Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
McChappi

Betrügerthread

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

So

Wir hatten ja mal vor eine Art Warnthread zu machen, wo wir vor etlichen Betrügerrein warnen.

Ich habe bis jetzt noch keinen Thread gefunden und mache darum mal einen auf, weil es Aktuell ist.-

Die Betrüger werden nun auch immer besser und dreister und man muss echt alles hinter fragen um nicht rein zu tappen.

Auch ist die Rechtschreibung dieser Betrüger echt super geworden und die Anschreiben, sehen sehr Professionel aus.

Ich habe heute eine Mail erhalten, von Myt**s.de (spielzeugunternehmen)

Wo ich aufgefordert wurde eine bestimmte Summe zu Zahlen.

Ich kopiere mal die Mail am Ende.

Mit einem Anhang der Rechnung usw.

Myt**s hat mir bestättigt das sie davon wissen und in dem Anhang ein Trojaner steckt.

Sie versuchen die Kunden zu infomieren, warum es ihnen auch recht ist, das man andere informiert.

Natürlich wird es nicht nur im Namen von der Firma verschickt sondern auch unter anderen Namen.

Hier mal die Betrügermail

Sehr geehrte/r (hier stand auch mein kompletter Name, den ich nur bei Facebook angegeben habe also müssen die darüber an alles gekommen sein, auch wenn meine Mailaddi verdeckt ist)

leider haben Sie auf unsere deutliche Zahlungserinnerung vom 12.01.2013

nicht reagiert, so dass der offene Betrag aus Ihrer Rechnung 14761373

vom 17.12.2012 von Ihnen noch nicht beglichen wurde.

Die Rechnungsnummer: 716058882790 bei

www.myt**s.de 267,00 Euro

Lieferung bestätigt von: (hier stand mein voller Name)

Wir bitten Sie den offenen Betrag binnen 4 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen.

In der angehängten Datei sehen Sie Ihre Lieferung und weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung.

Bei Rückfragen können Sie sich an unseren Kundenservice unter 0900 - 78 447 9681 (1,19 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.

Sollte auch diese Frist ohne eine Zahlung verstreichen, so werden wir

die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung geben.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 28.01.2013 geprüft haben.

Mit besten Grüßen

Ihre Kundenbetreuung

Germany Amorbach

Maurice Busch

Wer auch aktuelle Betrügerrein in irgendeiner Form kennt, packt sie einfach in diesen Thread.

Solltet ihr diese Mail hier bekommen, einfach löschen.

Lg Jacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das der Polizei melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das hat wohl das Unternehmen was hier Betroffen ist schon getan.

Ich selber habe die Mail schon gelöscht. Den Text habe ich aus der gesendeten email an das Unternehmen kopiert, da ich wie gesagt die Orginal Mail gelöscht habe nach dem ich sie an das Unternehmen gesendet habe,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde ich mich nicht darauf verlassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo! Ich habe auch eine Spam bzw. Betrügermail bekommen!

Hallo Helmut Fink, (ich heiße nicht Helmut Fink)

zum Unglück war der Einzug durch Lastschrift von Ihren eingetragenen Kontodaten nicht möglich oder es wurde eine Rücklastschrift zum Auftrag gegeben, für die Unkosten von 36,72 EUR berechnet sind. Wir geben Ihnen Möglichkeit die Summe inklusive der Gebühren für die Rücklastschrift bis zum 22.01.2013 an uns zu überweisen. Im anderen Fall sehen wir uns gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten.

Ihre Bestellnummer: 3815629132261 bei Cyb*****t AG 715,10 Euro

Rechnungsauflistung und Widerruf Möglichkeiten finden Sie im zugefügtem Zip Ordner.

Zahlungsmethode: Lastschrift

Bitte ersparen Sie sich weitere Probleme und Kosten und begleichen Sie sofort die beigelegte Rechnung.

Mit verbindlichen Grüßen

Schw***** GmbH

Germany Alfeld

E****  S****

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solche Mails lösch ich direkt ohne sie überhaupt zu lesen geschweige denn mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie nur geöffnet weil mein kompletter Name dort stand.

Und in meinem Emailacc gebe ich nie meinen richtigen vollen Namen an.

Und es kann ja durch aus sein das jemand in meinem Namen etwas bestellt und ich mich darum kümmern muss um keinerlei Schäden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte heute was von Booking.com auch mit vollem Namen *nerv* an das andere Zeugs habe ich mich ja schon gewöhnt ( paypal usw) immerhin bekomme ich so an die 20-25 SPAM mails am Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow so viel ??

Ich so 1-3

Aber eher auffällig wie "gewinnen sie jetzt" oder "Suchen sie einen Partner"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kommen über den Shop :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.