Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Pfotenschuhe oder Verbandsschutz bei Regenwetter

Empfohlene Beiträge

So, nun möchte ich mich auf das bevorstehende Mistwetter vorbereiten.

Wir haben hier noch zwei Neoprenschuhe vom Fressnapf, die hoch genug, aber nicht wasserdicht sind. Da Ollies Verletzung ja am Handwurzelballen ist, brauchen wir was recht hohes, wasserdichtes, gut sitzendes. Falls wir bestellen müssen brauchen wir auch eine schnelle Lieferung.

Alternativ könnte ich auch die vorhandenen Neoprenschuhe wasserdicht machen, nur habe ich da die Erfahrung gemacht dass die ganze Konstruktion sehr schlecht sitzt.

Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für die Gassigehzeit Plastik um die Pfoten, mit diesem Klebeverband befestigen und Neoprenschuhe drüber. So hab ich das gemacht. Muss man halt so machen, dass keine Falten im Plastik sind, also schön straff.

Für die Zeit draußen ging das immer ganz gut und zu Hause halt gleich wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier, vielleicht ist da was passendes dabei. Habe allerdings keine praktischen Erfahrungen damit.

Pfotenschutz 1

Pfotenschutz 2

Wünsche der Maus gute Besserung!

LG, Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angela, die Teile aus deinem ersten Link scheinen genau das Richtige zu sein! Ich nehm die mal unter die Lupe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fertig, ich habe das Tei aus dem Vet Discount bestellt. Vielen Dank! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hoffen wir mal, dass das Teil aus Amerika hält, was es verspricht ;) Ich hoffe, die Lieferung dauert nicht so lange. Nächste Woche solls ja leider wieder matschig werden.

Schreib doch dann vielleicht mal, welche Erfahrungen du mit dem Schutzschuh gemacht hast. Mit "bösem Pfotenweh" hatten wir auch schon zu kämpfen und nix geht über praktische Erfahrungsberichte, bevor man ungesehen was bestellt.

LG, Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch, wenn Du schon was bestellt hast:

Ich schneide von meinen Siloballen immer ein Stück Silofolie ab, lege es um die Pfote und mache mit einem Klebestreifen oben zu. Das hält einen Spaziergang, Im Zweifel kann man sich noch Silofolie und etwas Klebeband mitnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Silofolie... auch ne gute Idee. Wie komm ich denn da jetzt so schnell dran? Kenne hier leider keinen Bauern. :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je nach Pfotengröße tun es auch extrastarke Kondome ... für größe Hundepfoten vielleicht in XXL? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund bei Regenwetter oder im Winter

      Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn euer Hund klatschnass ist und sich in euren Auto setzt oder aber im Winter Schnee und Schlamm mit rein "trägt" ?  Handtücher eignen sich auf dauer irgenwie nicht   Lg yusi

      in Plauderecke

    • Gute Pfotenschuhe und -socken für den Dauereinsatz

      Hallo, da ich etwas andere Schuhe brauche mache ich einen neuen Thread auf. Butsch wird jetzt aufgrund seiner Verletzung erstmal Dauerschuhträger Für beide Pfoten vorne, damit er da gleichmäßig läuft und nicht die Seite ohne Schuh stärker belastet. Ich habe ihm erstmal die Trixie Active gekauft,weil ich auf die Schnelle was brauchte. Die sind soweit auch schonmal ok, aber halt nicht optimal. Es müssen welche mit fester Sohle sein und möglichst hoch. Und halt wirklich für den Dauereinsatz.

      in Hundezubehör

    • Pfotenschuhe für hohe Beanspruchung gesucht

      Bisher dachte ich immer, mein Hund bräuchte sowas nicht. Heute war es dann soweit, mein Mann musste seine Skitour abbrechen, weil Hundinchen nicht mehr laufen konnte, weil die doofe Nuss erst durch eine Pfütze und dann durch Schnee laufen musste. Also hat sie Eisklumpen an den Pfoten bekommen, recht große sogar, die mein Mann dann mit Körperwärme und warmen Tee versucht hat, aufzulösen, was aber nicht recht geklappt hat, weil es ihr wehtat und sie sich dann nicht so gerne anfassen lässt. Nun w

      in Hundezubehör

    • Pfotenschuhe gegen Salz auf der Straße?

      Verwendet von euch jemand solche Schuhe für Hundepfoten um diese vor dem Salz auf der Straße im Winter zu schützen ? Seit ein paar Tagen liegt bei uns Schnee, und es wurde natürlich auch gesalzen. Heute beim Gassi gehen haben meiner Hündin die Pfoten schon offensichtlich weh getan. Was tut ihr dagegen oder kann mir jemand solche Schuhe empfehlen ?

      in Hundezubehör

    • Pfotenschuhe

      Moin! Ich habe mal eine Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit den Pfotenschuhen von Ruffwear bzw die vergleichbaren "Active Walker" von Trixie? Es geht mir um die Größen. Ich habe heute, weil sich Happy gestern Abend leicht an der Pfote verletzte, die von Trixie gekauft. Mit anprobieren habe ich mich für Größe M entschieden. Die sitzen mM nach gut- das Gassi hat heute gut geklappt. Schlappen blieb an. Jetzt hab ich mal quergekuckt. Ich möchte für die Anderen, ggf mal für s Trümmer

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.