Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: TIMO, 2 Jahre, Kurzhaar Foxterrier - hatte schon mehrere Besitzer

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 28.01.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Kurhaar Foxterrier

Alter: geb. 19.01.2011

Kastriert: ja

Größe: klein

Farbe: braun-weiß

E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen: 0641-52251, info@tsv-giessen.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Timo saß Anfang Oktober bei uns in der Fundtierschleuse. Zunächst gebärdete er sich wie ein Berserker, inzwischen ist es ein wenig besser geworden. Aber Timo leidet heftig unter der neuen Situation, hat sehr viel Stress und wir machen uns ein wenig Sorgen um ihn.

Rassetypisch ist er ein ausgesprochen selbstsicherer kleiner Kerl, der auch deutlich zeigt, was ihm nicht passt!

Timo braucht unbedingt hundeerfahrene Menschen, die auch den Terrier-Charakter lieben und damit umzugehen wissen.

Nachtrag: Wie wir inzwischen wissen, hatte Timo bereits mehrere Besitzer, was auch sein verstörtes Verhalten erklärt. Wir hoffen inständig, dass sich er dennoch ein gutes und dauerhaftes Zuhause finden kann, auch wenn er schwierig ist...

Nachtrag 1.1.2013:

Timo hat uns alle erstaunt. Wochenlang war er in seinem Zwinger und dann haben wir ihn in die Gruppe gelassen. Irgend jemand hat sich mal echt Mühe mit dem kleinen Kerl gegeben. Sein Grundgehorsam steht und er lässt sich auch aus angspannten Situationen fast immer abrufen. In der Gruppe zeigt er sich als recht ruhig ( für einen Fox !!) . Terriertypisch, neigt er dazu seinen Menschen verteidigen zu wollen ( Er saugt Berührungen und Ansprache förmlich ein) Wenn man sich um ihn kümmert, würde er alles für einen tun. Buddellöcher und Ähnliches was ihm wichtig ist, verteidigt er auch und leider auch gegen den Menschen. Aber wer möchte als 2-Beiner schon selber buddeln... ;-)

Unsere Kontaktdaten:

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: tierheim@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

post-6163-1406420368,69_thumb.jpg

post-6163-1406420368,72_thumb.jpg

post-6163-1406420368,75_thumb.jpg

post-6163-1406420368,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.