Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailing in Baden Württemberg?


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

Wir sind seit einigen Monaten bei Nadia Janzen. Trailst Du auch in Bi-Bi?

Link zu diesem Kommentar

Nein, aber meine Trainerin bietet das in Bi-Bi auch an. Sie hat auch eine Ausbildung bei K9 gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir Trailern im Raum Echterdingen/ bei Stuttgart läuft über die Hundeschule Filderstadt und bin echt zufrieden mit unserer Kirsi (Trainerin) ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

ich stups das Thema einfach noch mal hoch. :winken:

wir sind auch auf der Suche. aber eher im Raum Karlsruhe.

(Pforzheim, Speyer, Landau, Baden-Baden passen auch )

Link zu diesem Kommentar

In Ulm gibt's auch 'ne Hobby-Trailer Gruppe (Chefin ist hier auch angemeldet: Train,Trail&Fun).

Wir treffen uns (fast) jeden Freitag Abend (meist um 17 Uhr) irgendwo in der Umgebung von Ulm. Der Ort variiert von Woche zu Woche.

Aktuell sind wir 4 Mensch-Hund-Teams (davon ist 1 Team ist gerade in der Babypause). Es dürfen gerne noch ein paar mehr werden :)

Link zu diesem Kommentar

Ich suche auch eine MT Gruppe, allerdings im kleinen Umkreis...um Crailsheim/Dinkelsbühl/Ellwangen. Und hier kommt ja keiner unmittelbar aus meiner Gegend :(

Hey Susanne, meinst du meine Schnute könnte auch dafür geeignet sein? Hast sie ja kurz kennengelernt...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hey Susanne, meinst du meine Schnute könnte auch dafür geeignet sein? Hast sie ja kurz kennengelernt...

Geeignet ist theoretisch jeder Hund mit einer funktionierenden Nase :)

Bei uns in der Gruppe sind ein paar "Streber", die die Sache schnell begriffen und Spaß daran gefunden haben. Mali-Herder Mixe halt :)

Mit denen konnte die Schwierigkeit schnell gesteigert werden.

Hingegen war mein Grieche da schnell überfordert. Darum hatte ich damals die Notbremse gezogen, denn Tanis fing an den Spaß zu verlieren. Nochmals ganz zurück auf Anfang. Langsam gesteigert. Heute hat er richtig Spaß an der Sache.

Und darauf kommt es an. Haben Hund und Mensch Spaß.

Das kann man nur heraus finden, wenn man es ein paar mal probiert.

In einer Hobby Gruppe ist es ja egal wie alt die Fellnase ist. Man kann die Strecke an evtl körperliche Probleme anpassen. Also einfach testen :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich stups das Thema einfach noch mal hoch. :winken:

wir sind auch auf der Suche. aber eher im Raum Karlsruhe.

(Pforzheim, Speyer, Landau, Baden-Baden passen auch )

Ich kann dir gerne anbieten, bei uns in Bühl vorbei zu schauen. Wir arbeiten im THW. Näheres per PN.

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also einfach testen :)

Ok und wie hast du deine Gruppe gefunden? Ich kenne hier nur eine die das anbietet, Fahrt und Kosten sind aber nicht unerheblich :kaffee: Was privates mit erfahrenen Trailern wäre mir auch lieber...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...