Zum Inhalt springen
Registrieren

Da fragt man sich warum


Mollythemops

Empfohlene Beiträge

Mollythemops

Danke für die Erklärung :) und hunderassen die einen markennamen haben sind dann f1 generationen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du unter Markennamen die Rasse (nach FCI Standard gezüchtet) verstehst, dann ist die F1 Generation noch lange keine Rasse bzw. hat einen Markennamen verdient.

Rasse ist über Generationen festgelegter einheitlicher Standard und die Hunde gleichen sich zumindest vom Aussehen - die Farbe kann unterschiedlich sein, muss/kann jedoch ebenfalls festgelegt werden.

Erst über Generationen gezüchtet entstehen neue Rassen und die müssen von der FCI anerkannt werden. Das ist ein langer Prozeß und hat mit dem Verpaaren von 2 Rassen einfach mal so nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Mollythemops

Der unterschied ist mir schon klar. Ich frage mich nur zb in der wie vielten generation der elo gezüchtet ist und ob es da dann keine abweichungen mehr gibt. Tut mir leid, dass ich euch als total laie mit solchen fragen quäle

Link zu diesem Kommentar

Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Da müsste ein Elo-Züchter was dazu sagen können.

Tatsache ist, dass über Generationen von Verpaarungen das Standardbild gefestigt sein muss, damit es als Rasse anerkannt wird. Kein einfacher Prozeß!

Und Rückläufer könnten evtl. noch auftreten; allerdings wird man sie so eindeutig nicht mehr erkennen können (das ist jetzt meine Vermutung).

Link zu diesem Kommentar
Da kannst du durchaus Recht haben. Grade Männer zieren sich, einen Rüden zu entbömmeln. Ich glaube, im Geiste, ganz tief unten versteckt, fühlen sie die eigenen Bömmel im "Resteeimer" verschwinden... :D

Jup, schöner hätte ich das nicht ausdrücken können! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...