Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
AnjaCO

Erfahrung mit Natural&Delicious

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ...

wir schauen uns ja gerade etwas nach Futter um, weil wir noch nicht sicher sind, ob wir nach Ankunft des Welpen das Züchterfutter (Josera) weiterfüttern möchten oder nicht - ob wir vielleicht irgendwann barfen wollen oder oder oder.

Wir sind jetzt auf ein Futter aufmerksam geworden, welches komplett getreidefrei sein soll: Natural&Delicious. Der Preis ist echt happig und wir wissen nicht, ob die Zutaten das auch rechtfertigen. Kann Jemand mit mehr Erfahrung etwas dazu sagen oder hat dieses Futter schon ausprobiert?

Zusammensetzung:

Frisches Hühnerfleisch ohne Knochen (28%), getrocknetes Hühnerfleisch (27%), Kartoffel, Hühnerfett, Trockenei, frische Heringe, Trockenheringe, Fischöl, Erbsenfasern, getrocknete Möhren, getrocknete Luzerne, Inulin, Fruktooligosacharide, Mangan-oligosacharide, getrockneter Granatapfel (0,5%), getrocknete Apfel, getrockneter Spinat, Psyllium (0,3%), getrockneter Schwarze Johannisbeere (0,3%), getrocknete Süssorange, getrocknete Heidelbeere, Natriumchlorid, getrocknete Bierhefe, Kurkumawurzeln (0,2%), Glukosamin.

Zusatzstoffe per kg:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 16000 UI; Vitamin D3 1600 UI; Vitamin E (Alpha-tocopherol 91%) 600mg; Vitamin C 160mg; Vitamin PP 40mg; Pantotensäure 16mg; Vitamin BR 8mg; Vitamin B6 6,4mg; Vitamin B1 4,8mg; Vitamin K3 (M.S.B. 53%) 1,6mg; Vitamin H 0,40mg; Folsäure 0,48mg; Vitamin B12 0,1mg; Cholinchlorid 2800mg; Lutein 5mg; Beta-Karotin 1,5mg; Zn-Zink in Chelatform 910mg; Mn-Mangan in Chelatform 380mg; Fe-Eisen in Chelatform 250mg; Cu-Kupfer in Chelatform 88mg; Se-Selen metlon 0,80mg; DL-Metionin 3000mg; Taurin 1000mg; L-Karnitin 300mg.

Organoleptische Zusatzstoffe: Aloe Vera Extrakt 1000mg; Grüner Tee - Extrakt 100mg; Traubenextrakt 100mg.

Technologische Zusatzstoffe: Sepiolit 10000mg

Antioxidas: Rosmarinextrakt

Analyse:

Feuchtigkeit 9,00%; Proteine 42,00%, Fette 18,00%; Fasern 2,30%, Asche 8,70%; Kalzium 1,50%; Phosphor 1,00%, Omega-6 3,30%; Omega-3 1,00%; DHA 0,70%; EPA 0,40%; Glukosamin 1400mg/kg; Chondroitin 1100mg/kg.

Energiewert: E.M. 3.700 Kcal/kg - 15,5 MJ/kg

Danke und Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Niemand Aussagen zur Zusammensetzung dieses Futters machen? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Proteingehalt ist überwältigend!

Mein Hund dürfte davon gerade mal 50g am Tag fressen bei 7kg. Ich würde es im Leben nicht füttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Der Proteingehalt ist überwältigend!

Mein Hund dürfte davon gerade mal 50g am Tag fressen bei 7kg. Ich würde es im Leben nicht füttern.

Danke für die Einschätzung. :) Es handelt sich um ein Welpenfutter für große Hunde ... vielleicht ist der Proteingehalt deshalb so hoch? Was passiert, wenn man Futter mit zu hohem Proteingehalt füttert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu hoher Proteingehalt kann Stoffwechsel und Körpersubstanz, vor allem Knochen, aber auch Leber und Niere schädigen,

Erste Anzeichen sind Übergewicht, stinkender/verfärbter Urin und Kotaufnahme um der Übersäuerung entgegen zu wirken.

Aber es macht auch nen unterschied um was für Protein es sich handelt.

Tierisches kann besser verwertet werden als Pflanzliches.

Ich würds net verfüttern..

Josera als bsp. hat für sein Welpenfutter hat 29% und das ist völlig ausreichend,das nehm ich auch zum päppeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Züchterfutter weiterfüttern und mit 5 Monaten langsam anfangen, Futter für erwachsene Hunde unterzumischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke für eure Meinungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.