes. Schon immer haben mich Hunde aus Rumänien und deren furchtbare Schicksale zu Tränen gerührt und irgendwie geriet ich

auf die Seiten von Salvate Canes. Dort sind alle Hunde wunderbar beschrieben, mit Fotos und Videos unterlegt. Und so verliebte ich mich in die 2-jährige Bondi, die schon als Welpe in das Auffanglager von Robi in Bukarest kam. Meinen Mann konnte ich überzeugen.

3 Wochen später wurde unsere Bondi aus Rumänien gebracht. Von der ersten Minute an war sie, die nie eine Wohnung kennengelernt hat, zu Hause. Stubenrein, lieb, zärtlich, anschmiegsam

und an der Leine ging sie sofort toll. Selbst allein bleibt sie ohne Theater. Kurzum, der ideale Hund.

Sie ist ein Mischling und hat wohl einen Malinois irgendwo in der Verwandschaft.

Wir hatten bisher nur kleine Hunde (Papillon) vom Züchter, immer Rüden und eigentlich Angst vor großen Hunden. Aber sie ist so toll... Mit unserem kleinen 13-jährigen verträgt sie sich natürlich auch.

Gibt es jemanden mit einem Hund aus Rumänien unter Euch?

Mohammed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nein, hier sind Ungarn, Griechen und Spanier, aber ich freue mich total für diese Nase, dass sie bei Euch eine Chance bekommen hat und jetzt ein Leben kennenlernt, wie es für einen Hund sein sollte! :)

Und :respekt: , dass Ihr Euch dieses Mal an einen grösseren Hund getraut habt, trotz "eigentlich Angst"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Nein, hier sind Ungarn, Griechen und Spanier, .........

:winken: und Portugiesen

Hallo,

da sind wir schon auf Fotos gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D

Ich meinte nicht die Forenhunde, sondern mich ganz persönlich! :D:D

Wobei ich meine alte Nina nicht erwähnt habe, die ist Deutsche!

Eine meiner Katzen ist auch aus Portugal! :)

Und ja, über ein paar Fotos von Bondi würden wir bestimmt nicht meckern! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amira ist aus Ungarn :)

Dem Fotowunsch schliesse ich mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hier!

Unsere Fly (die kleine grauweiße Hündin) ist aus Rumänien. :)

Unser Tierheim hat eine Partnerschaft sowohl mit einem rumänischen, als auch mit einem griechischen Tierheim. Wenn Kapazität da ist, dann dürfen Hunde von dort rüber kommen.

Der Große, unser Minos, kommt aus Griechenland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hier die gewünschten Bildchen von Bondi :)

post-27419-1406420352,39_thumb.jpg

post-27419-1406420352,43_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr hübsch :)

Ich wünsche euch alles gute für das neue Familienmitglied

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuzugang.

Freut mich, dass sich Eure Bondie gleich wie zuhause fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde kommen aus Italien, sie haben alle nicht viel mehr als das Tierheim gesehen - und auch sie sind durch die Bank nett, freundlich und angenehm im Umgang.

Es freut mich immer wieder zu lesen, wie unkompliziert diese Hunde sein können. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.