Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

HILFE!!! 2 Katzenomis suchen Endstelle bis Donnerstag!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

heute mal mit einem ganz dringenden Problem!

Wenn wir unsere Katzen bis Donnerstag nicht in einem neuen zu Hause wissen, müssen sie ins Tierheim.

Eine Welt bricht für mich zusammen in diesem Moment, aber unser neuer Vermieter hat die Katzen kurzfristig gestrichen und wir sitzen schneller auf der Straße als wir schauen können wenn wir die 2 nicht unter bekommen.

Ich habe die beiden seit sie ca 5 Wochen alt sind und sie sind wirklich klasse. Ruhig, stubenrein, verträglich(waren früher mal zu fünft). Es bricht mir das Herz!!

Sie sind 11 und 12 Jahre alt.

Bitte, wenn ihr jemanden kennt meldet euch...

Tel.: 01578 6257565

auch hier per PN. Ich fahre auch gerne weit um sie euch zu bringen, aber bitte bitte helft uns...

Und bitte keine Vorwürfe, das Warum erzähl ich euch gerne mal später wenn die Lage sich geklärt hat, jetzt kann ich das leider nicht.

Liebe Grüße

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dürfen sie raus? Wenn sie eingewöhnt sind?

Kennen und mögen sie Hunde?

Das dürfte für potentielle Interessenten wissenswert sein.

Männo... Mein Mann meint, 2 Katzen reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie müssen nicht raus, können es aber. Also sie würden sich freuen, sind aber mit reiner Wohnungshaltung zufrieden.

Sie kennen Hunde. Lucky liebt sie über alles, Blacky sind sie eher egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Foto?

Muss die Werbetrommel schwingen.. Seit meine beiden Tiger Freigänger sind, hab ich nix zum kuscheln.. Bei 4 hätte ich wenigstens eine realistische Chance. ;)

Edit

Wo ist eigentlich Sollingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh Schreck... aber darf ein Vermieter Katzen so kurzfrsitig verbieten?? :-(

Waren sie denn bisher erlaubt? Also schriftlich festgehalten im Mietvertrag das Katzenhaltung erlaubt ist? Würde mich dahingehend mal schlau machen.

Und drücke dir die Daumen.

Habe bereits 2 Katzensenioren, kann dir also leider nicht helfen, aber ich drücke dir bzw deinen Katzen ganz doll die Daumen!

http://www.tierimrecht.org/de/rechtsauskuenfte/tiere-mietrecht/vermieter-einverstaendnis-widerrufen.php?src=ggg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf keine weiteren Miezen... Hab eben noch mal rumgenervt...

Dabei würden die vom Alter her prima passen, unser Kater wird 11 Jahre... Frau Katze wird 5, dreht aber lieber ihr eigenes Ding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13283043sa.jpg

13283044kh.jpg

Das sind Lucky (grau weiß) und Blacky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir würden auch sämtliche Tierarzt Kosten übernehmen, von mir aus auch das Futter bezahlen. Ich will nur nicht das die beiden ins Tierheim müssen... lieber würde ich mit ihnen im Auto leben ( ich weiß dumm, aber ich bringe das einfach nicht übers Herz...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Soweit ich weiß, fallen Katzen unter Kleintiere, die nicht vom Vermieter (außer im Mietvertrag steht explizit dass keine Katzenghaltung erlaubt ist) verboten werden können und deshalb auch eine Kündigung nichtig wäre.

Selbst wenn Tierhaltung laut Mietvertag nicht erlaubt ist, können Kleintiere gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wohl nicht ganz sicher.

Deswegen nochmal meine Frage, was steht im Mietvertrag??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.