Zum Inhalt springen
Registrieren

Shit happens - Pfote kaputt


SabineG

Empfohlene Beiträge

Ute nun wieder lol11.gif

Gute Besserung Ollie, puuuuuuuust aufs Pfötchen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Arnika und Stephanskraut habe ich meiner Dicken damals nach einer schweren Pfotenverletzung gegeben, das sind diese kleinen homöopathischen Kügelchen, und außerdem musste sie es ertragen, dass beim Spazieren gehennoch eine Gefriertüte um die Socke geklebt wurde.

Da sie aber immer wieder die Socke heruntergezutzelt hat, besonders nachts, kam mir die Idee mit dem Riesenschal, den ich ihr um den Hals gewickelt habe, so dass sie nicht an die Socke kam, denn mit Tüte um den Kopf ist sie schier ausgerastet, den Schal fand sie immer gemütlich.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Wenn DAS Wetter jetzt keine Bewährungsprobe für meine provisorische Verbandschutzkonstruktion ist...

Ich habe ein Stück Gummi von einem meiner Spikes abgeschnitten und es auf einen Haushaltshandschuh geklebt. Diesen wiederum am Socken festgeklebt. Darüber noch einen Hygienehandschuh geklebt.

Das Wetter: Regen, Tauwetter, überall Schneematsch und restliche kleine Schneeberge.

Nach der Hälfte des 45-Minuten-Spaziergangs hing der Hygienehandschuh in Fetzen am Hundelauf. Ollie, die sonst um Pfützen einen Bogen macht, lief heute mitten durch, stapfte in Schneeberge, kriegte ihre fünf Minuten und fing an zu spinnen, warf sich in den Restschnee, wälzte sich.... ich war zwischen Lachen und Fluchen und betete mir immer wieder vor: "Heute ist sowieso Verbandswechsel!"

Fazit meiner Konstruktion: länger hätten wir nicht gehen dürfen. Das geklebte Stück Gummi am Haushaltshandschuh war kurz vor dem Verlieren, aber hat knapp bis zu Hause gehalte. Der Verband unter dem Handschuh ist trocken geblieben. =)

Link zu diesem Kommentar

Hi, beschreibe mal meinen Schutz bei Pfotenverbänden besonders bei Neufundländerdamen die durch alle erdenklichen Pfützen latschen - und das Ding hält!!!!!!

Also über den Verband ne Plastiktüte und darüber Montageband (kannst du in jedem Baumarkt kaufen - das ist starkes Klebeband, Farbe grau) Das Band gut verkleben und auch ein ganzes Stück über den Verband, damit es sich an den Haaren der Pfote "festhalten" kann.

Es hält wirklich und wenn du zu Hause bis einfach mit einer Scheere längst einschneiden und ausziehen!

Alles Gute für Euch!

LG Angelika mit ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Genau, so ein Montageband wollte ich heute noch besorgen.

An den Haaren festkleben? Und wie kriegt man das dann wieder ab?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich hab ja schon was bestellt, aber das wird frühestens heute auf den Postweg gebracht. So lange müssen wir uns noch provisorisch behelfen.

Link zu diesem Kommentar
Mortimer

Gut.

Vielleicht einen Gefrierbeutel drüber ziehen und da drüber einen Socken und den festkleben. Eine andere Idee hab ich jetzt auch nicht wirklich. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...