Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Welches Handy passt zu mir?

Empfohlene Beiträge

Janas Handy ist wohl hinüber - es nimmt keine Zahlen mehr richtig an! Wenn man die 0 drücken will, muss man die 8 nehmen - also immer eine Taste darüber! Ist natürlich bei der 1 schlecht, da ist da keine mehr! :Oo

Wird keine Garantiefall sein, weil es ihr runtergefallen ist und im Display eine ganz kleine Macke ist! Da nehmen die sich dann eh nichts mehr von an!

Sie ist schon seit einiger Zeit scharf auf mein Handy, weil sich da die Tastatur automatisch beim SMS schreiben "dreht" (auf die qwertz-Tastatur) und auch die Touch Funktion etwas einfacher ist!

Ich würde ihr/mir ja das gleiche nochmal holen, bin ja ganz zufrieden damit, aaaaaaaber nun haben doch so einige Leute Handys mit dieser What's App-Funktion (weiß nicht mal, ob das richtig geschrieben ist :D )!

Das ist ja anscheinend kostenlos, wenn man sich darüber schreibt?

Kann man sich damit von zu Hause ins Inet wählen, ohne dass es was kostet? Für unterwegs brauch ich das Inet nicht! Mir hat ein Verkäufer gesagt, dass Handys dann halt immer eine Verbindung suchen und wenn dann ein Update fällig ist, sie sich eine Verbindung suchen, wenn man unterwegs ist und das dann was kostet! Oder ist das Quatsch? DAS will ich nämlich nicht!

Also, ich schreib mal, was ich will und vielleicht hat jemand eine Idee, welches Handy das erfüllt, bzw. ob das überhaupt zusammen passt, was ich gerne hätte!

- Prepaid

- Touch für Wurstfinger geeignet (das Samsung, was ich habe, ist da Klasse)

- MP3 Player und Radio

- Foto (aber muss nicht DSLR-Quali haben :D )

- Telefonieren + SMS :D :D (Scherz - aber Handys können so viel, da vergisst man schnell, wofür sie eigentlich gedacht sind :D )

- Und dann eben diese What's app-Funktion, was immer das auch ist! :D

- Und ganz wichtig, das Ganze für um die 80 Euro (da wird es wohl haken, aber Versuch macht kluch)

Wenn das alles nicht realisierbar ist, komme ich auch ohne den neumodischen Kram klar (kann ich das als Blondine überhaupt? :think: ), dann gibt es das Samsung halt nochmal!

Ich hoffe das ist nicht zu wirr, und die Fachleute unter Euch könnnen was mit anfangen, was ich meine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Whatsapp geht nur mit Internet und einem entsprechenen Betriebssystem auf dem Handy, damit du dir Apps herunterladen kannst.

Dieses automatische Einwählen des Handys ins Internet bei bspw. Updates kannst du ohne große Problem ausschalten.

Von Huawei gibt es günstige Smartphones (achte auf Android Betriebssystem), die ganz gut sein sollen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=huawei%20handy

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Senioren-Handys... :D(kleiner Scherz)

Keine Idee und viel Glück bei der Suche. Männe will ja auch eher ein schlichtes Handy - aber finde die mal... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist ja anscheinend kostenlos, wenn man sich darüber schreibt?

Ja, wenn man I-net hat

Kann man sich damit von zu Hause ins Inet wählen, ohne dass es was kostet?

Ja auch das ist möglich über Wifi (W-Lan)

Mir hat ein Verkäufer gesagt, dass Handys dann halt immer eine Verbindung suchen und wenn dann ein Update fällig ist, sie sich eine Verbindung suchen, wenn man unterwegs ist und das dann was kostet! Oder ist das Quatsch?

Ist meistens einstellbar ;)

Und zu der Frage welches Handy In der Preisklasse bist du eigentlich mit SAMSUNG am besten bedient solltest nach möglichkeit ausschau nach gebrauchten halten dann sind diese auch schon What´s App Fähig. Und die Finger passen drauf :D Welches genau kann ich allerding nicht sagen gibt nicht alzu viele die What´s App nutzen können :Oo

Wenn du es umbedingt brauchst such nach Handys mit iOS oder Android ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir vom Internet Anbieter eine Internetsperre machen.

Dann kommst du nur noch mit WLAN online und das Handy wählt sich nicht mehr alleine ins netz.

Alle anderen Einstellung am Handy sind unsicher und ich hab leider sehr viele Kunden die damit Ärger haben.

Hast du ein Vertrag oder eine Prepaidkarte ?

Eigentlich ist es sinnvoller einfach ne Internet Flat dazu zu nehmen.

Kostet meist nur 10€ und gibt's auch als prepaid.

Als Handy würd ich dir das Samsung Galaxy ACE empfehlen.

Kosten Leistung ist super und Funktionen auch.

Wenn du fragen hast schreib mich einfach an. Sonst wirds hier zu lang :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hilde -->boewu36.gif <--- Ute

Internetanbieter hier zu Hause wäre Telekom! Die vorhandene Prepaidkarte auch (kostet 4,95 im Monat, 1. SMS kostet, die restlichen sind frei, Telefon öööhm, ja, 9 cent(?) - brauch ich so gut wie nie)!

Ich brauche das Inet wirklich nicht außerhalb - schon mal gut, wenn man das deaktivieren kann! Und wenn das über die Tkom geht, noch besser :D

Aber ich hab jetzt mal gestöbert......von meiner 80 Euro Vorstellung müsste ich dann weg (evtl. würd ich mich für 100 bereiterklären, aber selbst damit kommt man ja nicht hin :( )Und das ist es mir dann doch nicht wert, für den Unterschied kann ich ja wer weiß wieviele SMSen verschicken!

Ich danke Euch, dass Ihr mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt! :D Wer braucht schon What's App? :D :D Und Apps überhaupt! :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ist doch super wenn du eine Prepaidkarte der Telekom hast, änder den Tarif in den Xtra triple.

Kostet im Monat 9.95€ mit Internet Falt, SMS flat zu D1 und Telefonflat zu D1.

Tja wenn brauchst du schon ein Handy mit Andoid betriebssystehm (es würde auch iOS oder Black Berry oder WindowsPhone usw gehen, wäre also noch teuer)

Und das ACE ist da schon das günstigste und leistungsstärkste.

Sonst noch das Samsung galaxy Y, ist aber nicht so gut, müsste aber auch mit Whats app gehen und liegt so bei 100 - 120€

Ehrlich gesagt würd ich lieber einmal 200€ ausgeben und hab dann wirklich ein gescheites als 100€ für eins was man in die Tonne kloppen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ute, ich habe ein HTC, das kann ich schicken. Ist "fast" neu. Ich muss nur schauen, ob es ein nur mit meiner Karte funzt.

Whatsapp geht damit auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo hast du das HTC den gekauft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du wohl Recht, Jacky, aber nur als Spielerei ist mir das dann doch zu viel! Würde ich es wirklich intensiv brauchen, keine Frage, da würd ihc auch was Gutes kaufen, aber "nur so" muss das dann doch nicht sein! Hatte halt ne falsche Vorstellung, was das kostet! :D

Zur Zeit habe ich ein Samsung GT S 5230 und da werde ich dann wohl noch eins nehmen!

Oder ein C3310 Champ Deluxe - ist zur Zeit im Angebot bei einem Laden hier im Ort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.