Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub 2013 - Diesmal gehts in die Rhön =)


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben :winken:

Nach langer Suche und zwischendrin schon aufsteigender Verzweiflung keine passende Unterkunft für unseren diesjährigen Sommerurlaub zu finden, haben wir doch etwas schönes gefunden :)

Ganz anders als geplant, geht es dieses Jahr in die Rhön zum Wandern. Dabei stand die bei uns gar nich aufm Zettel als Urlaubsgebiet! Aber mittlerweile habe ich schon viel über die Rhön gelesen und freue mich schon wahnsinnig auf unseren Urlaub =)

Wer von euch war schon in der Rhön? Gibt es vielleicht irgendwelche Wanderführer die zu empfehlen sind? Was sollte man sich dort unbedingt anschauen?

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jessy,

wir waren schon 3x in der Rhön (in Hilders), ich find es dort total schön! Die Landschaft ist klasse, ähnlich wie hier im Sauerland aber großflächiger. Ein paar Bilder kannst du hier sehen:

http://www.polar-chat.de/topic_10301.html

Was absolut empfehlenswert ist: Durch die Kaskadenschlucht zum Roten Moor wandern, kannst du auch auf den Bildern sehen.

Wir waren in einem schönen Wildpark, aber wo der genau war weiß ich nicht mehr. Wir waren auch bei der Milseburg, man hat von dort aus einen tollen Rundumblick. Würde jederzeit wieder dorhin fahren, es lohnt sich! :)

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dort, ich kann´s nur empfehlen!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wo genau seid Ihr denn in der Rhön? ( Gerne auch per PN )

Auf der Wasserkuppe ist zum Beispiel eine Sommerrodelbahn ;)

Einen Wanderführer weiß ich so jetzt erstmal nicht, kann aber gerne ein paar Kontakte befragen ;)

Übrigens: die Rhön ist nur 40 Minuten von mir entfernt ;)

*Mit dem Zaunpfahl erschlag* :zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar

Wir lieben auch die Rhön...es ist nur schön dort.

Wir wohnen oft in der Gemeinde Hilders, jedoch nicht direkt in Hilders.

Gersfeld ist toll, wir lieben eigentlich alles an der Rhön und am aller meisten die Wasserkuppe =)

Fazit: Mit der Rhön kann man nix falsch machen!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Schande über mich, die Rhön ist nicht wirklich weit von mir weg und trotzdem hab ich keinen Tipp. Außer die Milseburg, die verbinde ich mit richtig tollen und sehr lustigen Ausflügen. Und die Aussicht dort ist grandios.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jessy,

Tipps kann ich Euch keine geben aber ich wünsche Euch einen schönen Urlaub :klatsch:

P.S. Wir sind gar nicht sooo weit weg von der Rhön +- 2 h Fahrt :D

Link zu diesem Kommentar

@ Wubsel: Woher kommst du denn? Vielleicht wohnen wir gar nicht weit auseinander?

@ Mausejule: Ich kann gerne mal einen Freund von mir fragen. Er hat dort gewohnt und war dort öfter wandern.

Und ich wohne auch nicht weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Elke, deine Bilder hab ich schon bewundert und die hatten mir die Entscheidung doch in die Rhön zu fahren, sehr leicht gemacht :)

Wir werden in Oberleichtersbach/ Mitgenfeld wohnen...

Wie ist das denn dort mit den Wanderwegen? Sind das so beschilderte Rundkurse? Gehts da auch viel durch den Wald?

Ich freu mich echt schon wie Bolle :D

Hehe Silvi, das wäre ja cool, wenn wir uns dort mal treffen könnten....evtl gemeinsam eine Tour erkunden oder so ;)

Sina, wenns dann nicht klappt das wir uns am Bodensee treffen, dann halt in der Rhön :) Irgendwo werden wir die zwei Prachtburschen zusammenbringen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

So, da der Urlaub langsam endlich in greifbare Nähe rückt, kram ich das Thema nochmal hoch!

Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch was zur Rhön ein!

Silvi und Sina, wie siehts denn bei euch jetzt aus? wir könnten uns ja sonst auch zu dritt zu ner schönen Wandertour treffen oder so!

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...