Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin verdammt sauer


softy

Empfohlene Beiträge

Unsere sind im höchstfall mal 2-3 Std. alleine, das trifft aber eher selten zu !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Fusselnase

    4

  • softy

    4

  • Junikind

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Meine Hunde sind im Alltag 3-4 Stunden allein. Zu dritt.

Wenn Schwiegermutter im Urlaub ist sind sie 8 Stunden alleine, aber ich kann sie zwischen drin für ca 20min eben raus lassen.

Mehr nicht.

13 Stunden gehen absolut niemal nicht einmal!!

Selbst wenn was unerwartetes passiert würd ich land und Leute in Bewegung setzen das einer zu den Hunden geht.

Und wenn Schwiegermutter im Urlaub ist und ich und mein Freund unterwegs dann schreib ich immer meiner Cousine die 2 Straßen weiter wohnt, dass wenn ich mich nicht bis abends melde (also uns was schlimmes passiert) das sie nach den Hunden geht.

Sie weiß auch was sie zu fressen bekommen und das Vivo ein Problem mit Rüden hat. Wo Leinen und Co liegen. Und sie nicht abgelehnt werden sollen von fremden.

Ich mach mir da echt 1000 Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
ST0FFEL

Meine Hunde sind gelegentlich 1-2 Stunden alleine, aber nicht täglich und dann auch zu zweit. Meine persönliche Allein-Lass-Grenze liegt bei 6 Stunden.

Da beim Voting keine Antwortoption auf uns zutrifft, habe ich nicht abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Dadurch das ich immer in mehreren Gruppen mit den Hunden rausgehe, sind meine Hunde jeden Tag mehrfach mal 1-2 Stunden alleine.

Alle 5 zusammen 2x Woche für 3-4 Stunden ,wenn ich Krankengymnastik hab.

Am We auch mal 6 Stunden

Ganz selten sind sie auch mal länger als 8 Stunden alleine, dann sorg ich aber dafür , dass jemand mittendrin sie mal rauslässt.

13 Stunden ganz alleine ohne die Möglichkeit nach draussen zu können, käme für mich, ausser in Notfällen , nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

Unser Hund ist ab und zu mal allein, wenn wir in´s Kino gehen etc. Oder wie heute auf die Messe und in´s Krankenhaus zur SchwieMa, da waren es insgesamt 5 Stunden. Das ist aber auch das höchste der Gefühle.

Wenn wir abends weggehen, passt meist meine Mutter auf ihn auf, tagsüber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Bouvierfan

4 bis 6 Stunden.

8 Stunden noch nie.

12 Stunden finde ich zu lange.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Unsere sind eigentlich nicht oft alleine.

Wenn ich in der Schule bin, ist meine Mutter Zuhause, da sie erst ab 16 Uhr arbeitet und ich bis 16.30 Schule habe. Da mein Bruder aber meist schon ab 13.30 Zuhause ist, ist er ja auch da wenn ich komme.

Außer meine Mutter muss natürlich Vormittags was erledigen, dann sind sie schon mal 2-3 Stunden alleine.

Länger eigentlich sehr selten und wenn, dann nicht länger als 7 Stunden.

Ich würde sagen 12 Stunden oder mehr ist definitiv zu lange.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wow 13 Stunden sind wirklich eine lange Zeit. Das würde ich auch nicht gutheißen.

Als wir Odin zu uns geholt haben war der Plan so, dass Odin eigentlich nur selten 1 oder 2h mal alleinbleiben muss, da mein Papa als Frührentner daheim gewesen wäre.

Halbes Jahr später ist mein Papa gestorben und Odin musste plötzlich 6h alleine sein, täglich.

Zum Glück hatten wir das vorher schon trainiert.

Dank meiner Oma, die 1 - 3 Mal vormittags vorbeischaute um ihn rauszulassen und Wasser aufzufüllen ging auch alles gut.

Im Moment muss er gar nicht alleine bleiben, da mein Freund zuhause ist. Der beginnt aber im April eine Ausbildung und dann muss Odin wieder 6 - 8h alleine sein. Zum Glück habe ich da meine Oma, die im Notfall auch mit ihm spazieren gehen würde.

Link zu diesem Kommentar

Gerade faellt mir ein, dass einer meiner Hunde mal 24 Stunden allein in der Wohnung war ... ich habe ein paar Monate ein Praktikum auf Sizilien gemacht, leider in den Sommer-Monaten bei uebelster Hitze. Der Hund kam deswegen meist nur abends, nachts und Frueh morgens raus, um ihm den kochenden Asphalt zu ersparen. Wir hatten sozusagen den Tagesrhythmus umgedreht, tagsüber wurde geschlafen, kein Problem. Dann habe ich einen Tagesausflug auf eine der liparischen Inseln gemacht, geplant war, nach 8 Stunden wieder zu Hause zu sein, bei der Hitze konnte / sollte der Hund nicht mit. Und dann der Super-Gau: fuer den Rueckweg gab es keine Faehren wegen Sturmwarnung. Ich saß eine Nacht auf der Insel fest und habe mit riesig Sorgen gemacht und gehofft, dass der (längst stubenreine) Hund einfach in die Bude macht. Naja, nach 24 Stunden kam ich endlich Heim, Hund hatte sich nicht gelöst, seine erste Sorge galt aber den ausgefallenen Mahlzeiten, der Hunger war groß ... Pipi und anderes erledigen dann gleich danach, aber Futter war wichtiger. Herrjeh, ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen!

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Mein Hund ist max mal 3 Stunden alleine, wenn wir mal wo eingeladen sind wo sich viele Menschen aufhalten oder wenn wir zu Essen gehen.

Da würden wir ihn gerne mitnehmen. Aber er ist eine männliche Krawallschachtel (manchmal)

und wir sind fleißig am erziehen und üben.

13 Stunden würde ich meinen Hund nie alleine lassen, das find ich furchtbar!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...