Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Rissa93

Wir sind neu hier

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Leute,

ich wollte mich und meine Familie einmal kurz vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt, werde aber im Feruar 20. Ich mache gerade eine Ausbildung zur ex. Altenpflegerin in Paderborn. Mein Mann studiert Lehramt Grundschule.

Vor 3 Tagen haben wir ein neues Familienmitglied aufgenommen. Er heißt Montana wird aber nur Monti gerufen. Er ist ein Labrador/Husky-Mischling und 8 Monate alt und unser erster Hund. Wir haben ihn von Privat Leuten. Diese musten ihn leider abgeben. Er wurde dort als Zweithund für eine Mishandelte ColliDame gehalten. Es ging auch alles gut mit den beiden zusammen, bis Monti größer wurde als die Colli-Hündin und sich überall dazwischen drängte.

Jetzt ist er bei uns.

Er hat sich ganz gut eingelebt. In der Wohnung hört er auch schon echt gut, was Sitz, Platz.. angeht.

Ein paar kleine Defizite haben wir noch, er kann noch nicht alleine bleiben, auch keine 2 Sekunden. sobald man eine Tür schließt, dauert es keine 10 Sek. da ist die Tür wieder auf. Er öffnet alle Türen, egal wie die Türklinken stehen.

Und draußen ist natürlich ersteinmal alles interesannter als wir. Vorher hat er in einem Haus gelebt, wo 3 km drum herum nichts war außer Feld, dementsprechend sind Autos und viele Leute noch nichts für ihn. Aber das Trainieren wir schon fleißig mit. Er macht sich echt gut.

Das gute ist, dass ich ihn, wenn er soweit ist, mit zu meiner Arbeit nehmen kann...

So wenn noch Fragen sind, einfach drauflos... wir beißen nicht...

Viele liebe Grüße

Rissa93

post-33533-1406420368,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hui, was für ein hübscher...

Herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rissa, hallo Foris

hänge ich mich hier mal dran. Ich bin der Grundschullehramtsstudent. Nun wisst ihr auch, wer zu wem gehört.

Ganz liebe Grüße und nicht böse sein, wenn wir 1Mio Fragen stellen zu denen es bereits eine Antwort gibt.. Wir kennen und nutzen die SuFu, aber nicht immer weiß man das richtige Schlagwort. :-)

Ganz liebe Grüße aus dem Paderquellgebiet,

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier bei uns :):winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Winkewinke in die Nachbarschaft! :winken:

7363708yyo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406420368,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420368,98_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen ihr zwei ähm drei :D

Hübsch isser :klatsch:

Stellt ruhig eure Fragen, wir beißen nur selten, bellen aber schon mal :D

Zum allein bleiben würd mir einfallen das ihr die Tür dann abschließt und es langsam steigert

Oder so Riegel anbringt.

Erst mal innerhalb der Wohnung. Er bleibt im Wohnzimmer und ihr geht ins Schlafzimmer.

Und später dann außerhalb der Wohnung.

Am besten vorher etwas auspowern das er nicht zu viel Energie hat.

Und bitte kein Brimborium darum machen sondern einfach Raum verlassen 1 Minuten irgendwas machen wieder in den Raum rein. Ihn nicht beachten.

Als wäre es eben normal das ihr kommt und geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen.

Man ist das ein schnuckeliger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.