Zum Inhalt springen
Registrieren

Emil hat Blut gespuckt - brauche mal Daumen


sinaundEmil

Empfohlene Beiträge

Christina

Ach Mensch, was ist denn hier los :(

Wir drücken hier ganz doll Daumen und Pfoten, dann können wir uns mal revanchieren :kuss:

Sag auf jeden Fall Bescheid was ist und wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, dann sag Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinaundEmil

    21

  • gast

    11

  • SabineG

    9

  • Ninchen0_15

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

sinaundEmil

Hallo zusammen,

eben schnell in Kurzfassung, will gleich zu Emil ins Schlafzimmer (der kistet wieder, schnurstracks, rin in die Wohnung, Kiste, der denkt an nix anderes mehr).

Also, Kontrastmittel ist komplett durchgelaufen, bis in den Enddarm, nix verstopft. Er hat eine ziemlich verdickte Magenschleimhaut, Luft in Magen und Darm und einen geröteten Hals, etwas blasse Schleimhäute.

TA geht jetzt von einer Gastroenteritis aus, hat ihm aber auch nochmal Blut abgenommen, um den Pankreaswert zu bestimmen. Das Ergebnis bekomm ich aber erst später. Er sagt aber die Behandlung ist im Grunde gleich.

Parvo hab ich angesprochen, aber da nix an Durchfall etc war, geht er erstmal nicht davon aus, zumal der Hund durchgeimpft ist.

Ehm ja, sein Bauch ist recht weich, sein Darm spastisch, was ich jetzt finde klingt nicht so gut, aber den Tierarzt hat es aus irgendeinem Grund beruhigt (wegen Fremdkörper glaube ich? Er meinte, wenn Fremdkörper wäre Bauch härter. Zumal ja auch auf dem Röntgenbild nix zu sehen war).

Hund hängt ganz schrecklich durch, mein armer Kleiner!

Euch allen danke fürs Daumendrücken, bitte nicht aufhören! Und danke fürs Gedanken machen und Tips geben (wobei ich den Parvo-Tip wahrscheinlich noch etwas länger mit mir rumtragen werde *schock*) Morgen gehts wieder zum TA, jetzt hoffe ich erstmal, dass er ein bißchen zur Ruhe kommt und ein wenig pennen kann.

@Christina Danke, mach ich! Du kannst aber schonmal die Ohren offen halten, ich könnt mir gut vorstellen, dass der Emil ansteckend ist, zumal wenn es wirklich jetzt eine Magenschleimhautentzündung ist.

Ansonsten: Welch Segen, dass ich mir noch einen Muntermachertee genommen hab, die Nacht war eher schlaflos, den werd ich mir gleich mal machen *g*

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Drück dir ganz fest die Daumen. Wenn der Tierarzt ihn nicht direkt da behalten will, dann ist es bestimmt nichts superschlimmes. Ganz viel lieb haben und schmusen, aber ich glaube, dass muss man dir nicht extra sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Rosemont

Gedrückte Daumen für den armen Patienten und starke Nerven für Frauchen!

Es kommt hoffentlich bald wieder alles in Ordnung. :)

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Oh je, wie schrecklich! Hoffentlich gehts bald wieder besser!

Gegen Parvovirose sind die Hunde doch sowieso auch geimpft oder? Das wirds dann bestimmt nicht sein, außerdem käme ja dann noch blutiger Durchfall dazu.

Glaube auch, es ist ein gutes Zeichen, dass der Tierarzt beruhigt gewirkt hat. Jetzt muss er viel schlafen und ihm gehts bestimmt bald besser! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

achherrje,

sowas muss man aber auch nicht haben ....

erstmal wünsch ich gute besserung an emil.

wurde der hals auch untersucht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...