Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast Fangmich

Nachgeholte Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Grüsse Euch Alle!

Beim Lesen der vielen schönen Vorstellungen von neuen Mitgliedern ist mir die Schamesröte ins Gesicht gestiegen: ich habe das im Eifer des Gefechts selbst noch gar nicht gemacht :Oo ! Asche auf mein Haupt! Ich hole das jetzt schnell nach und hoffe dann, dass es trotzdem noch gilt...

Von klein auf pferde - und hundeverrückt, erster eigener Hund 1994 (14 schöne Jahre mit einem Hundeengel bestehend aus Labrador, Schäfer und dem Rest der Dorfstrasse), seit September 2012 wieder mit Hund:

Toscha, geb. ca. 6/2007, Fund - Doberfrau aus dem Tierschutz. Und der Grund, weshalb ich zu Euch gestossen bin ;) ...

Ein äusserst sensibles Mädchen mit einer goldenen Seele, schwachen Nerven, dafür aber viel Jagdtrieb und mauem Sozialverhalten! Und subklinischer Schilddrüsenunterfunktion.

Bisher war an Training fast nicht zu denken - ich musste erstmal mit viel professioneller Hilfe begreifen lernen, wie und warum Toscha so tickt wie sie tickt. Und an welchen Rädchen man noch schrauben kann und woran nicht.

An den Rädchen schrauben wir gerade zielgerichtet...und ihr superlieber Grundcharakter hilft mir sehr, nicht mehr regelmässig zu verzweifeln ;) !

Hier im Forum habe ich schon viele liebe und hilfreiche Kommentare bekommen und ich hoffe, dass ich ebenso viel von meinen Erfahrungen weitergeben kann!

Auf weitere spannende Diskussionen und Gedanken - sowie Gefühlsaustausch freuen sich

Gundi und Toscha [/img]

post-32065-1406420376,39_thumb.jpg

post-32065-1406420376,44_thumb.jpg

post-32065-1406420376,47_thumb.jpg

post-32065-1406420376,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Und: Besser spät als nie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! Toscha ist wirklich bildhübsch! Jedes Mensch-Hunde Team muss irgendwie zueinander finden, das habe ich mit meinem Dicken auch durch (obwohl ich ihn habe, seit er 11 Wochen ist). Aber genau das stärkt deine Beziehung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9-de-616b9339f46b5072dede1471370e581f.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber spät als nie :)

post-29152-1406420376,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns.

Ein wunderhübsches Mädel hast du da und ihr werdet schon zueinander finden.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen dir und deiner wirklich schönen Hundedame. :winken:

Und es stimmt: besser spät als nie. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12798334py.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Vorstellung an euch

      Servus bin brayn und komme aus Thüringen ich habe einen hund marley 3 spinnen und 4 scorpione mfg

      in Vorstellung

    • Kurze Vorstellung :)

      Guten Abend liebe Hundefreunde    Bevor ich ein Thema eröffne, stelle ich mich bzw. natürlich uns erstmal vor. Ich habe zwar vor Jahren glaube ich schon einmal hier gelesen und auch zwecks Barf hier Fragen gestellt, aber das ist soooo lange her, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es hier war.  Zu unseren Personen, zwei super liebe Pekinesen namens Lucy, 9 Jahre jung und Maya 4 Monate jung  und meine Wenigkeit (ach ja drei  Männer leben hier auch noch, mein Mann und meine zwei g

      in Vorstellung

    • Vorstellung

      Hallo, wir möchten uns gerne vorstellen. Wir sind uli und Patty und haben seid drei Monaten einen Hund namens Negro aus Spanien. Er ist angeblich ein labradormischling aber nach seinem aussehen zu urteilen könnte auch ein ca de bestiar mit drin sein. Vlt kennt sich ja jemand damit aus. 

      in Vorstellung

    • Der neue Shippo ist im Haus - Vorstellung

      Guten Abend, Guten Morgen.   Ich möchte euch gern unseren ersten Hund vorstellen. Er heißt Offiziell Shippo, kommt ursprünglich aus Polen. Dort im TH abgegeben wurde er durch eine Kooperation an der Tierheim Verlorenwasser vermittelt wurde.   Der kleine ist ca 3 Jahre. Abgabegründe konnte man uns leider keine nennen. Wir selbst haben kaum Erfahrungen mit Hunden (aber Katzen) und sind gerade dabei unsere Familie aneinander zu gewöhnen. Dazu ist Shippo erstmal im Arbeitszi

      in Vorstellung

    • Vorstellung

      Hallo an alle,   ich bin Christian und habe eine kleine Labrador-Mischlings-Hündin, die auf "Emma" hört. Gemeinsam machen wir den Norden Hamburgs unsicher. Dort unterrichte ich an einer FH Mathematik.   In letzter Zeit informiere ich mich ein bisschen über artgerechte Ernährung, weil Emma nur schlecht Geflügel und Getreide verträgt, und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich freue auf interessante Gespräche und viel neues Wissen.   Ich wünsche allen einen schönen

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.