Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
puschel1985

Ein lachendes und ein weinendes Auge - Abschied vom Zweithundtraum

Empfohlene Beiträge

Na ihr?

Ein Teil von euch hatte es ja mitbekommen, das wir uns für Lilo von Diana interessiert haben...

Also gab es Zuhause viele Gespräche (wir sind zu fünft und wenn müssen alle zustimmen), wo wir eigentlich zu einem JA kamen..

Und dann kam das aber :(

Ich habe nochmal genau unseren Alltag beobachtet und festgestellt, das ich momentan nicht das ideale Leben für einen zweiten Hund bieten könnte...

Wir haben genug Grund und Platz, das wäre nicht das Problem..

Aber, ich habe auch gemerkt, das Oma langsam älter wird, Ronja ist zum Glück sehr abgehärtete, aber sobald der Hund nicht auf den ersten Piep reagiert wird geschrien :Oo

Das gleiche bei den Katzen.

Und ich bin ehrlich, das möchte ich keinem zweiten Hund antun..

Außerdem hoffen wir, das in 2013 es endlich mit menschlichem Familienzuwachs klappt und dann müssten beide Hunde hinten anstehen..

Einen beschäftigen ja, aber dann zwei? :(

Ich weiß, so ist es auf alle Fälle vernünftiger, aber etwas blutet das Herz doch..

Das musste einfach nochmal raus, Diana müsste den ganzen Roman auch schon ertragen :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ja das ist blöd wenn man sich von einem traum verabschieden muss. Aber du darfst stolz auf dich sein, dass du so eine vernünftige entscheidung getroffen hast. Und vielleicht wird es ja in ein paar jahren passen.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich...

Solange denke ich im geheimen, ein zweiter Hund wäre schön.

Man geht ja eh jeden Tag raus, man hätte den Platz, die Möglichkeit.

Aber dann denke ich an die Probleme : zur Familie darf ich schon unseren nicht mitbringen, immer wieder gibt es Situationen, wo ich den Hundesitter brauche - das mal zwei summiert sich , mal ganz davon abgesehen, daß zwei immer schwieriger unterzubringen sind als einer.

Was ist, wenn sie sich untereinander nicht verstehen? Wenn der " Neue" das Autofahren nicht verträgt, etc...?

Bisher hat immer die Vernunft gesiegt, mal schauen, wielange noch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundesitter oder ähnliches würden wir nichtmal brauchen.

Und ein kniehoher wird hier locker nicht mit satt;)

Aber leider passen die gesamtumstände einfach nicht :(

Jenny, ja ich denke auch es ist besser, wenn die Vernunft siegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch am allerliebsten sofort noch einen. Aber im moment steht erstmal die ausbildung meiner molly im vordergrund. Ich möchte mit ihr die bh machen, im agility weiter kommen. Da ist leider keine zeit für Nr 2. Aber irgendwann... Darauf freue ich mich schon :) und so lang bin ich vernünftig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso. Aber solange Jackson noch Baustelle ist, kommt ein zweiter nicht infrage. Ich finde es gut von dir/euch, dass ihr eine solche Entscheidung so lange überdenkt und dann doch zu dem Schluss kommt, dass es keinen Sinn macht, wenn es noch nicht 100% passt.

Das Schicksal tut schon sein bestes, wenn die Zeit da ist, bekommt ihr genau den Hund, der zu euch passt. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste den Roman schon ertragen! :kuss:

Du spinnst!

Ich bin echt froh, das Du so selbstreflektiert bist!

Theoretisch kann man alles wuppen aber in der Praxis sieht das meistens anders aus!

Da bleibt dann immer was auf der Strecke!

Ich freu mich für Euch, wenn es mit dem Zuwachs klappt und für Lilo findet sich schon jemand!

Besser man ist ehrlich zu sich selber als wenn hinterher nichts mehr geht!

Alles ist gut und ein Zweithund kann auch noch kommen, wenn das leben wieder runder und ruhiger läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder macht sich vorher so viele Gedanken und dann kann es passieren, dass am Ende die Trauer noch viel größer ist, wenn alles schief geht.

Ich finde Eure Entscheidung toll :yes: und es heisst ja nicht, dass nicht doch irgendwann ein zweiter Hund bei Euch einzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre nicht die unsägliche Vernunft, hätte ich auch schon einen zweiten (eigenen) Hund...

