Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für eine Rasse ist er?


Butsch von Nahr

Empfohlene Beiträge

Butsch von Nahr

Hallo, unser kleiner Butsch wurde uns als Mix verkauft. Seid dem rätseln wir was drin steckt. Vielleicht hat ja jemand von euch hier eine Idee. Auf dem ersten Foto ist er ca 7 wochen alt. Bei den anderen Bildern ist er 12 und 14 Wochen alt. Die Ohren lässt er mal hängen, mal stehen sie.

post-33524-1406420365,27_thumb.jpg

post-33524-1406420365,45_thumb.jpg

post-33524-1406420365,64_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Auf dem mittleren Bild sieht er meinem Hund ziemlich ähnlich, meiner ist ein Altdeutscher Hütehund Border Collie Mix.

In seinem Thread gibt es auch ein paar Welpenfotos von ihm.

Vielleicht ist bei deinem ja noch Schäferhund mit drin.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Von wem habt ihr den gekauft? Bauernhof, Privat? Habt ihr die Eltern gesehen?

Sieht nach Gelbbacken-Mix oder Schäferhund-Mix oder Rottweiler-mix aus. Aber in dem Alter ist das noch schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Butsch von Nahr

Hallo, wir haben ihn vom Bauernhof. Die Mutter wäre auch ein mix. Aber sie wüssten nicht genau aus was, sie denken eine Gelbbacke wär mit drin. Beim Vater kämen mehrer zur auswahl. Tja, so haben wir unsren Butsch bekommen.

Haben uns schon viele Fotos und so angesehen.

Unser Tierarzt meint sogar reine Gelbbacke.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

irgendwie habe ich das Gefühl das das Alter nicht stimmen kann.

Auf dem ersten Bild sieht er aus wie 4 Wochen. Auf de, letzten wie 8 oder

max. 10 Wochen.

Schäferhund könnte drin sein. Sonst kann man jetzt noch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
kati2706

Rottweiler-Mix würde ich wegen den Ohren ausschließen :)

Aber Schäferhund oder Border-Mix würde nglaube ich gut passen :D

Sieht ja fast so aus wie mein kleiner :D

Link zu diesem Kommentar

Niedlicher Fratz :) Ja, irgendein Schäferhund - Altdeutscher Schäferhund oder ein Altdeutscher Hütehund würden bei der Herkunft "Bauernhof" Sinn machen

Wie groß ist er denn etwa?

(P.S, wir haben auch einen Butch :D )

Link zu diesem Kommentar
Butsch von Nahr

Er wiegt jetzt 12 Kilo und bis zu den Schultern ist er ca. 45 cm, laut messergebniss meines Mannes ;) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...