Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Luna22

Gassi gehen, aber wo in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

habe ein Problem, :heul:

jedesmal, wenn ich richtig schön ( u in Ruhe) gassi gehen will, bin ich leider nicht alleine. Entweder ich muß aufpassen, wegen Köder, Katzen, andere Hundehalter ( die leider keine Ahung haben, das auch Hunde miteinander spielen dürfen) o Familien mit Kindern. Leider ist die Gewaltbereitschaft hier auch sehr groß, so dass man sich kaum noch traut den Hund abzuleinen aber es muß ja sein. Mitlerweile haben wir unser Hundetreff auf nachts verlegt, weil wir nur dann laufen u die Hunde spielen lassen können.

So, nun meine Frage, kennt hier vielleicht jemand ein schönes Fleckchen in Berlin o Umgebung , vielleicht eine sehr große Wiese mit Wald o eine schöner See ect., wo man sich keine Gadanken machen braucht , wegen irgend etwas o jemanden ? :???

Also falls jemand was weiß. würde ich mich freuen u meine Kyra erst recht. ;)

Viele Grüße Ilo u Kyra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier in Berlin ganz allein? Na du hast ja Anforderungen. Und denn noch bei schönem Wetter?

Uiiii :D .

Ne im ernst. In welchem Bezirk wohnst du denn?

Bei mir hier im Süden ist Birkholz nicht ganz so weit bzw. die Felder Richtung Marienfelde. Dann kann man wohl am Schlachtensee (da muss man wohl auch ein bischen suchen bzw. nicht gerade auf den Hauptwegen laufen) noch ganz gut laufen.

Und mit jedem Hund darf (und muss) Barry auch nicht spielen. Kommt auf den Hund und die Situation an.

Unterwegs treffe ich schon mal das ein oder andere Reh, Jogger, Fahrradfahrer. Gebe aber zu das ich bei super Wetter nur ganz früh unterwegs bin (allein schon weil Barry hitzeempfindlich ist) und auch sonst die Zeiten vermeide in denen halb Berlin unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne nicht in Berlin, aber unterhalb in Blankenfelde. Bei uns sind hier schöööööne Felder und Wiesen ;)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt, mit Berlin ist es etwas kompliziert. ;)

Wohne direkt in Baumschulenweg ( Treptow) am Grenzgraben zu Neukölln. Werde mal nachschlagen, wo sich de basagten Orte befinden u danke schonmal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne zwar auch nicht in Berlin, aber ich habe immer gehört, man könnte im Grunewald sehr schön gehen...

Gebe aber keine Garantie dass das stimmt :so

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im Grunewald (Hundeauslauf) hast du aber das Problem mit dem "allein" sein :D .

Nein, hast recht ist eine sehr schöne Gegend und ich bin früher (laaang ist es her) sehr oft da gewesen. Da kann man ganz toll um den Grunewaldsee rumlaufen.

Aber der ist leider so mit Hunden überlaufen, daß sogar ich als Hundehalter Probleme habe (nicht mit den Hunden, mit den Besitzern). Könnte ich dir, Steffi, mit Danu nicht empfehlen. Das wäre Streß pur.

Die Südangebote erreichst du, Luna22, über Südkreuz Richtung Lichtenrade (Blankenfelde). Kannst dich ja mal über mail bei mir melden und wir können uns irgendwann mal treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt schon. Grunewald ist an sich schon schön aber leider wissen das mitlerweile zu viele. Hunde würden mich auch nicht unbedingt stören aber die Halter

( natürlich nicht alle, also bitte nicht falsch verstehen). :party:

Treffen wäre super, ich mail dann dir dann mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.