So ist es aber nunmal, und ich lebe halt mit den zwei "Halb-meine"-Hunden als kläglicher Ersatz ;)

Irgendwann mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diana doch musstest du;)

Und Lilo ist wirklich so ein herzenshund.

Irgendwann in einigen Jahren wird vielleicht nochmal eine kleine Lilo irgendwo wobei kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Knubbel unterm Auge

Hallo,   ich habe letzte Woche bei meiner kleinen Maus einen Knubbel unter dem rechten Auge entdeckt. Ich dachte zuerst an eine Entzündung der Zahnwurzel oder etwas in der Art, weil dieser Zahn vor vier Jahren abgebrochen ist und gefüllt wurde. Dieser Tierarzt hat das wohl nicht richtig gemacht, wie ich später von meinem neuen Tierarzt erfahren habe, der auch Zahnspezialist ist.   Am Donnerstag war ich beim Tierarzt, er konnte natürlich von außen nicht erkennen was das ist und meinte dafür muss man unter Narkose mit Kontrastmittel eine Röntgenaufnahme machen. Aber zuerst hat er den Knubbel punktiert um zu sehen ob da was rauskommt. Es ist aber hart und es kam nix raus und er meinte, es bleibt nur noch Röntgen und aufschneiden um zu sehen was da ist.   Er hat mir dann aber Zodon und Metacam gegeben, 5 Tage lang, um auszuprobieren, ob es vielleicht eine Entzündung ist, die davon weggeht und soll dann wiederkommen.  Heute ist der vierte Tag dass ich ihr das gebe und ich habe das Gefühl dass es eher größer wird als kleiner.   Ich weiß jetzt nicht, ob ich heute einfach wieder hingehn soll um das röntgen zu lassen, oder einfach bis übermorgen warten soll. Ich war sowieso nicht begeistert ihr einfach mal Antibiotika zu geben und das Immunsysthem zu schwächen, ohne zu wissen ob es überhaupt eine Entzündung ist, wenn man es sowieso röntgen muss.    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was würdet ihr machen? Ich hab ein bisschen Angst, dass es was bösartiges ist und ich warte und Zeit verliere.   Liebe Grüße

in Hundekrankheiten

• Warze am Auge

Ich war ja vorhin mit den Herren beim TA, weil mir seit gestern Lupo's Köpfchen sehr heiß vorkam und sein eines Auge sehr matschig aussah. Er hat eine kleine Warze am Auge, das Auge ist stark entzündet und eitert. Er bekam vor Ort eine Spritze gegen die Entzündung und ich soll ihm 2 x täglich eine Augensalbe (Dexamytrex) in's Auge geben.  Am Donnerstag sollen wir noch mal kommen, zur Nachkontrolle.   Die TÄ fand das Auge ziemlich übel und sagte, solche Warzen seien oft bösartig. Ich hab natürlich sofort gefragt, ob sie entfernt werden kann und soll. Das sei in dem Alter nicht ganz ohne, wir warten jetzt mal ab was sich bis Donnerstag tut.   Ich hab natürlich ab dem Wort "bösartig" nicht mehr richtig zugehört, mache mir jetzt große Sorgen um den lieben Opi. Ihm geht es sonst gut, alles wie immer, nur halt das Auge und das heiße Köpfchen.   Sie habe auch selten einen Hund in dem Alter gesehen, der noch so fit ist und in so einem tollen Zustand. Das ist ja gut.. Dennoch hab ich einfach Angst jetzt.   Wie ist das denn mit bösartigen Warzen am Auge, kann mir jemand etwas dazu sagen?                 Edit:   Diese Warze ist am oberen Augenlid, innen.                  

in Hundekrankheiten

• Dickes Auge und es rotzt

Hallo:-) Ich habe eine kurze Frage: Paula hat ein geschwollenes Auge, dass auch ein wenig rotzt..  Jetzt wollte ich fragen, ob ich direkt zum Arzt soll oder vielleicht auch mal so Hausmittelchen, wie z.B. einen ausgekühlten Kamillenteebeutel aufs Auge tropfen (habe ich von einer Freundin gesagt bekommen), ausprobieren soll.. Oder auch andere Tipps. Was ihr macht wenn sowas passiert?! Hilft so ein Hausmittel überhaupt oder gibt es nur noch den Weg zum Arzt?

