Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Zombina

CF Kartenslot defekt

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben, da es ja hier viele Hobbyfotografen gibt dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich hab grad voller entsetzen festgestellt das der Kartenslot von meinen Eos 400D kaputt ist....

Die Karte geht nichtmehr vollständig rein und auch der Knopf auf der Seite der der Karte rausspringen lässt funktionier nicht mehr. Hab die cam noch die Tage genutzt, seitdem lag sie wohlbehütet in der Kameratasche....ich versteh das nicht :??? .

Kennst sich jemand von euch damit aus, was wird mich denn so eine Reparatur kosten und wo kann ich sowas vertrauensvoll machen lassen? Ich bin grad ganz fertig...meine geliebte Eos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Karte auch wirklich richtig herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die Karte gesperrt? Also an der Seite der Karte ist so ein Hebelding ;) Ist das richtigrum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja klar...richtig rum ist sie... wie gesagt sie geht auch fast ganz rein,,aber halt nur fast.

Ein Hebel ist an der Karte nicht...oder ich bin blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13254577wt.jpg

So schaut meine aus.. Oben sieht man den gelben 'Hebel' wenn man den runter macht ist die Karte blockiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ja keine SD Karte sondern eine CF, soweit ich weiss haben die auch keinen Hebel. Kann mich zumindest nicht drann erinnern das ich mal eine CF mit Hebel hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kannst du den Auswurfknopf nicht etwas weiter rausziehen? also, mit Fingernagel unten den Knopf und höherhebeln...

Im Schacht ist einiges an "Blech" vieelicht hat sich das verklemmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja den kann ich rausziehen, aber leider scheint das nichts zu bringen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich ahne woran das liegen könnte.

Ich habe mal bei mir in den Schlitz reingeschaut.

wenn du die Speicherkarte rausziehst geht unten im Schlitz 2 Laschen zu die die Pinne schützen.

Ich vermute irgentwo ist was verbogen.

evtl kann das mit nem Uhrmacherschraubenzieher oder so zurückgebogen werden.

aber äußerste Vorsicht!

Hast dus eigentlich mal mit einer anderen SPeicherkarte probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.