Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Brizo

An der Seite meiner Hunde

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

Wir sind neu hier und daher möchte ich meine Schätze auch gern einmal vorstellen und ein paar Bildchen zeigen.

Zunächst einmal ist da Sam. Sam ist ein fast dreizehnjähriger Lhasa Apso Rüde , der seit August 2000 bei uns lebt. Er ist inzwischen leider blind und hört auch nicht mehr so gut, ist aber ansonsten kerngesund, munter und fit.

Er liebt die Dummyarbeit, obwohl er das wohl hauptsächlich der Leckerlis wegen liebt und ist ansonsten inzwischen ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der es genießt seine Runden durch den Garten zu drehen und ansonsten eingekuschelt auf dem Sofa vor dem Kamin zu liegen.

7914415316_d72825d5f2_z.jpg

Dann ist da noch Fabi, ein fast siebenjähriger Landseer Rüde. Er wohnt seit April 2006 bei uns und ist ein absolut gutmütiger Hund - eigentlich schon mehr Lamm als Hund. Er lässt sich von den anderen Hunden an der Rute durch den Garten ziehen, an den Ohren durchs Wohnzimmer schleifen und erklärt sich dann immer noch bereit mit ihnen zu spielen, wenn sie denn dann mal freundlich fragen.

Er ist immer mit absoluter Motivation dabei und hat an allem Spaß, wenn er merkt, dass das andere Ende der Leine begeistert ist.

landseerfabi1ab3n.jpg

Bo gibt es auch noch. Liebevoll als mein Seelenhund bezeichnet ist sie, eine vierjährige Landseerhündin meine ständige Begleitung, mein Schatten.

Sie ist ein Traum von Hund und ein wirklicher Allrounder. Egal ob es die Dummyarbeit, das Agility, die ZOS oder das Tricksen mit Dogdance Bestandteilen ist : Immer hoch motiviert und mit einem Lächeln im Gesicht dabei.

Aber eins geht ihr über alles: Ihre große Leidenschaft: Das Wasser und vor allen Dingen damit verbunden auch die Wasserrettungsarbeit. Verträglich mit fast jedem, hat sie sich nun die beiden Jungspunde als ihre Ziehkinder ausgesucht und betüddelt diese immer und überall, wo sie nur kann.

8350334476_668d2e1af6_z.jpg

Die Ziehkinder. Das wär einmal Brix. Er ist ein nun 6 Monate alter Australian Shepherd Rüde, der mit seinem Charme und seiner Dauer-Gutelaune jeden in Windeseile um den Finger wickelt und so schnell dort auch nicht wieder weg lässt. Sodass man ihn einfach in sein Herz schließen muss.

Das kleine Black tri Aussieteilchen hat Spaß an allem, was sich finden lässt und ist immer mit voller Motivation dabei. Ob das nun die Unterordnungsübungen, das Tricksen oder auch das Hüten (wo er nun schon einmal reinschnuppern durfte und bewiesen hat, dass dort ein kleines Talent in ihm schlummert) ist, ist ihm egal. Die Arbeit mit seinem Frauchen (mir) ist einfach das höchste Gut für ihn und die tollste Belohnung. Hört sich toll an, kann manchmal aber etwas nervig sein, wenn man seinen Hund nur mal eben aus dem Spiel abrufen will und dann einen Hund hat, der einen anschaut mit dem Blick a la "Wie??? Ich soll wieder spielen gehen? Willst du nicht Bällchen spielen. komm, Bällchen spielen. Oooh, oder mit dem Zergel. Oooh, schau, ich geh auch Fuß", bis er nach einigen Minuten dann gemerkt hat: Ok, ich SOLL wieder spielen gehen und dann voller Freude wieder von Dannen zieht.

8413037601_2a56c6bdb0_z.jpg

Und dann ist da noch unser Küken, Lenchen.

Lenchen ist eine fünf Monate alte Landseerhündin, die auf einer Seite ein richtiger Engel, aber manchmal auch ein wirklicher Sturkopf sein kann. Frühpubertäre Hündin, ole!

Auch sie soll später, wie auch Bo, in die Wasserrettung gehen und macht dafür momentan hin und wieder schon ein paar Trockenübungen. Was sie vom Wasser hält haben wir leider noch nicht teste können. Aber so wie ich sie einschätze...wird sie typisch Landseer-Wasservernarrt sein.

8418920733_ba71ea8a59_z.jpg

Das erstmal von uns und wir wünschen noch einen schönen Abend.

8423964796_ea9fd70a3d_z.jpg

Bilder bitte ohne die URL einstellen, weil sie sonst anklickbar sind - Das Moderatorenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder! Eine tolle Familie hast du :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halloooo und Herzlich Willkommen!

Wow - das ist echt ein charmantes Völkchen! Hoffe, Dir gefällt´s hier ebenso gut wie mir....oh Schande, das bringt mich drauf, dass ich selber immer noch keinen ordentlichen Vorstellungsbeitrag gepostet habe :Oo ! Werd´mich gleich dran machen.

Gruss auf jeden Fall von

Gundi & Hundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

normawinkt4.gifHallo und viel Spaß! normawinkt4.gif

13280486pf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9-de-616b9339f46b5072dede1471370e581f.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420370,12_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Hunde sind ja wirklich wunderschön! :)

Vor allem Fabi gefällt mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schicke Wauzis ;)

Viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolles Rudel! :)

Herzlich Willkommen ! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Fellnasen...... :klatsch:

post-25262-1406420374,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.