Zum Inhalt springen
Registrieren

Paul taumelt und fällt - bin ratlos und habe Angst


neko

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Hund hat so ähnlich Epilepsie angefangen.

Kann man im Blutbild nicht feststellen.

Er bekommt jetzt sein Medikament und hat seitdem nichts mehr.

Das ist MEINE Erfahrung - kann, aber muss bei deinem Hund nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neko

    13

  • gast

    6

  • Moon

    4

  • Lanya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich drück die Daumen Anke, also dass ihr herausfindet, was da nicht passt.

Und wenn's eine ein- bzw. zweimalige Sache war, dann geh ich stark davon aus, dass er an diesem Tag einfach keine Lust auf Altenheim hatte ;)

Link zu diesem Kommentar

Zu wenig Thrombozyten sprechen für eine Entzündung im Körper meine ich im Kopf zu haben.

Ich würde der Sache auf jeden Falle weiter auf den Grund gehen, warum das Blutbild verändert ist.

Ist das der einzige Wert.

MMK erkennt man nicht direkt im normalen Blutbild. Es hat Abweichungen von den Normwerten und die können auf MMK hinweisen.

Die werden über ein weiters Blutbild bestimmt.

So war es bei uns.

Blutwerte nicht ok und einen Mittelmeertest hinterher um sicher zu gehen ,das die ausgeschlossen sind.

War ja bei Yuri leider nicht so.

Bei Lanya schon, die auch Schwankungen hatte, da waren es die weissen Blutkörperchen die erhöht waren und die Thrombozyten zu niedrig.

Ich kann dir nur raten, da noch mal genau nachsehen zu lassen, bei uns wurde ein Tumor vermutet was sich dann nicht bestätigt hatte.

Wir waren in der Klinik und haben die Hunde dann jeweils kompl auf den Kopf stellen lassen.

Bei Yuri war es aus der Erfahrung mit Lanya raus, das ich gesagt habe, wir lassen alles nachsehen und auch schallen.

Link zu diesem Kommentar

hallo an alle.

Danke für eure Antworten und eure Anteilnahme.

Das Blutbild ist bis auf die wirklich sehr niedrigen Thrombozythen-Werte vollkommen ok.

An Epilepsie habe ich auch schon gedacht, eben weil es beim zweiten Mal mit "starren" begonnen hat.

In diesen Momenten der Ratlosigkeit und Angst, denke ich manchmal: "Na, das wäre wenigstens eine eindeutige und behandelbare Diagnose."

Auch wenn das jetzt zynisch klingt. Sorry.

Ich finde besonders beängstigend, daß es nach dieser kurzen Attacke einfach komplett vorbei ist.

Bei der Tierärztin hüpft er munter auf und ab, schnüffelt sich durch alle Ecken, frißt die angebotenen Lekkerlies und zeigt keinerlei Symptome von irgendwas.

Neben den niedrigen Thrombozythen hat sie schwarze Punkte im Innenauge (Netzhaut?, keine Ahnung) festgestellt. Die deuten wohl auf Durchblutungsstörungen hin.

Ich werde jetzt zu einem zweiten Tierarzt gehen, der auf Augen spezialisiert ist und daraus - hoffentlich - weitere Rückschlüsse ziehen kann.

Alles andere, was ihr geschrieben habt steht für Sonnabend auf meinem Fragezettel.

Natürlich auch die Altenheim-Frage, lieber Alex. :winken:

Können Strassenhunde aus Ungarn, die nie am Mittelmeer waren, auch Mittelmeerkrankheiten bekommen?

Oh je, ich weiß so wenig.

Ich hab jetzt eine Art Tagebuch angefangen, in dem ich alles aufschreibe, was ich an Paul verändert finde. Vielleicht hilft das ja auch bei der Suche nach einer Ursache.

Und demnächst nochmal ein großes Blutbild machen lassen.

Und ansonsten: ich war heute mit Paule ewig lange durch Wind und regen spazieren. Er war lebhaft, aufmerksam, fröhlich, spielte, rannte, tobte, jagte Blättern hinterher...

Es war einfach toll.

liebe Grüße

vor allem von Paul, der grade total tiefenentspannt schläft und manchmal im Traum vor sich hinmaunzt und Karnickel jagt.

