Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Urlaub 2013 - Diesmal gehts in die Rhön =)

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben :winken:

Nach langer Suche und zwischendrin schon aufsteigender Verzweiflung keine passende Unterkunft für unseren diesjährigen Sommerurlaub zu finden, haben wir doch etwas schönes gefunden :)

Ganz anders als geplant, geht es dieses Jahr in die Rhön zum Wandern. Dabei stand die bei uns gar nich aufm Zettel als Urlaubsgebiet! Aber mittlerweile habe ich schon viel über die Rhön gelesen und freue mich schon wahnsinnig auf unseren Urlaub =)

Wer von euch war schon in der Rhön? Gibt es vielleicht irgendwelche Wanderführer die zu empfehlen sind? Was sollte man sich dort unbedingt anschauen?

Viele liebe Grüße Jessy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jessy,

wir waren schon 3x in der Rhön (in Hilders), ich find es dort total schön! Die Landschaft ist klasse, ähnlich wie hier im Sauerland aber großflächiger. Ein paar Bilder kannst du hier sehen:

http://www.polar-chat.de/topic_10301.html

Was absolut empfehlenswert ist: Durch die Kaskadenschlucht zum Roten Moor wandern, kannst du auch auf den Bildern sehen.

Wir waren in einem schönen Wildpark, aber wo der genau war weiß ich nicht mehr. Wir waren auch bei der Milseburg, man hat von dort aus einen tollen Rundumblick. Würde jederzeit wieder dorhin fahren, es lohnt sich! :)

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dort, ich kann´s nur empfehlen!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo genau seid Ihr denn in der Rhön? ( Gerne auch per PN )

Auf der Wasserkuppe ist zum Beispiel eine Sommerrodelbahn ;)

Einen Wanderführer weiß ich so jetzt erstmal nicht, kann aber gerne ein paar Kontakte befragen ;)

Übrigens: die Rhön ist nur 40 Minuten von mir entfernt ;)

*Mit dem Zaunpfahl erschlag* :zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir lieben auch die Rhön...es ist nur schön dort.

Wir wohnen oft in der Gemeinde Hilders, jedoch nicht direkt in Hilders.

Gersfeld ist toll, wir lieben eigentlich alles an der Rhön und am aller meisten die Wasserkuppe =)

Fazit: Mit der Rhön kann man nix falsch machen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schande über mich, die Rhön ist nicht wirklich weit von mir weg und trotzdem hab ich keinen Tipp. Außer die Milseburg, die verbinde ich mit richtig tollen und sehr lustigen Ausflügen. Und die Aussicht dort ist grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jessy,

Tipps kann ich Euch keine geben aber ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :klatsch:

P.S. Wir sind gar nicht sooo weit weg von der Rhön +- 2 h Fahrt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Wubsel: Woher kommst du denn? Vielleicht wohnen wir gar nicht weit auseinander?

@ Mausejule: Ich kann gerne mal einen Freund von mir fragen. Er hat dort gewohnt und war dort öfter wandern.

Und ich wohne auch nicht weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elke, deine Bilder hab ich schon bewundert und die hatten mir die Entscheidung doch in die Rhön zu fahren, sehr leicht gemacht :)

Wir werden in Oberleichtersbach/ Mitgenfeld wohnen...

Wie ist das denn dort mit den Wanderwegen? Sind das so beschilderte Rundkurse? Gehts da auch viel durch den Wald?

Ich freu mich echt schon wie Bolle :D

Hehe Silvi, das wäre ja cool, wenn wir uns dort mal treffen könnten....evtl gemeinsam eine Tour erkunden oder so ;)

Sina, wenns dann nicht klappt das wir uns am Bodensee treffen, dann halt in der Rhön :) Irgendwo werden wir die zwei Prachtburschen zusammenbringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, da der Urlaub langsam endlich in greifbare Nähe rückt, kram ich das Thema nochmal hoch!

Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch was zur Rhön ein!

Silvi und Sina, wie siehts denn bei euch jetzt aus? wir könnten uns ja sonst auch zu dritt zu ner schönen Wandertour treffen oder so!

Viele liebe Grüße Jessy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Urlaub mit Hund in Österreich

      Mir ist unlängst eine Werbung für Urlaub mit Hund in Salzburg aufgefallen. Ich kenne das Hotel nicht, aber die Gegend ist echt schön und das Angebot klingt gut. Manche fragen ja nach Urlaub mit Hund in Österreich, zu Silvester z.B. Nein, ich bekomme keine Provision, soll nur ein Tipp sein.😉 https://www.hotel-grimming.com/

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Ich fahre in den Urlaub und nehme mit:

      - Wubba - Couch     und welche Dinge noch?

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Urlaub in Thale

      Bald haben wir endlich Urlaub und da geht's für uns zusammen mit unserer Freundin und ihrer Hündin ab in den Harz nach Thale.  Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet, daß auch umzäunt ist damit es die zwei Hundis auch schön haben.    Nun zu meiner Frage: Wer von euch kennt sich dort ein bisschen aus und kann uns schöne Strecken empfehlen? Da wir mit dem Auto anreisen, sind wir auch mobil und können auch weitere Strecken fahren um einen schönen Ausflug zu machen. 

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Urlaub mit Hund auf Usedom

      Habt ihr Erfahrungen mit Usedom und dem Leinenzwang dort in der Nebensaison?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Erster Urlaub mit Hund im Wohnmobil und ein Problem

      Hallo ihr Lieben,   ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen. Wir haben einen fast 9 Monate alten JRT, wirklich sehr lieb und sind nun das erste Mal mit ihm mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz. So läuft wirklich alles gut, beim Spaziergang usw. sind andere Hunde kein Problem und hier sind wirklich viele Hunde 😉 Nur wenn unser Dicker angeleint vor dem Wohnmobil liegt und ein anderer Hund läuft vorbei, fängt er wie verrückt an zu bellen und springt in die Leine. Wenn ich den

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.