Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Edelweiss

Tyson & ich

Empfohlene Beiträge

:winken: Hallo..

..vor einigen Tagen haben auch wir, Jack Russell Berserker Tyson und ich,

durch glücklichen Zufall zu Euch gefunden!

Es gefällt mir hier richtig gut!! ..alles schön übersichtlich und unkompliziert!!!

Denke, das man hier alles findet, was man sucht, wissen möchte & wissen sollte!!!

Tyson ist, seit 05. Oktober 2012, 4 Jahre jung. Familienmitglied ist er seit..

..er fast 8 Wochen winzig und 1,5 kg leicht war!

Wir sind gerne draussen und kennen jeden cm Unterholz im Wald um die Ecke!

..es gibt noch so vieles mehr, all das hier zu schreiben, würde in..

*und fertig ist unsere Lebensgeschichte* ..enden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen Edelweiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Herzlich Willkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420359,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-25262-1406420359,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-8084-1406420359,98_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von uns ein Hallo.

Du wirst sehen, dieses Forum macht Freude, ist Informativ und hier sind liebe User dabei.

Na vielleicht können wir uns mit Jack Russell Erfahrungen austauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen, bei uns im Forum :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: TYSON, 10 Monate, Dogo Argentino - ein Riesenbaby

Der junge Dogo Argentino Tyson, geb. am 24.07.2016, ist im Moment noch ein echtes Riesenbaby. Da der Dogo in Hessen auf der Rasseliste steht, müssten Interessenten über einen sogenannten Sachkundenachweis verfügen, oder bereit sein, diesen abzulegen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass ein Listenhund in vielen Gemeinden höhere Steuern kostet. Es gibt allerdings auch einige Bundesländer, in welchen Tysons Rasse nicht auf der Liste steht. Da würde dies natürlich wegfallen. Tyson sollte den mit 18 Monaten anstehenden Wesenstest (wie gesagt, in Hessen :-) ) aber problemlos bestehen dürfen. Denn der junge Kerl ist einfach nur zauberhaft. Er mag Menschen egal ob groß oder klein. Nur an seiner Erziehung sollte noch gearbeitet werden, damit er seine stürmischen Begrüßungen in formvollendete Vorstellungen verwandeln kann. Das Alleinsein zählt auch noch nicht zu seinen Stärken und Geduld im Allgemeinen müsste dem jungen Rowdy auch nochmal genauer erklärt werden ;-)
          Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tyson stellt sich vor :)

Hallo zusammen,   mein Frauchen hat mich hier angemeldet und jetzt soll ich was schreiben. Aber wo fang ich an? Ich hab ja keine Ahnung vom Internet.. Also gut; ich heiße Tyson - manchmal vergesse ich das aber und schalte auf Durchzug. Mein Frauchen sagt dann immer, dass ich einen Dickschädel habe - wisst ihr was sie damit meint? Außerdem bin ich wohl ein Jack-Russell-Terrier. Aber auf Grund meiner fast 9 Jahre habe ich immer mehr Punkte auf meinem weißen Fell bekommen, so dass ich ihr das nicht glaube - ich habe nämlich neulich den Film "101 Dalmatiner" gesehen... Aber wenn ich Bilder hochgeladen habe, könnt ihr euch davon ja selbst überzeugen. Ich bin eigentlich eine Kieler Sprotte, aber mein Frauchen meinte, dass sie mal die Welt erkunden muss und nun wohne ich seit 5 Jahren in Hessen - in der Nähe von Frankfurt am Main. Vielleicht finde ich ja hier jemanden mit dem man sich mal treffen kann? Eigentlich komme ich mit Hunden gut klar, aber manchmal muss ich so tun, als ob ich ein Riese wäre. Findet mein Frauchen gar nicht witzig... Wenn ihr noch etwas über mich wissen wollt, dann könnt ihr mir gerne schreiben. Jetzt will mein Frauchen an PC. Bis bald, Tyson        So, dann stell ich mich auch mal vor  Ich bin Nadine, 30 Jahre alt und - wie von Tyson schon erwähnt - eine Kieler Sprotte, die es nach Hessen verschlagen hat. Hier lebe ich mit meinem Freund ca. 10 km entfernt von Frankfurt am Main. Wir würden uns freuen, hier den ein oder anderen Hundefreund zu finden, da die Suche vor Ort leider manchmal etwas schwierig ist.    Also, bis bald 

in Vorstellung

• Baby Tyson

Hallo zusammen   wir einige ja wissen, habe ich momentan 4 Tage die Woche Tyson hier zu Gast, einen American Bulldog von Freunden...   Leider Gottes ist der Gute nicht immer ganz einfach und hat sich einen ordentlichen Ruf als Gangster hart verdient   Normalerweise rastet er aus sobald er Hunde nur sieht... wer ihm ins Maul läuft, muss leider zum Tierarzt... dazu verbellt er auch mal Fahrräder, Kinderwägen, Postboten und was sich sonst noch so anbietet ein ganz ein putziges Kerlchen also   ABER:   bei uns ist er ein Lämmchen   total spannend, aber tatsächlich habe ich ihn hier erst einmal richtig loslegen sehen und das war als Finn sich (in einem unbeobachteten Moment) mal seine Nase an seiner Box plattgedrückt hat... da pöbelte es von innen plötzlich los und von außen wurde fleißig zurückgekeift... Finn bekam postwendend einen Freiflug ins Wohnzimmer und Tyson war so perplex, dass er einfach wieder aufhörte...   Mein Ziel ist es nicht, ihn zu therapieren, das ginge auch nur zusammen mit den Besitzern und da klemmts noch... Mein Ziel ist es vielmehr hier Zuhause entspannt miteinander umgehen zu können... allerdings wird er denke ich nicht wirklich mit meinen Jungs zusammen im Freilauf sein können, dafür ist er mir zu instabil...   Kurzfristig hätte ich gerne, dass ich mit allen Hunden zusammen Auto fahren kann (jeder in seiner Box) und ich so nicht doppelt losfahren muss, wenn wir spazieren gehen und dass er hier Zuhause entspannt einfach sein kann... auf jeden Fall mit Gitter an der Tür, aber eben mit offener Tür und easy, auch wenn unsere Hunde mal näher kommen   Heute waren wir das erste Mal richtig laufen... und ich hatte die Kamera dabei   Er hat das total klasse gemacht! und deswegen werde ich euch jetzt mit Videos fluten   hier kommt er, der One and only: BABY Tyson!!!   Hier die Vorbereitung zum losgehen wir warten... und warten... und warten...          

