Zum Inhalt springen
Registrieren

DSLR - Soll ich, soll ich nicht?!


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

Sarina14

Ich habe auch seit einem Monat die 1100d und bin super zufrieden :)

Hier zwei Hundebilder (mit dem Kitobjektiv) :)

13278375mp.jpg

13278400fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K9-Sam

    15

  • gast

    12

  • caronna

    9

  • Samir

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Krümelchen

Meine Meinung habe ich dir bereits heute morgen per PN geschrieben, bevor du das Thema hier aufgemacht hast :) !

Stimmt, der Gerbautwarenbereich ist auch noch da, da würdest du ein gutes Objektiv bestimmt günstiger bekommen.

Ein Tip der mir damals sehr weitergeholfen hat war: geh in ein Fotogeschäft und teste, probiere verschiedene Body´s mit verschiedenen Objektiven aus. Da sieht man schnell klarer.

Und ob, oder ob nicht, musst du im Prizip für dich entscheiden ;) !

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es auch einiges, Qualitätsmäßig gibts kaum Unterschiede, vielleicht was mehr Komfort. Ich habe für meine 160 Euro gezahlt, samt Objektiv (Sony a 100) und mir ebenfalls ein gebrauchtes Objektiv 70 bis 300 Makro bis 1:2 für 70 Euro.

)

Darf ich dich fragen, woher du das hast? Suche schon ewig nach einem Makro-neu ist's mir aber einfach zu teuer..

Ebay ;)

ist ein Sigma Objektiv

Ich suche vertärkt eigentlich erst in diesem Jahr. Was agnz gut geht: darauf achten das das Angebot Wochentags ausläuft

oder Glück haben

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für all eure Antworten! Ich geh jetzt gleich mal los und guck mir die Geräte an :)

Sarina, deine Bilder sind super!! Warst du auch der totale Anfänger und fielen dir diese Schnappschüsse schwer? Die haben mich fast schon überzeugt :D

Link zu diesem Kommentar

Achso, bzgl. Gebrauchtware: da ich mich damit gar nicht auskenne, hab ich Angst, über'n Tisch gezogen zu werden, gerade bei eBay, wo ich die Ware vorher nicht sehen kann :( Und nachher fallen mir Mängel nicht mal auf, wenn ich sie in der Hand habe, sondern womöglich erst viel später..

Link zu diesem Kommentar

Die Objektive für 70 Euro haben aber kein IS mit dabei und das macht krasse Unterschiede.

Ich habe auch die 600D und bin super zufrieden, mit der sind auch die Leon Bilder gemacht :D

13280697gt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ramone2012

Eine DSLR macht riesig Spaß mit Hund und Katze, sie sind meine meistfotografiertesten "Objekte"... Ich hab mit einer ganz alten Analogen Contax Quartz39 angefangen... und hab da alles manuell machen müssen, aber es war eine SLR und danach hatte ich eine Powershot von Canon...wollte das auch die DSLR eine Canon wird, habe mich dann aber letztendlich doch für Nikon entschieden- einfacher Grund: Gleiche Leistung, aber günstiger. Und das Menü lernt sich auch ganz schnell. Bin der Meinung das die Canon einfach im Moment "in Mode" ist und deswegen teurer.

Am Wichtigsten ist aber sowieso das Objektiv, und da würde ich zu Sigma raten... günstiger als die von Nikon oder Canon und dennoch sehr gut und das seit vielen Jahren :) (meine uralt-kamera hat auch ein Sigma-Tele gehabt. )

Das schönste an der (D)SLR ist natürlich dass man keine Auslöserverzögerung hat und wirklich das knipst was man sieht... und nicht, der Hund dreht den Kopf weg und man bekommt kein einziges Bild schön hin, wie es bei kompaktkameras der Fall ist...

Mich fasziniert ansonsten die Bildschärfe und die Auflösung... und die Intensität der Farben, besonders wenn ich mit meiner kleinen "für unterwegs" Nikon-coolpix vergleiche...

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und du findest die richtige Kamera ganz bald :)

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Wie wäre es mit einer Canon EOS 650D? Die ist echt klasse und ich als Anfänger bin super damit klargekommen. :)

Bei hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Vielen Dank Steffen, dann werde ich wohl mal Tante ebay durchstöbern. ;)

las dich nicht hochpuschen, setz dir ne Grenze die du auf keinen Fall überschreitest, und lese genau durch was angeboten wird.

Originalbeitrag

Achso, bzgl. Gebrauchtware: da ich mich damit gar nicht auskenne, hab ich Angst, über'n Tisch gezogen zu werden, gerade bei eBay, wo ich die Ware vorher nicht sehen kann :( Und nachher fallen mir Mängel nicht mal auf, wenn ich sie in der Hand habe, sondern womöglich erst viel später..

Hamburg ist ne Große Stadt, da wird es auch Fotogeschäfte geben die eine Gebauchtabteilung haben. Ich habe meine aus den Kleinanzeigen bei Ebay, aus dem nächsten Dorf. Ich hatte bei 2 Objektiven Pech, eines war defekt und eines spielte nicht mit dem Body zusammen, beide habe ich zurückgeschickt und bekam das Geld anstandslos zurück. Ich bezahle am liebsten mit PAYPAL was ein gewisses Maß an SIcherheit bietet.

Originalbeitrag

Die Objektive für 70 Euro haben aber kein IS mit dabei und das macht krasse Unterschiede.

is= antiwackel, also Bildstabilisierung... das ist bei mir im Body eingebaut, ich hätte auch mal beinahe ein Objektiv ersteigert, die das hatte, sogar Ultraschallautofokus im Objektiv

Meines war übrigens kein Billigobjektiv, lag im mittleren (Neu) Preisbereich die Lichtstärke ist halt nicht so besonders

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...