Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hiruhund

Was könnte der Papa sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

das ist Hiru, ein spanischer Mix, der jetzt vor kurzem ein Jahr alt geworden ist.

Hier die Seite, auf der die Rasselbande vor einem Jahr zur Vermittlung stand.

http://www.windhundtreff.eu/index.php?page=Thread&postID=440987

Die Mama selbst ist ein Rauhaargalgomix; die Welpen könnten nicht unterschiedlicher aussehen.

Ob da 2 Väter im Spiel waren, hmm, möglich wär's wohl.

Hiru sieht seiner Mama fast am ähnlichsten in der Bande, allerdings ist bei ihm als einziger der Podi durchgekommen, gut zu erkennen an seinen Antennenohren - Jagdtrieb vorhanden.

Noch ein paar Eckdaten: Stockmaß 53 cm, 14 kg Federgewicht, absolut verträglich mit anderen Hunden.

Meine Frage ist jetzt, was da noch mitgemischt haben könnte. Bei welchen Hunderassen findet man sonst noch solch eine Halskrause?

Gerade wenn man seine Geschwister betrachtet, könnte man vielleicht auf etwas schließen? Denn ich denke nicht, dass, im Falle eines Zweitvaters, er der einzige ist, der einen anderen Vater hat und alle seine Geschwister "nur" Halbgeschwister sind.

Eventuell könnte man da Rückschlüsse auf eine weitere Rasse finden... Hmmmm!! :)

Bin gespannt, was ihr vermuten werdet :)

post-33521-1406420369,37_thumb.jpg

post-33521-1406420369,45_thumb.jpg

post-33521-1406420369,55_thumb.jpg

post-33521-1406420369,63_thumb.jpg

post-33521-1406420369,7_thumb.jpg

post-33521-1406420369,73_thumb.jpg

post-33521-1406420369,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also erst mal muss ich los werden wie genial dein Wuff ausschaut! Einfach zu heiss... :klatsch::klatsch:

Und zur Mitmisch-Rasse würde mir auch sofort Podenco einfallen wegen der Ohren...

-> Hab mir die anderen Welpis aber noch nicht angeschaut...

Edit: Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist ja bildhübsch *verliebt*

Ich würde auch Podenco sagen, die Ohren, die Fellfarbe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab keine Ahnung....aber der ist ja

rattenscharf!!!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Fell und Ohren sagen eindeutig Podi - Farbe spricht wohl mehr für den Galgo.

Podenco-Galgo-Mischling - und fertig :D

Übrigens sieht der ziemlich verflixt aus wie der Hund von DogonTour aus dem Forum hier.

http://www.polar-chat.de/profile.php?name=DogOnTour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha jap der Podenco ist wirklich nicht zu leugnen!

So hab ich Hiru bis jetzt auch immer vorgestellt, als Podi-Galgo-Mix. Allerdings ist ihm in den letzten Monaten so ein lustiges Fell gewachsen, welches man weder beim Galgo noch beim Podenco sieht.

Diese Halskrause ist mir ein Rätsel!

Ach übrigens, falls ihr auf die Seite mit seinen Geschwistern klickt, scrollt ganz runter, denn da sind aktualisiertere Fotos, wo man schon deutliche Unterschiede feststellen kann. Seine Schwester Lilli hat irgendwie etwas Collie-haftes und doch eine ähnliche Fellfärbung, was darauf schließen lässt, dass sie womöglich den gleichen Vater haben?

Und der Sirius ist auch so ein Wuschel, jedoch im apartesten Grau, was man normalerweise fast nur bei Weimaranern und Labradoren sieht?

Hiru war das größte Überraschungsei - auf der Seite noch mit Namen "Harry". Bis auf Neville, der in Spanien vermittelt wurde, waren noch alle da und ich hab mich in "Harry" verliebt, da half nix.

Stimmt Lemmy, ich konnte zwar nur den kleinen Avatar von DogonTour sehen, doch der Körperbau samt Ohren ist schon ziemlich identisch mit dem von Hirus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich tippe auf Galgo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiru sieht wirklich ungewöhnlich aus, sehr ungewöhnlich... aber sehr schön :klatsch:

Jacki's Geschwister sehen allerdings auch alle unterschiedlich aus, und die hatten denselben Vater... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:danke für's lustige Mitraten

Tatsächlich - und auf der Seite wird die Hünden als reinrassige Rauhaarpodenca angepriesen.

Also kein Hinweis auf eventuelle Mischung - interessant!! Danke für den Link

Und was denkt ihr, wurde die Hünden von 2 Vätern gedeckt oder kann es tatsächlich, wie bei Taringa erlebt ;), diese Vielfalt mit nur einem Rüden geschafft worden sein?

Spannend! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.