in Hundefotos & Videos

• TYSON - er muss für die Dummheit seiner Besitzer büßen

TYSON ... wieder einmal muss ein Hund für die Fehler seiner Familie büßen :-(

9 Jahre ist er alt und ein liebenswerter und verschmuster Herzensbrecher. Und er sucht dringend ein neues Zuhause.

Tyson lebte bisher bei einer Familie, in der auch ein Kleinkind lebt. Leider kam es aus Unachtsamkeit der Besitzer dazu, dass das Kind und Tysen auf der Couch saßen und das Kind Tyson Schmerzen zufügte und er sich nicht anders zu helfen wusste  - ein Erwachsener war nicht vor Ort - als dem Kleinkind durch einen Schnapper seine Grenzen zu zeigen. Dass dieser Schnapper nun gerade ins Gesicht des Kinders erfolgte, ist tragisch, aber auch logisch, weil das Gesicht in Höhe von Tysons Schnute war. So etwas soll und darf nicht passieren, kommt aber eben vor, wenn Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht in ausreichendem Maß nachkommen.

Jedenfalls muss Tyson nun ausziehen. Je schneller, je besser. Wenn nicht gelingt, in Kürze eine Familie zu finden, wird er in ein italienisches Tierheim kommen. Was das bedeutet, ist uns leider nur zu gut bekannt. Dort wird er den Rest seines Lebens verbringen müssen.

Der kleine Moppel sollte idealerweise zu einer Familie ohne Kinder. Tyson hat vorher noch nie geschnappt und schon gar nicht gebissen, und ist auch ein eher gemütlicher Charakter. Seit einem schweren Autounfall möchte er nicht mehr stundenlang spazieren gehen, kleine Runden reichen ihm völlig. Das eine oder andere Pfund sollte er dringend abspecken. Er ist leinenführig und kann Treppen steigen, sollte aber auf Grund der Tatsache, dass vermutlich ein Dackel in seiner Ahnenreihe vorkommt, nicht täglich viele Treppen steigen müssen.

Mit anderen Hunden kommt er klar, er beachtet sie meist nicht. Nur mit großen Hunden hat er ein kleines Problem, und Katzen zählen auch nicht unbedingt zu seinen Freunden. Da kommt dann wieder der Dackel durch. Schön wäre es, wenn er ein Plätzchen als Einzelprinz bekommen könnte, da bekäme er dann die Aufmerksamkeit, die er so vermisst.

Tyson ist geimpft, gechipt und kastriert, und sucht wirklich dringend einen neuen Platz, an dem er für immer bleiben darf. Auch gegen einen passenderen Namen hätte er sicher nichts einzuwenden. Hauptsache, er spürt endlich wieder die Zuneigung von Menschen, die ihn mögen. Momentan muss er dauerhaft in der Küche leben, und vermisst die menschliche Zuwendung sehr.

Mehr über Tyson: http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/tyson/
        Tyson wird nur an eine Endstelle vermittelt.
      Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Ansprechpartner für Tyson ist Evelyn Scholler
      E-Mail Evelyn
      Festnetz 0 73 06 / 92 84 87, täglich 17 - 21 Uhr
      Handy 01 57 / 52 87 20 53, täglich 17 - 21 Uhr 
      Stand der Angaben: 14. August 2015  

• Tierheim Gießen: TYSON, 2 Jahre, Franz. Bulldogge - sehr freundlich

Die Französische Bulldogge Tyson (geb. 15.05.2013) kam aufgrund veränderter Arbeitsbedingungen ins Tierheim. Der junge Rüde bringt leider einige typische Bulldoggenprobleme mit. Neben Augenproblemen ist auch das Gaumensegel viel zu lang, so dass Tyson derzeit noch unter starken Atembeschwerden leidet.  Durch seine Gurgelgeräusche wird er leider von anderen Hunden stark missverstanden, weswegen er schnell von Artgenossen gemobbt wird. Tyson selbst ist mit anderen Hunden aber sehr verträglich.
      Kinder mag Tyson sehr, ist aber in ihrem Beisein so freudig erregt, dass seine Atemprobleme sich dabei verschlimmern. Wir suchen daher ein ruhiges Zuhause, damit er entspannter ist und freier durchatmen kann.
      Er hat das typische Temperament einer Bulldogge: nach anfänglicher Vorsicht ist er sehr stürmisch und freundlich.
      Alleine bleiben kennt er bereits und auch das Autofahren mag er gerne. Für Spielzeug ist er jederzeit zu haben und nimmt sein Lieblingsspielzeug sogar mit ins Körbchen, wenn er schlafen geht.
      Außerdem ist er ein Freund von Music: Gefällt ihm ein Stück spitz er die Ohren und wiegt seinen Kopf dazu mit.  

Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.