Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin verdammt sauer


softy

Empfohlene Beiträge

Jasbandu

Hätte der Hund während dieser 13 Stunden wenigstens die Möglichkeit, sich zu lösen?

Mein Hund muss 4 x die Woche 6,5 Stunden und 1 x 4 Stunden alleine bleiben, er ist aber sehr entspannt und hat freien Zugang zum Garten, so dass er sich notfalls lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Fusselnase

    4

  • softy

    4

  • Junikind

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Danca-Maus

Ich glaube, dass es hier nicht um den Hund geht, bzw. um die Frage, ob und wie lange der Hund alleine bleiben kann.

Also ich mache das genauso wie Du! Bin ich länger weg, kommt die Fellnase einfach mit.

Kann es sein, das dein Freund eifersüchtig auf den kleinen Vierbeiner ist? Mein Freund hat auch nicht wirklich nen Bezug zu Hunden, hat halt niemals einen gehabt. Aber er bringt sehr viel Verständis für mich und den Wuschel auf.

Der Hund ist halt ein Lebewesen und möchte genau wie wir Menschen nicht alleine sein. Ich glaube Dein Freund hat nach Gründen für die Trennung gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich sags mal so, unsere Hunde dürfen gar nicht lange alleine bleiben. Wir haben 600qm Grundfläche an Haus, also eigentlich sehr viel Platz, aber Unsere beiden tauben Hunde haben durc h ihre fehlenden Sinne oft Verständigungsprobleme d.h. sie fetzen sich und drinnen würde Joy alles zerstören, d.h. sie muss auf alle Fälle raus, wenn wir nicht da sind. Paddy bleibt währenddessen drinn. Die ist es aber auch gewohnt jederzeit rein und raus zu können, deswegen lassen wir sie ungern länger als eine Stunde alleine.

Samir ist währenddessen mit Joy draußen und die beiden toben ohne Ende oder eben bei mir auf der Arbeit, Hundeplatz etc. Joy und Paddy nehmen wir so gut wie nie mit, weil Paddy menschen hasst und Joy gerne mal schnappt. Uns stört es aber auch nicht und sie kommen eben nur bei den Gassigehrunden vom Gelände, was aber völlig okay ist bei dem Platz.... :kaffee:

Lange Rede kurzer Sinn...Morgens sind sie in der Aufteilung wie oben beschrieben 1 Stunde alleine und ansonsten ist immer jemand da....Aber wenn ich nicht da bin, ist Samir trotzdem tottraurig.... :(

Aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn es mehr als 4 Stunden sind, was es bis jetzt zum Glück nur einmal war. Aber die Hunde haben so viel Platz und Langeweile kommt da schonmal gar nicht vor..

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Unsere Hunde sind so gut wie nie alleine. In den meisten Fällen nehmen wir sie mit.

Das höchste der Gefühle sind bei uns 4 Std.

Ich finde 8 Std. schon eine Zumutung für die Tiere.

Selbst als ich noch voll Berufstätig war, kamen meine Hunde alle 4 Std. raus.

Und einen Freund, der Schluss macht nur weil Du den HUnd nicht so lange alleine lassen willst bzw. nicht seiner Meinung bist, kannst Du eh vergessen. Er ist ein Idiot, oder hat nur einen Anlass gesucht schluss zu machen.

Hoffentlich hast Du ihm keine Träne nachgeweint.

Andere Väter haben auch hübsche Söhne.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und einen Freund, der Schluss macht nur weil Du den HUnd nicht so lange alleine lassen willst bzw. nicht seiner Meinung bist, kannst Du eh vergessen. Er ist ein Idiot, oder hat nur einen Anlass gesucht schluss zu machen.

Hoffentlich hast Du ihm keine Träne nachgeweint.

Andere Väter haben auch hübsche Söhne.

:no1 Genauso ist das!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier nicht, ich habe den auch noch nicht gefunden. ;)

Aber wenn mir ein Kerl sagen würde, ich soll meinen Hund doch mal 13h alleine lassen, würde ich den vor die Tür setzen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mein Freund lässt den Hunden sogar das Licht an, wenn er sie eine halbe Stunde allein lässt.

So muss das sein!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...