Zum Inhalt springen
Registrieren

Das leidige Thema mit den Krallen ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 1. Hund war Krallen schneiden auch immer eine 2-Mann Geschichte. Rocky starb zu früh und nun Gina.

Da ich nur weiche Böden - Wald und Wiesen mit ihr laufe - Krallen zu lang. Tja also es gibt ja nun die tollen Zangen mit dem Stopp ....damit man nicht zu tief schneidet. Gina weiß ... Mama winkt und da muss sie durch ...aber Mama auch - denn die Krallen sind dann "Menschen-verunstaltend wenn Hund im Bett schläft. :(

Vor einem Jahr habe ich mir dann ein(zwei) Maniküre-Pediküre Set gekauft - und nun wird nicht nur gekämmt sondern jeden 2. Tag geschliffen. Da muss die Kleine durch und nach 2 Wochen Konsequenz ... (ich habe oft nur poliert:-) - ist es für sie völlig normal wenn ich sage - Füße

Dies hilft auch bei Langweile-Aktionen wie Pfoten lecken und Nägel beißen - 2 Minuten und die Kleine hört mit solchem Verhalten auf. Ich kann nur jedem empfehlen - es auf diese Art zu versuchen - es kostet nicht viel und man kann nichts falsch machen. Den Hund langsam ans Geräusch gewöhnen und das mit kuscheln verbinden - besser als jede Tierarzt-Aktion. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Wolfsblutjule

    4

  • Mixery

    3

  • d.beagle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...