Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
asti

Stellungnahme der Dänischen Botschaft zum dänischen Hundegesetz

Empfohlene Beiträge

Die sehen mich auch mit Dackel nicht mehr, schon aus Prinzip. Und dann haben sie auch noch die Nerven, sich Tierschutz auf die Fahnen zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, ist ne wirklich haarsträubende Begründung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Was für ein gruseliger Mist!

Wenn die Besitzer Strafe zahlen müssen, O.K. Finde ich zwar auch nicht richtig, aber damit könnte ich leben. Aber warum werden die Hunde eingeschläfert, d. h. bestraft? Die Straftat haben doch die Besitzer begangen.

:[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie müssen sich wohl die Halter dieser Rassen vorkommen.. ich käme mir vor wie ein Schwerverbrecher, der nichts anderes im Sinn hat als möglichst viel Schaden anzurichten, indem ich mir eine bestimmte Hunderasse aussuche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder die, die sich dessen gar nicht bewusst waren. Die vielleicht einen "Labrador-Boxer-Mix" aus dem Tierheim haben...

Das ist so unheimlich.

Stellt euch vor, ihr müsstet bei jeder Hundeanschaffung bangen, dass irgendwelche Hilfssherrifs darin einen Mix einer dieser Rasse erkennen.

Wer weiß, als was Resa eingestuft werden würde. Die ist ja völlig undefinierbar. Nee, ich fahre lieber woanders hin in den Urlaub. Schade, wir haben Freunde in Kopenhagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, mir tut es auch leid um die dänische Bevölkerung, die teilweise von Tourismus lebt.. aber meine Solidarität geht nicht weit genug, um so einer Regierung auch nur eine dänische Krone in den Rachen zu werfen.

Mit meinem Knirps wäre ich zwar auf den sicheren Seite, aber es widert mich trotzdem an. Vor allem, dass da völlig unqualifizierte Leute (jedenfalls im Bezug auf Hunderassen) solche weitreichenden Entscheidungen treffen dürfen :o

Nachher kommt denen noch in den Sinn, mein Dackel wäre vielleicht doch so ein Mix.. immerhin ist er ja gestromert :Oo:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weiß eigentlich wer ob das Gesetz angefochten wird?

Ich hoffe das die sich an den NL ein Beispiel nehmen und das Gesetz wieder einstampfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Szenario ist sehr passend gewählt. Da kriegen mich keine 10 Pferde hin, nicht ohne und schon gar nicht mit Hund. :o

Menschen, die hirnlos Gesetze durchsetzen, waren mir schon immer suspekt. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.