Zum Inhalt springen
Registrieren

Welsh Corgi Cardigan


MiniMaus12

Empfohlene Beiträge

MiniMaus12

Meine ganze Familie wünscht sich eigentlich schon immer einen Hund, nur finden wir dass in einer Wohnung mit Katze u. Meerschweichen nicht tiergerecht :)

Meine Eltern wollen keinen Arbeitshund der Rest ist ihnen relativ egal natürlich Familienhund usw...

Wie groß ist bei Chihaua (wie auch immer man das schreibt) die größere Variante?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiniMaus12

    16

  • Chippo

    8

  • karotte

    6

  • snoopy1997

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MiniMaus12

Ohje sogar die "große" Variante ist ziemlich klein....

Was für eine Rasse ist der graue Hund?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gefühl du suchst nur einen Hund der dir vom Aussehen gefällt.

Du springst hier bei verschiedenen Rassen hin und her, die vom Charakter und Auslastung NICHTS miteinander zu tun haben.

Vielleicht solltest du dir erstmal GENAU überlegen was du haben willst und dann ganz gezielt auf die Suche gehen, aber dieses hin und her und gefrage welche Rasse ist das und welche das, bringt gar nichts. Ein Hund soll nicht hübsch aussehen, zumindest sollte danach nicht ausgesucht werden, sondern zu dir und deiner Familie passen.

Link zu diesem Kommentar

Hätte jetzt auch spontan an einen kleinen Pudel gedacht.

Das sind so tolle Tiere, leider fälschlicherweise mit einem "Oma-Image" bestraft.

Hatten mal 2 im Tierheim, das waren tolle Hunde!! So sportlich, intelligent und süß.

Ich mag sie ja am liebsten wenn sie normal geschoren sind, ich guck mal ob ich ein Foto von den beiden habe.

http://tierheim-tiere.de/baseportal/Hunde/Pudel

Edit: Wobei Pudel ursprünglich Jagdhunde waren. Aber davon alleine kann man das nicht ausmachen.

Und wenn ich das richtig sehe bist du noch sehr jung, daher denke ich mal dass du hier nur nach Vorschlägen suchst, letztendlich aber deine Eltern entscheiden und ihr euch natürlich noch ein bisschen genauer informiert.

Natürlich kann man Wunsch-Charakterzüge haben, aber einen Hund kann man sich nicht backen, heißt wer hübsch ist passt nicht automatisch zu euren Vorstellungen.

Wenn du dich für eine bestimmte Rasse interessierst, dann empfehle ich dir dich weiter zu informieren. Und ich persönlich würde in ein gutes Tierheim fahren. Dort könnt ihr euch viele unterschiedliche Hunde angucken, und findet so vllt euren Traumhund.

post-7731-1406420374,88_thumb.jpg

post-7731-1406420375,02_thumb.jpg

post-7731-1406420375,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
MiniMaus12

Ich finde der graue Hund sieht witzig aus und wollte es deshalb wissen.

Ihr denkt auch alle gleich dass ich mir den Hund nach dem Aussehen aussuche -.-

Wie gesagt habe ich euch gefragt welche Rasse zu mir passen würde, nur manche verstehen dass halt nicht! Soll jetzt nicht gemein klingen aber es ist halt so.

Pudel wurde mir schon oft vorgeschlagen, aber mit dem Jagdtrieb hab ich so meine Bedenken....

Kann diese Rasse auch "normal" aussehen so wie dieser Kerl hier:

http://www.google.at/search?hl=de&tbo=d&site=webhp&tbm=isch&source=hp&q=kleinpudel&oq=kleinpude&gs_l=mobile-gws-hp.1.0.41j0l4.2610.4582.0.5891.10.7.0.3.3.0.374.1131.0j3j0j2.5.0...0.0...1ac.1.MiUqtvRhFcc&biw=320&bih=416&sei=vvYGUYzPIsrPtAaBhoGoDg#i=25

Oder haben die immer so einen komischen Haarschopf wie diese:

http://www.google.at/search?hl=de&tbo=d&site=webhp&tbm=isch&source=hp&q=kleinpudel&oq=kleinpude&gs_l=mobile-gws-hp.1.0.41j0l4.2610.4582.0.5891.10.7.0.3.3.0.374.1131.0j3j0j2.5.0...0.0...1ac.1.MiUqtvRhFcc&biw=320&bih=416&sei=vvYGUYzPIsrPtAaBhoGoDg#i=28

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Du hast die Schere in der Hand, somit entscheidest du auch wie der Pudel aussieht.

Der Witz ist, das viele Pudel ohne "ordentliche Schur" (ich gebe zu, ich bin Fan so einiger in den Augen vieler Hundehalter bösartigen Schuren.) nicht als Pudel erkannt werden.

Natürlich soll ein Hund einem auch optisch zusagen. Und ich finde, beim Pudel lohnt sich das zweite Hinsehen auf alle Fälle, denn jeder verliebt sich auf den zweiten Blick. Irgendwann hätte ich ja gerne nen Großpudel.

Es gibt vier Größen, dazu noch viele Farben.

Allerdings ist die Suche nach einem guten Züchter auch hier unerlässlich. Und auch der Pudel, obwohl recht gesund, hat so seine Wehwehchen und Schattenseiten. Wie jede Rasse. Auch dahingehend sollte man sich informieren. Eine Rasse ohne ein aber gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nach den von dir genannten Ausschlusskriterien gehe und die gewünschten Eigenschaften oben drauf packe, fällt mir auch nur der Pudel ein. Ich muss zugeben, dass dieser wirklich mit einem "Omahunde"-Image behaftet ist und ich kann mich selbst mit seinem Aussehen nicht sooo wirklich anfreunden. Aber ich habe einige Pudelchen persönlich kennengelernt und muss sagen, es sind wirklich liebenswerte Hunde und tolle Allrounder. Eigentlich haben sie nur Vorteile: es gibt sie in vier Größen, sie haaren nicht (Argument für die Mama ;) ) sie sind intelligent aber nicht arbeitswütig, usw. Die Liste liesse sich noch fortführen.

Und was das Aussehen angeht: In meiner Nachbarschaft gibt es einen Pudel mit Schnauzerfrisur. Den erkennt kein Mensch als Pudel :D

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Die Tipps, die du bekommen hast, sind sehr gut. Die FCI Gruppe 9 sollte einen für euch passenden Hund haben.

Mir würde für euch ein Cavalier King Charles Spaniel (aus sehr guter Zucht), ein Pudel, ein Mops (aufpassen wegen zu engen Nasenlöchern und dicen Falten über der Nase) oder ein Boston Terrier vorschweben. Hast du einen gut gezüchteten Mops (evtl der sogenannte Retro Mops) kann der auch locker Agility machen.

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Liebe Südamerika!

Es geht nicht, um keinen Bock, sondern, wie ich prophezeit hab, dass die TE nun mittlerweile in 3 Foren SEITENWEISE dieses Spiel spielt und Rassen nach Aussehen aussucht, Leute befragt und ohnehin null einsicht zeigt, wenn man ihr was sagt. Alter hin oder her! :Oo

Natürlich bist du Stella12, wie du dich in den anderen Foren nennst! ;)

Hier wird dir auch nicht viel anderes geraten, als in all den anderen Foren auch! Ich kann nicht verstehen, dass du das nicht verstehst! Du zählst schon wieder unzählig viele Rassen auf, die du ausschließlich nach Optik ausgewählt hast!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...