Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
laura-lana

Meine Hundis und ich ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin noch gaaaanz neu hier.Wie ich auf dieses Forum gekommen bin,ganz einfach - Ich habe vor einem halben Jahr eine Welpin gekauft und suche seit da an die Wurfgeschwister meiner Maus. Bis heute habe ich nichts gefunden,ich war verzweifelt und habe dann einfach etwas in Google eingegeben und dann kam ein direkter Thread von der Schwester meiner Hündin.Ich habe mich ja soooo gefreut,das glaubt ihr gar nicht ;)

Wer ich bin?Ich stelle mich mal kurz vor:

Ich heiße Laura,ich bin 18 Jahre alt und wohne momentan in Düsseldorf mit meinen drei Hunden,3 Farbratten und zwei Rennmäusen zusammen.Hunde sind meine große Leidenschaft.Meine Schwärmereien gelten vor allen Dingen für SoKas,ich bin ein großer Fan von Pit,Staff und CO.

Ich gehe noch zur Schule,trage aber zwischendurch Zeitung aus,wo ich fast immer meine Doggies dabei habe.

Ich lege sehr viel wert auf "hundesichere" Hunderziehung,achte sehr auf Körpersprache und -haltung.Ich erziehe meine Hunde nicht mit Gewalt,egal ob psychisch oder physisch,ich Schreie nicht rum.Das mache ich so,weil ich noch nie Hunde in einem Rudel gesehen habe,die sich angeschrien oder verprügelt haben. ;) Wenn jemand meint,seinem Hund Gewalt zuzufügen,dessen Hund-Mensch-Beziehung wird für immer zerstört sein.

Ich selber bin sehr konsequent mit meinen Hunden,sehr geduldig und vor allen Dingen ruhig.Das ist der Grund,warum meine beiden Junghunde FAST gut erzogen sind (ich meine,in der Pubertät vergessen sie manchmal das gelernte :D )

Ich stelle meine Hunde mal ganz kurz vor:

Lana:

Malteser, *geb: ?.12.01

Lana ist meine Seniorenmaus.Meine Eltern haben sie mir geschenkt,als ich 6 Jahre alt war.Klar,am Anfang war es soo toll,aber jeder kennt ja die Begeisterung von Kindern,die nach einigen Tagen auch bei mir verpufft ist.Meine Eltern hatten nicht viel Ahnung und haben Lana auch mal hier und da einen Klaps gegeben - Ich verabscheue dies.

Richtig Interesse habe ich an Lana bekommen,als ich 13 wurde.Ich beschäftigte mich immer mehr mit dem Thema Hund und so wurden Lana und ich wieder zusammengeschweißt.Lana ist ein Hund,bei dem leider viel falsch gemacht worden ist.So ergibt sich heute noch das ein oder andere Problem.Zum Beispiel rennt sie zu jedem Hund hin und kläfft ihn an...Sie ist total Leckerchenbezogen...

Wenn Lana sauer ist,zeigt sie uns das eindeutig,da wird mal aus Protest gepinkelt oder gek****,die Tapete wird abgekratzt,der Müllbeutel wird ausgeräumt.

Da es aber nicht Lanas Schuld ist und ich sie trotzdem total lieb habe,nehme ich es so hin.Wirklich erziehen tue ich sie auch nicht mehr,denn Lana scheint nicht mehr offen für sowas zu sein.Dafür ist Lana eigentlich ein Verlasshund.Sie knurrt keine Menschen an,wenn es um Futter oder SPielzeug geht (Hunde aber schon ;) ),jagt nicht,hat keine Probleme mit dem Alleinsein,mit Kleintieren,mit Hunden,Katzen...alles gut - sie ist so auch eigentlich unkompliziert,hat aber ihre Macken. :Oo

Da Lana nicht mehr so wirklich fit auf den Beinen ist,nur noch kleine Runden drehen wollte,habe ich mir mit 15 jahren einen Zweithund gewünscht.Zu diesem Zeitpunkt aber war meine Mutter der Meinung,das ich nicht reif genug für einen eigenen Hund sei.

Letztes Jahr war es dann soweit.Ich habe mehrere Tierheime abgeklappert,war bei richtigen Züchtern,aber es gab immer was,was nicht passte.Ich habe dann ein bisschen im Internet geschaut,hab ein Inserat gesehen,angerufen und hingefahren.Die Leute waren sehr nett,ich konnte beide Elternteile sehen,die auch sehr nett waren,joa,so bekam ich Kira.

