Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie das Frauchen / Herrchen ...


Susi und Balou

Empfohlene Beiträge

Also vom Aussehen her passen wir auch nicht so gaaaaanz zusammen :D

Ihre Ohren möchte ich nicht haben... :kaffee:

Ich brauch einen sportlichen Hund, der gerne fetzt, alles immerwieder neu entdecken kann, Spass an der Natur hat, ausdauernd und unempfindlich ist.

Vor allem der Spass an der Bewegung und die Aktivität DRAUSSEN sind mir so wichtig...

Drinnen wird nur faul gelümmelt, bei Mensch wie bei Hund :D

Wie der Hund letztendlich aussieht war mir nicht so wichtig, der Charakter und der Spass an der Aktivität war der ausschlaggebende Faktor bei Hollys Anschaffung.

Und ich denke, wenn viele Menschen nach diesen Kriterien ihren Hund aussuchen, werden sie auch ihr Spiegelbild wiederfinden... :kaffee:

Ob sie es jetzt bewusst oder unbewusst machen.

Wenn das Ganze dann auch noch passt, sieht man so lustige Teams draussen wie beschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar

Arvid ist ein schlanker hochbeiniger Riese die sieben Wurfgeschwistersehen nach "typisch" Schnauzer aus. Naja ich bin 1,80 und wieg so ca 60 Kg :) .

Als die "Kleinen "noch klein waren konnte man das nicht sehen .Aber hier passt es super auch mit meinem LG das wir ei sportliches Model haben.

lg bj

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Bei uns passt es charakterlich eigentlich sehr gut :D

Ich bin eher ein hibbeliger Mensch , warte nicht gerne. Das hat mein Hund eindeutig auch :Oo

Je nach Situation kann ich aber auch eine Mega Geduld aufbringen, mein Hund hat eine so hohe Toleranzgrenze, das ist kaum überschreitbar =)

Auch sonst, ich hinterfrage gerne mal Anweisungen, Ronja ebenso.

Und wenn wir jemanden mögen zeigen wir das beide ganz klar und offensichtlich :kuss:

Ich glaube wir passen ganz gut zusammen :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Arvid ist in vielen Dingen so wie ich gern immer wär

:unvoreingenommen ,freundlich,geduldig,vertrauensvoll usw. und wenn es darauf ankommt sehr selbstbewusst und deutlich.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Luamroel

Bei uns trifft der Satz ganz gut:

Yorkies sind klein und lebhaft, mein Mann und ich ebenfalls. Weder die Hunde noch wir Menschen sind "auf den Mund gefallen" ;) , fühlen uns leicht "auf den Schlips" getreten und kläffen zurück.

Im Wald sind wir grundsätzlich im Sturmschritt unterwegs, gemütliches Bummeln ist nicht.

Als ich noch blond war, war ich mal mit meiner Hündin Amelie auf dem Arm in einem Geschäft für Garten- und Tierbedarf. Ich steh in der Schlange an der Kasse. Der Mann vor mir dreht sich um, schaut uns an und sagt: "Sie sehen Ihrem Hund ja total ähnlich!"

Ich hab`s als Kompliment genommen :D

Große Hunde faszinieren mich, ich hab da keine Berührungsängste. Aber ich will selbst keine haben.

Meine Liebe gehört den Yorkies.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:so

Ich glaube, ich habe eine multiple Persönlichkeit!

5 Hunde, bis auf 2 alle vollkommen unterschiedlich vom Aussehen, vom Wesen sind alle echte Unikate und gänzlich verschieden!

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Meine Hunde sind ja vom Aussehen und Gangwerk her eher edel. Da passe ich nicht ganz dazu.

Was uns allen aber gemeinsam ist: Wir sind sehr harmoniebedürftig und reagieren extremst auf Ungerechtigkeiten. Ich mag es nicht, meinen Willen durch Befehle und laute Worte durchzusetzen und ich kann mich auch nicht erinnern, dass sich meine Hunde jemals gezofft hätten (ich kenne auch kein Knurren untereinander). Und wir sind alle recht freiheitliebend und lassen uns nicht einengen.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Mmmmhhhh, vom Aussehen her passen meine 3 Parson-Russell so gar nicht zu mir, alle braun-weiß bzw. tricolor und ich pechschwarz, aber kurz ;)

Eigentlich hat sich vor 10 Jahren mein Mann für die Rasse entschieden, ich habe dankend abgelehnt - "will keinen Suizid auf Raten" :D

Und dann, ja dann waren es plötzlich 3 ... Leidenschaft, Gefühl, Verstand für die Rasse haben sich bei mir eingespielt. Ich kann mir keine andere Rasse mehr an meiner Seite vorstellen.

Verrückt und hinterfragt sowie diskutiert hab ich schon immer für mein Leben gern, treibe damit bestimmt auch viele Freunde sowie meine Familie manchmal an den Rand des Wahnsinns ... scheint also unbewußt doch etwas in mir abgelaufen zu sein, was mich dazu veranlasste, den Parson-Russell mein Eigen zu nennen.

Beide - sowohl meine Hunde als auch ich - lieben die Herausforderung, wollen nicht verdummen, hinterfragen viel, neigen zu Temperamentsausbrüchen, sind mal himmelhochjauchzend dann zu Tode betrübt ...

Damals wollte ich einen Labrador ... heute sagen viele "Liebe Melli, das hätte nicht zu dir gepasst!"

Also es ist schon was dran, dass wir uns unbewußt für eine Rasse an unserer Seite entscheiden, die irgendwie ja sagen wir mit uns kompatibel ist.

Auf der anderen Seite haben mich unsere Hunde auch verändert, geprägt irgendwie. Ich habe gelernt, viele Situationen ruhiger anzugehen, mich nicht über jeden Mist aufzuregen, mich schneller wieder runterzufahren nach emotionaler Aufgebraustheit, konsequenter und souveräner aufzutreten.

Ich kann die Menschen in meinem Umfeld dank meiner Hunde besser lesen, interpretieren, verstehen.

Und noch etwas ... meine Hunde finden ein paar Leute nicht so toll ... komisch daran, ich auch nicht :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...