Link zu diesem Kommentar

Yuri kommt aus Russland und er hatte Babisiose, einer der Mittelmeerkrankheiten.

Ich war total geschockt, da ich damit nicht gerechnet hatte. Ich dachte auch immer das nur Hunde aus dem Mittelmeerraum betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar

Sollte es wirklich Epi sein, dann kann ich dir versichern, daß man das ganz gut in den Griff bekommen kann. Habe ja auch einen Hund mit Epi.

Das Blutbild war bei Jacki absolut unauffällig und sie hat trotzdem Anfälle gehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr alle,

hier mal die neusten Informationen über Paul.

Paul bekommt Vitamin B (und jeden Tag seinen Harzer-Käse, JAUL- LECKER, sagt Paul), das scheint ihm gut zu tun.

Er hatte keine weiteren Anfälle. Jetzt schon seit 3 Wochen.

Die Tierärztin war beim letzten Besuch selber ratlos und meinte, wenn sie das von den Anfällen nicht wüßte, würde sie sagen, sie hätte noch nie so einen gesunden und munteren Hund wie Paul gesehen.

Sie hat auch das Thrombozythen-Bild des Labors in Frage gestellt. Meinte, manchmal machen die im Labor Fehler...

Das ist natürlich einerseits sehr schön, aber trotzdem beunruhigend.

Denn es gab diese Anfälle ja.

Ich denke manchmal, vielleicht war es doch eine Vergiftung?

Er saugt einfach alles, was er finden kann, in sich rein. Das ist wohl die Straßenhund-Vergangenheit.

Mittlerweile läßt er es wenigstens sein, wenn ich einmal scharf "no" sage. Aber ich sehe ihn natürlich auf den Spaziergängen nicht in jeder Sekunde.

Nächsten Sonnabend haben wir den nächsten Termin bei der Tierärztin, um noch einmal ein großes Blutbild zu machen.

Auch das böse Wort CT fiel schon.

Aber zuwas hilft das wirklich. Dann hab ich unter Umständen eine Diagnose.

Habe gelesen, dass Hunde sehr selten einen Hirntumor haben.

Was sonst könnte eine CT herausfinden?

Ich möchte ja gerne alles tun, damit Paul nichts Schlimmes passiert.

Aber ihn auf einen bloßen Verdacht nach Lüneburg zum CT transportieren?

Das ist schon echter Streß für Paul.

Das Geld ist mir wirklich egal.

War am Sonntag 3 Stunden mit Paul am und um den See spazieren.

Er tobte, rannte, spielte.

Können diese Ausfallerscheinungen nicht vielleicht doch noch Sylvester-Streß-Nachwirkungen gewesen sein? (Sylvester ist der größte Horror für ihn.)

Oder eine leichte Vergiftung?

Oder ein verklemmter Nerv?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jeden Fall die Thrombos noch mal checken lassen.

Wie gesagt mein Rüde hat das auch im Moment und wir lassen in 14 Tagen noch mal Blut nehmen und testen diese Werte.

Es mit einem Laborfehler abzutun ist einfach, würde mir aber nicht reichen.

Ich würde ein CT machen lassen.

Wir waren mit Lanya und auch Yuri in der Klinik und haben die Hunde auf den Kopf stellen lassen bis wir wussten was los ist.

Link zu diesem Kommentar

Nee, natürlich ist der Laborfehler auf Verdacht zu einfach.

War eine Idee der Tierärztin, weil sie Paul so supergesund findet und sich das nicht vorstellen kann.

Ich werde das große Blutbild sowieso noch einmal machen lassen.

Das erste war gut.

Das Zweite, um zu gucken, ob und welche Abweichungen es gibt.

Vielleicht ergibt das ja eine Diagnose.

Aber natürlich auch und vor allem wegen der niedrigen Thrombozythen-Werte.

WAS BRINGT EIN CT?

Ich frage, weil ich es nicht weiß.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar

Wie sehen denn die Nierenwerte aus? Unzureichende Nierenfunktion bewirkt eine allgemeine Ver-

giftung, bei fortgeschrittener CNI hat der Hund Anfälle, die einer Epilepsie ähneln - und er bricht.

Mein Ali hatte ähnliche Symptome und hatte CNI, allerdings hat es eine Weile gedauert, ehe unser Tierarzt das erkannte - zu lange.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...