Kira ist ein Husky - Collie Mix,sehr loyal und gehorsam,sehr agil und sehr nett zu anderen Hunden.Als sie bei uns ankam,war sie sehr ängstlich,aber wir konnten sie sehr gut aufbauen.Jetzt lässt sich Kira immernoch nicht von Fremden anfassen,aber ich finde das in Ordnung,weil die meisten tun dies,ohne zu fragen :wall: Es muss ja nicht jeder meinen Hund ungefragt antatschen :)

Mit Kira habe ich vor ,etwas Hundesport zu betreiben,je nachdem was ihr gut liegt.Ich wollte da alles mal ausprobieren, Zughundesport,Flyball,Flygility,Agility,Longieren,Discdogging, Dogdance ...Mal gucken :D

Ich hatte Kira gerade mal 4 Tage,da war eine Familie so begeistert von Hunden,das sie spontan einen Mischling gekauft haben.Mit diesem kamen sie nicht klar und wollten ihn dann wieder abschieben.Ich wusste,das es viel Arbeit werden würde,ich habe den kleinen Kerl dann trotzdem zu mir genommen.Ich taufte ihn auf den Namen Marley.Er war zu diesem Zeitpunkt etwa 10 Wochen alt.

Marley soll ein Großer Schweizer Sennenhund Mix sein.Ich habe ihn bekommen,da war er 6 kg schwer ( die Leute haben zu wenig zu fressen gegeben),heute wiegt er stattliche 25 kg :)

Er hat einen Sturkopf und kennt den Hundeblick,wo er bei seiner alten Familie wohl durchgekommen ist.Bei mir hat "süßes gucken" aber keine Chance :D

Er ist hyperfreundlich,liebt Kinder besonders.Sein Motto :Je mehr Kinder,desto besser. Gebrüll und allgemein laute Geräusche bringen ihn nicht aus der Fassung,selbst Sylvester war gar kein Problem für ihn.Er ist ziemlich verfressen :)

Ich würde ja ganz gern Bilder reinstellen,aber meine scheinen hier nicht reinzupassen :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und herzlich Willkommen hier im Forum!

Mensch, was für eine tolle Vorstellung von Dir und Deinen Hunden - und mit 18 schon so reif zu wirken und das mit bereits 3 eigenen Hunden, finde ich sehr toll! :klatsch:

Bilder, ja.. unbedingt BILDER! =)

Lade sie einfach bei picr.de hoch, dann den Link hier einfügen und fertig =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Huhu!!!!

Herzlich Willkommen hier :klatsch:

Ich glaube Kiras Geschwisterchen, zumindest eines hast du hier gefunden.... :kaffee:

Warst ja schon in Hollys thread unterwegs ;)

Hab dir PN geschickt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406420367,95_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen, bei uns im Forum :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420367,98_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Ich hoffe,ich kriegs hin mit den Bilder.Leider sind alle meine Bilder etwas verschwommen,weil man sich grundsätzlich immer DANN bewegen muss,wenn man das Knipsgeräusch hört -.-

Das tägliche Warten aufs Essen:

13277959ay.jpg

Die Hunde dürfen bei mir sowohl ins Bett als auch auf die Couch:

13277960du.jpg

Neues Hobby:Moos rupfen :D

13277961zv.jpg

Der erste Schnee,Kira und Marley fanden das sooo toll ;)

13277962wl.jpg

Kira: (Letztens bin ich am Kindergarten vorbeigelaufen,da schrie ein Kind:,,Die hat nen Fuchs an der Leine...") :D

13277963wu.jpg

Marley:

13277964pf.jpg

Kiras lustige,routinierte Schlafstellung auf dem kalten Kachelboden,wo doch ein schönes,warmes Körbchen wartet -.- hat sich gar nicht gelohnt,das teure Ding zu kaufen...

13277965uy.jpg

Und nochmal Kira gaaaanz stolz mit ihrem neuen Geschirr :D

13277966kz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine tolle Vorstellung, herzlich willkommen hier im Forum ! :)

Das freut mich, dass du über die Suche von Wurfgeschwistern hier hin gefunden hast :)

Sehr hübsche Hunde, und ich freue mich auf ein paar Beiträge und noch mehr Bilder von dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.