Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Halsband im Turnier?


Juline

Empfohlene Beiträge

Das wußte ich auch nicht, dass es nur in D. so ist.

"Agähn, wat lörn" - wie Loddar immer sagt :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Beim Teamlauf müssen die ja auch nen fliegenden Start hinlegen ohne zu früh zu starten. Irgendwo müssen sie den Hund ja solange festhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht sicher, aber ich dachte nur UK und moeglicher Weise USA fallen unangenehm mit ihrer Halsbandregel auf? Dachte in Resteuropa ist allgemein kein Halsband erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
LieschenMüller

Wie oft gabe es denn in UK schon Verletzungen wegen dem Halsband? Ich meine, Ich brauche keins, aber mittlerweile denke ich, es wird auch oft und gern übertrieben, um zu verargumentieren, dass der Hund kein Halsband tragen darf.

Wenn ich mir dagegen das Gesch... anschaue, was mache Richter in D machen, wenn der Hund nicht gefesselt und gebunden zum Start und vom Ziel weg transportiert wird, dann frage ich mich, wo man mehr an der Unterordnung arbeiten müsste.

Link zu diesem Kommentar

Mir erschließt sich sowiso nicht wo genau die Verletzungsgefahr dabei sein soll. :??? Wenn man mit aktuellen Hürden trainiert gibt es z.b. keine weiteres Stangenaufleger etc.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Lieschen ich hab noch nie etwas gehoert von Verletzungen durch ein Halsband im Agility. Was natuerlich nicht heisst, das es sie nicht gibt. Aber es heisst doch das es offensichtlich kein groesseres Problem darstellen und nicht diskutiert wird, wohin gegen die vierte Sprunghoehe immer wieder ein Diskussionsthema darstellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...