Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
McChappi

Fahrradhalter, wer kennt sie und was haltet ihr davon?

Empfohlene Beiträge

Huhu

Da wir jetzt wenn der Schnee weg ist wieder fast täglich mit dem Dicken Fahrrad fahren wollen, war ich endlich auf der suche nach so einer stange.

Zur zeit halte ich die Leine einfach, was natürlich keine gute lösung ist.

Nun ist diese Stange hier 50% billiger und macht für mich einen guten eindruck.

Bestellen oder nicht ?

Eure Meinung.

Sie muss nen 25kg Chow aushalten

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/fahrradkorb_fahrradleine/fahrradleinen/126040

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WENN dann hätt ich mir diese gekauft.

Blaze läuft an lockerer Leine oder frei, deshalb brauche ich sie nicht.

Vorteil: der Befestigungsschwerpunkt liegt relativ tief, das ist besser als oben an der Sattelsütze festgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab jetzt zig bewertungen gelsen und hört sich leider nicht so gut an, vor allem wenn der Hund mal stoppt oder was sieht.

Ich denke man müsste dann zusätzlich ne leine mit festmachen, weil das wohl sonst reißt.

Was zwar gut für mich wäre, aber schlecht wenn der Hund dann frei rum rasst.

Ich denke da an Katzen und pöbelnde Rüden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hatte mal so ein ähnliches Ding ( Springer ).

Leider konnte ich es nicht so montieren, dass ich nicht ständig mit der Hacke drangekommen bin.

Dann habe ich mir eine Doppelleine selber angefertigt.

Einfach zwei Leinen aus dem Baumarkt, richtig abgelängt, Hundeseite Karabiner dran, andere Seite am Steuerkopf festgeknotet.

Mit diesem Teil bin ich Jahre lang mit zwei Labbis am Fahrrad gefahren.

Das Festknoten am Steuerkopf ist zwar Schwerpunktmäßig relativ weit oben, hatte damit aber nie Probleme.

Nachmachen ohne Gewähr... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab so eine Stange, (aber nicht von zooplus) daran ist eine elastische Leine.

Sind total zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst du das aufmalen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja du Luftkraft :) kann es mir nicht vorstellen wie du es meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann das mal raussuchen und ein Foto machen... ist ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre lieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.