Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
piper1981

Spam/Virusmail von "Freunden"

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich habe heute eine Mail bekommen von einem "Freund", in der er darum bittet dass ich ihm Geld überweise. War auch wirklich seine Emailadresse , aber er ist halt nicht in UK ;)

Dass das nicht koscher ist weiß ich ,die enthaltene Homepage klick ich natürlich nicht an ;)

aber mich würde mal interessieren ob man gegen diese Kriminalität was machen kann ?

Kann man das zurückverfolgen , sollte/kann mein Freund jetzt iwas machen ? Polizei melden ? Wahrscheinlich wurde seine Emailaddi geknackt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Email löschen, auf jeden Fall.

Hatte ich letztens auch, die Besitzerin der Mailadresse hat das selber bemerkt und alle informiert. Ich weiß allerdings nicht, was sie gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh das geht auch auf facebook rum.

Da werden ganze Accounts imitiert und dann bekommt man solche anfragen, oder man soll der Person seine handynummer geben weil er sie gelöscht hat und dann bekommt man SMS usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe so eine Mail auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähnliches habe ich letzte Woche einen befreundeten Polizisten gefragt, er sagte mir, man könne so etwas der Internetwache melden.

Musst mal googeln.

Ich habe eine Mail bekommen, in der jemand eine Rechnung als Zip-Datei (!) verschickt und mir droht. Ich will es auch nicht einfach löschen und gut ist. Damit macht man es ihnen zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja...Du kannst es anzeigen aber vermutlich wird das nichts bringen.

Mein PayPal-Account ist mal geknackt worden und unter meinem Namen wurde eingekauft. Den haben sie nie gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ja...Du kannst es anzeigen aber vermutlich wird das nichts bringen.

Mein PayPal-Account ist mal geknackt worden und unter meinem Namen wurde eingekauft. Den haben sie nie gefunden...

Nicht unmittelbar. Aber sie sind ja auch daran interessiert, dass die Leute so etwas anzeigen. Sie werden sicherlich nur die Dinge verwerten, mit denen sie was anfangen können.

Und man hat die Verantwortung abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie kann ich Bilder online meinen Freunden zugänglich machen?

      Problem: Wir hatten Silberhochzeit und haben nun über 300 Bilder, die wir gerne unseren Freunden zugänglich machen möchten.   Ich kenne es so, dass man auf einer bestimmten Internetseite (beliebiger Anbieter) seine Bilder hochladen kann, diese dann auf eine noch für Papierbilder nutzbare Größe verkleinert und mit einem Passwort sichert.   Dann sende ich meinen Freunden einen Link dieser Seite in einer Mail zusammen mit dem Passwort.   Jeder der somit Zugriff auf die Bilder hat, kann diese anklicken, vergrößern und auch auf seinen PV kopieren - um dann diese Bilder in einer annehmbaren Größe zu besitzen und ggf. auch Papierfotos machen zu können.   So ist es mir auch schon mal nach einem Fest vor einiger Zeit angeboten worden. Leider weiß ich diese Seite nicht mehr.   Habt ihr Tipps für mich, welcher Anbieter da zu empfehlen ist? Vielen Dank schon mal.

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Hunde geben Freunden Futter

      Hier wurde ein Test zu prosozialem Verhalten von Hunden gemacht. http://www.vetmeduni.ac.at/de/infoservice/presseinformationen/presseinfo2015/hunde-prosozial/   Das bestätigt meine Beobachtungen von Nicky und Laika, als Laika sehr stark wegen Snoopys Tod trauerte und Nicky FÜR sie Mäuse fing. Könnte ja Zufall gewesen sein. Dachte ich beim 1. Mal selbst. Beim 2 Mal hab ich gestaunt und beim 3. Mal war ich mir sicher, dass er das zielgerichtet gemacht hatte. Nachdem Laika die Trauer überwunden hatte, ging er sofort wieder dazu über, "seine Mäuselöcher" vor ihr zu verteidigen.   Habt Ihr ähnliches beobachtet?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Zu Besuch bei Freunden

      Von Freitag Nachmittag bis gestern Abend waren Joey und ich im "hohen" Norden!   Nicki- und Sebi-Baby gucken (natürlich) und quatschen und essen und trinken und sich wiedersehen!   Wir haben viel Spaß gehabt und ich sag Euch, die Emma ist eine süße Maus! Fotos sind zwar vorhanden, aber (noch?) nicht freigegeben, sorry!     Obwohl ein/zwei sind dabei - da dürfte nichts gegen sprechen, wartet's ab!   Someone is watching you! (Naaaaaaa, wer ist das?)   Synchron-Kopfablegen!   Jake    kann das auch!   Lotte   Das auf den Tisch klettern klappt noch nicht so ganz!   Um Papas Finger wickeln schon perfekt!

      in Spaziergänge & Treffen

    • Prügelei unter "Freunden "

      Hallo , ich bin gerade etwas durch den Wind . Buddy`s Kumpel Cipri ,den er schon seid Kindestages kennt , war gestern und heute bei uns . Eine Ausnahme ,da Frauchen niemanden gefunden hat und ich Urlaub habe . Ich hab ihn jeweils morgens geholt und nachmittags weggebracht .Es gab lange Spaziergänge und die Beiden waren echt brav .   Jetzt war das Wetter so toll ,das ich Beide auf die Terrasse ließ .Leider hab ich nicht aufgepasst ,das kein Spielzeug mehr rumliegt . Es ging dann rasend schnell ,das Beide ein Quietschtier wollten und Cipri ( absoluter Cheftyp ) hat sich sofort auf Buddy gestürzt . Ich hab sie nach ein paar Sekunden wieder auseinander gehabt ,aber Buddy hat eine blutende Wunde am Ohr Außerdem ist er sehr eingeschüchtert . Cipri scheint das sofort wieder "zu den Akten " gelegt zu haben . Ich warte gerade auf meine Freundin ,die Cipri nach der Arbeit holt .Buddy hat sich ins Schlafzimmer verzogen . Meine Sorge ist nun nur ,das das Verhältnis zwischen den Beiden nun kippt . Buddy wurde schon mal gebissen und stellt nun schon auf weite Entfernung das Fell ,wenn er den Täter sieht . Denkt Ihr ,das wird wieder ??? Ist jemandem schon mal etwas ähnliches passiert ?? Wäre sonst echt Mist ...... Loba  

      in Aggressionsverhalten

    • Adventsspaziergang mit Freunden aus Leipzig

      Gestern habe ich mich nach sehr langer (gefühlter Ewigkeit) mit meiner Freundin getroffen. Seid sie in Leipzig wohnt, haben wir leider nur FB-Kontakt Umso schöner war es, sie und ihre beiden Rabauken wieder zu sehen. Und auch ihren Irgendwie-Hund, der ihrem Ex gehört und wenigstens die Liga der kleinen Hunde unterstützt hat. Teil 1

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.