Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hallöchen...

Empfohlene Beiträge

..so ganz neu bin ich nicht. Vor gut einem Jahr war ich schon einmal hier angemeldet und habe mich nach einiger Zeit wieder gelöscht.

Damals traten die ersten Schwierigkeiten mit meinem Hund auf und ich suchte nach Rat. Jackson war das erste Mal aggressiv gegen einen anderen Hund geworden und das sollte auch kein Einzelfall bleiben. Verunsichert wie ich war, probierte ich fast jede Woche irgendeine neue Methode aus und war dann frustriert, dass es nicht klappte. Ständig mischten sich auch sonst teilweise wildfremde Leute beim Gassi gehen in meine Erziehung ein. Irgendwann kam ich gar nicht mehr klar, weil ständig das Thema Hund und die damit verbundenen Probleme präsent waren. Ich verbrachte mehr Zeit im Internet und damit, mich zu informieren, als am eigentlichen Problem zu arbeiten. Irgendwann war dann der Punkt erreicht, an dem Schluss war.

Mein Freund und ich erteilten und Hunde-Sprech Verbot, ich meldete mich in sämtlichen Foren ab und wir begannen alles nicht mehr so verbissen zu sehen.

Jetzt, ein Jahr später, kann uns (fast) nichts mehr aus der Ruhe bringen. Die Leinenaggression ist zwar gelegentlich noch da, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

Wir haben gelernt Jackson einfach mal Hund sein zu lassen, nicht bei jeder Entfernung über 20m gleich panisch zu werden und die Kommentare anderer Leute mal links liegen zu lassen. Uns ist klar geworden, dass so ziemlich jeder bei irgendeiner Sache mit seinem Hund uneinig ist und das auch nicht sofort gelöst bekommt.

Jackson ist und bleibt für uns der absolute Herzenshund, egal was passiert.

Liebe Grüße

Julia und Jackson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das klingt ja ganz gut :)

Hoffentlich "verteufelst" Du die Forenwelt dadurch nicht, denn sie kann auch ganz anders *lach*

Schön, dass Ihr Eure Problematik in den Griff bekommen habt!

12413028pb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-33154-1406420349,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß im Forum.

Ich denke mal vielen geht es so.Nun geht ihr ja entspannter ran. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420350,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen zurück!

ich denke, hier ist keiner, der nicht mindestens eine Baustelle mit seinem Hund

hat.....alles andere wär ja auch langweilig :D

aber Du hast Recht: das Internet erzieht einen Hund nicht....leider. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406420350,73_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406420350,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank für die netten Worte. Irgendwie war mir wohl damals nicht bewusst, dass jeder Baustellen bei seinem Hund hat (vor allem, weil ziemlich viele sich nicht dementsprechend verhalten).

Ich freue mich auf jeden Fall auf viele neue Erfahrungen und neue Bekannte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Julia und herzlich Willkommen zurück.

post-8549-1406420352,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hallöchen aus dem Stuttgarter Raum

Hallo Zusammen,   wir möchten uns auch gerne vorstellen:   Wir, das bin ich (w, 26) mit meiner 6-jährigen Chihuahua Dame.   Chihuahuas sind tolle Hunde, die genauso gefordert und erzogen werden wollen wie jeder andere Hund auch.   Ich wünschte, mehr hätten diese Meinung 🙂   Wir sind aus 70825 Münchingen und freuen uns über neue Kontakte!

in Vorstellung

• Verspätetes Hallöchen

Nachdem ich hier ja schon zum ein oder anderen Faden ein klein bisschen was geschrieben habe, wollte ich doch höflicherweise noch ein paar Zeilen in einem Vorstellungsfaden schreiben.   Also ich bin hier irgendwie so reingeschlittert, weil irgendwann irgendjemand mal was über Irische Wolfshunde wissen wollte (weiß gar nicht, ob der Threadersteller das überhaupt noch gelesen hat). Naja, und obwohl ich es normalerweise eigentlich gar nicht sooo sehr mit Foren habe, bin ich doch ein wenig

in Vorstellung

• Hallöchen wir sind die Neuen

Hallo an alle!   Wir sind ganz neu hier und möchten uns gerne vorstellen.Wir sind zwei Frauchen und ein Labbi-Doggen-Mix-Mädchen namens Motte sowie zwei zwei ältere Kater namens Ole und Willi. Motte ist jetzt bisschen älter als 8 Monate und ja was soll ich sagen...anders als erwartet bzw als beschrieben. Die kleine Maus lebt jetzt seit knapp 4 Wochen bei uns und wir sind durch eine Kleinanzeige auf sie aufmerksam geworden.Und ja ich hatte mir immer vorgenommen kein Tier ü

in Vorstellung

• Hallöchen :-)

Hallo Mein Name ist Annabelle und ich bin gerade mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir sind am überlegen eine kleine französische Bulldogge zu uns zu nehmen und wollen uns hier im Forum mal erkundigen, mit anderen austauschen und Tipps und Tricks erhalten. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.   Liebe Grüße  Annabelle

in Vorstellung

• Hallöchen!

Hallöchen aus dem hohen Norden, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier einige Gleichgesinnte und ein nettes Miteinander zu finden Zu mir gehört ein Kleispitzrüde der mittlerweile 5 Jahre alt ist.   Uns findet man regelmäßig auf dem Hundeplatz und auf Agilityturnieren, seit dem wir im letzten Sommer anfingen etwas ambitionierter trainieren.   Liebe Grüße Hundi22

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.