Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
mimka

Veranstaltungen für Jugendliche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Agi-Turnieren/Wochenenden extra für Jugendliche. Ich sehe zwischendurch immer mal wieder Berichte über Veranstaltungen die extra für Kinder/Jugendliche ausgerichtet wurden (Jugendcamps etc. ) Leider finde ich die entsprechenden Ausschreibungen dafür nie, bzw. zu spät und unser Verein tut sich leider sehr schwer damit, solche Termine mal bekannt zu geben bzw. rauszusuchen. Wir wohnen in NRW (Ruhrgebiet) aber es ist auch kein Problem, wenn es weiter weg wäre. Unsere "Vereinskiddis" sind so 14-15 Jahre und von Anfängern bis hin zu A3 ist alles vertreten. Wäre toll, wenn ihr ein paar Infos hättet, dass wir vll. mal an so einer Veranstaltung teilnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi du,

habt ihr keine/n Jugendleiter/in im Verein?

Bei uns machen solche Jugendcamps entweder der VDH oder die einzelnen Vereine.

Frag doch mal beim VDH nach wer der Landesjugendleiter ist.

Der kann dir am besten diese Infos geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Jugendleiter haben wir nicht, sollten wir vll. mal einführen. Aber wahrscheinlich wäre ich eh die Einzige die sich dafür melden würde, dann kann ich es auch genauso gut inoffiziell machen ;)

Beim DVG hab ich einen Obmann für die Jugend gefunden. Dann werde ich den mal anschreiben, der kann mir sicher Veranstaltungen nennen. bei den einzelnen Vereinen zu gucken, das finde ich schwierig. Unsere Turniere suche ich immer beim Agility-service oder über webmelden raus, aber das da extra was für Jugendliche ausgeschrieben wurde, hab ich noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Einen Jugendleiter haben wir nicht, sollten wir vll. mal einführen. Aber wahrscheinlich wäre ich eh die Einzige die sich dafür melden würde, dann kann ich es auch genauso gut inoffiziell machen ;)

Das würde ich dir nicht raten.

Also ich bin ja Jugendleiterin in unserem Verein (bei uns VDH)

Ich gehe nicht nur mit den Kids auf die Tuniere, sondern mache auch Ausflüge und machen Aktionen um Geld für die Jugendkasse zu verdienen.

Du bist, wenn du es "inoffiziell" machst bei Ausflügen etc. nicht wirklich versichert.

Ansonsten hast du schon einen "Schutz" vom Verein.

Bei uns im THS gibt es einige solche Jugendcamps. Meist machen das ganz angagierte Jugendleiter von anderen Vereinen.

Und ab und an schreibt dies dann auch die Kreisjugendleiterin aus.

Weiß leider nicht wie das bei euch im Agi gehandhabt wird.

Ansonsten schau doch mal nach ner Jugendleiterin von einem befreundeten Verein und quetsche sie dazu ein wenig aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit "inoffiziell" meinte ich auch eher, dass ich die Termine selbst raussuche und mit den entsprechenden Jugendlichen dahin fahre. Das heisst, ich fahre mit meiner Tochter und die anderen Kiddis haben ihre eigenen Eltern dabei. Ich wollte mich nur um die Termine kümmern, das wir überhaupt mal welche finden.

Ich hab jetzt mal den Obmann für die Jugend beim Agi beim DVG angeschrieben, vll. gibt der ja auch Laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.