Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Zeitschrift *Der Hund*, interessante Serie für Welpenbesitzer ab Heft 07.2007

Empfohlene Beiträge

Jetzt hätte ich es fast vergessen, wollte die ganze Zeit schon diesen Beitrag hier rein setzen.

In der Zeitschrift *Der Hund*, ab Ausgabe 07.2007, hat eine (meiner Meinung nach) sehr gute Serie angefangen, von Thomas Baumann.

Die Serie heißt: "Freiheit oder Chaos" und beschreibt die Fehler die die meisten Hundebesitzer unbewusst und in eigentlich guter Absicht mit ihren Welpen machen. :Oo

Daß man den Hunden von Anfang an möglichst viele Freiheiten nach *außen* zuteil werden lässt und sich dadurch sehr schnell die freiwillige Orientierung nach *innen* verliert.

Mit der Freiheit nach *außen* sind alle Aktivitäten gemeint die den Hund von seinem unmittelbarem Umfeld, insbesondere von seinem Sozialpartner, seinem Besitzer, entfernt.

Mit der nach *innen* gerichteten Freiheit sind alle Aktivitäten gemeint die sich ganz besonders auf das unmittelbare Umfeld, also hauptsächlich auf den Hundebesitzer beziehen.

Also, ich persönlich finde diese Serie total klasse. Die Ausgabe 07/2007 wird es aber nur noch 2 Tage lang im Handel geben,

da am Mittwoch schon Ausgabe 08/2007 erscheint (habe ich schon seit Freitag da Abonennten die immer ein paar Tage früher bekommen :) ).

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Interesse daran sich diese Zeitung zu besorgen, nur ein Tipp von mir. :)

Nicht das ihr denkt ich bekomme Provision, nein, leider nicht. :P

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab den Artikel gerade heute mittag gelesen und fand ihn super interessant! :D

Sind wirklich schöne, plausible Erklärungen zu lesen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp! Ich frage mal mein Schwesterlein, die hat die Zeitung, glaube ich. Auch als nicht mehr Welpen Besitzer kann es ja nicht schaden....

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auch als nicht mehr Welpen Besitzer kann es ja nicht schaden....

Nee, absolut nicht. Denke man kann da auch so einiges von übernehmen wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt der schon etwas älter ist. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tip, werde gleich morgen mal nachgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass man Einiges davon nicht nur beim Welpen ansetzen kann! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

deshalb werde ich ja wahrscheinlich die Zeitung morgen kaufen, habe ja einen Junghund... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.