Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Susi und Balou

Lecker Kartoffelgratin

Empfohlene Beiträge

Auch wenn eine kleine Kalorienbombe, aber wollte euch mal einen leckeren Kartoffelgratin einstellen.

Benötigt wird (2 gute Portionen):

- Kartoffeln

- frischer Knoblauch

- 200ml Süße Sahne

- 1 Becher Schmand

- Muskatnuss gemahlen

- Lauchzwiebeln (muss aber nicht)

- Hühnerbrustfilet (Pute wird zu "zäh")

- Knorr Buillon Pur Huhn

- Gratinkäse

Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden - ebenso die Lauchzwiebeln.

Kartoffelscheiben in einem Topf (ohne Salz) schonmal etwas ankochen, dauert im Ofen sonst zu lange und der Rest würde verbrennen bis die weich sind.

Die süße Sahne, den Becher Schmand sowie den frisch gepressten Knoblauch (Anzahl der Zehen je nach Geschmack, ich mag es mit schön viel Knobi) in einen Topf geben und erwärmen bis leicht köcheln lassen.

Die Knorr Bouillon Pur mit eingeben und zerschmelzen lassen.

Das Hühnerbrustfilet "schnetzeln" und in etwas Butter und Salz anbraten. Wichtig: nicht durchbraten, den Rest macht der Ofen - so bleibt das Fleisch am Ende schön zart!

Das Geschneltzelte und die Lauchzwiebeln dann mit in den Topf zu der Sahne geben und unterrühren - mit etwas Muskatnuss abschmecken.

Wenn die Kartoffelscheiben soweit weich sind diese mit zu dem Rest geben und vorsichtig unterheben.

Dieses Gemisch dann in eine oder zwei Auflaufformen geben (je nach Größe) in den Ofen schieben und zuende backen lassen.

Ca. 10 Minuten vor Ende den Gratinkäse überstreuen und goldgelb-knusrig backen lassen.

Guten Appetit! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich lecker an! :)

Aber anstelle von Knorr Buillon Pur Huhn würde ich 8 Kräuter, Salz und Pfeffer nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.