in Hundekrankheiten

• Abschied

Da meiner Bitte bislang nicht nachgekommen wurde (PN an Mark), weiß nicht ob das Taktik ist, meinen account zu löschen und ich jetzt las, dass man sich zu verabschieden hat, komm ich dem nach und hoffe, dass mein Account dann gelöscht wird.   Tschüß an alle hier. Mein Abschied hat nichts mit den Löschungen anderer User zu tun. Allerdings fällt mir der Abschied nun um so leichter, da die gegangenen ohnehin die Personen waren, die ich hier am meisten geschätzt habe.   Ich hab einfach keine Lust mehr auf dumme Unterstellungen von anmaßenden intoleranten Leuten, die meinen, den Durchblick gepachtet zu haben, die sich zu Dingen äußern, die sie nicht kennen, und daher auch nicht beurteilen können.  Ich hab festgestellt, dass ich hier nicht herpasse mit meinen Ansichten und ohnehin immer nur anecken werde, sobald ich meine Meinung äußere und zum Maulhalten bin ich nicht in einem Forum.    

in Plauderecke

• Haarausfall und schuppige Haut ums Auge

Hallo zusammen, 
      ich habe ein Problem mit meinem Australien Shepherd Welpen. Zunächst etwas zur Vorgeschichte. 

Am 2. Januar wurde bei meinem zu diesem
      Zeitpunkt 10 Wochen alten Welpen eine leichte Bindehautentzündung festgestellt und mit Augentropfen, Gentamicin, behandelt. Nach drei Tagen (am 5.01) wurde diese leider schlimmer, sodass ich wieder zum Arzt bin. Dieser hat nun dann eine starke Bindehautentzündung mit Bläschen/Folükel auf der Bindehaut festgestellt, woraufhin er die Tropfen dexa gentamicin und Optimmune Augensalbe bekommen hat, also Antibiotikum und Cortison. Die Bläschen seien eine Reaktion des Immunsystems laut Tierarzt. 1,5 Wochen später war ich erneut beim Arzt zur Kontrolle. Die Bläschen sind nahezu weg und das Auge enorm besser geworden. Ich sollte die Medikamente weiter geben, da es noch nicht komplett abgeheilt war, was aber völlig normal sei laut Arzt. Eine solche Entzündung dauert wohl gewöhnlich bei Welpen bis zu 6 Wochen. Eine weiter Kontrolle erfolgte 2 Wochen später. An diesem Termin waren die Bläschen komplett weg und das Auge wieder völlig normal. Um einen Rückfall zu verhindern sollte die Medikation trotzdem fortgeführt werden weitere 3 Wochen. Das alles erschien mir sonderlich lang und ich habe ein unfassbar schlechtes Gewissen gehabt, ihm schon so früh mit irgendwelche Chemikalien vollzupumpen und das auch noch über einem derart langem Zeitraum. Ich habe mehrfach Kritik geäußert und nachgefragt über alles, wie zum Beispiel, über die Dauer, alternative Therapie etc. Hatte jedoch Angst, dass mein kleiner Engel einen Rückfall erleiden könnte und hörte auf meinen Tierarzt, der abgesehen von diesem Fall mehr als kompetent ist und sehr geschätzt wird überregional. 

Um zum Punkt kommen. Nach einer weiteren Woche Medikation fiel mir auf, dass mein Engel eine kleine kahle Stelle hatte über dem Auge. Ich nahm einen sterilen Tupfer und reinigte die Stelle mit lauwarmen Wasser. Dabei fiel mir eine gelbliche Kruste auf. Diese entfernte ich sanft, wobei Haare ausfielen rund um die kahle Stelle. Einen Juckreiz schien er nicht zu versprühen. Auch war nichts gerötet und anderweitig getrotzt. Umgehend setzte ich mich mit dem behandelnden Tierarzt und unabhängigen befreundeten tierarzthelferinnen in Verbindung. Auf einheitlichen Rat und auch meinem Instinkt setze ich umgehend alle Medikamente ab. Dies sei aller Wahrscheinlichkeit nach eine Reaktion auf diese. Auch in den Nebenwirkungen sowohl der Salbe, als auch der Tropfen sind Haarausfall und Hautirritationen aufgelistet. Einen Tag später, während die Kruste und der Haarausfall sich ausbreitete, telefonierte ich mit einer Praxis, die spezialisiert auf Haut- und Augenerkrankungen ist. An Hand der Bilder, die ich vom Auge gemacht und der Praxis zukommen lassen hatte, wurde auch hier mir geraten die Medikation abzubrechen und das Auge einfach in Ruhe zu lassen, ausgenommen der Säuberung mir Wasser. Da es nach 3 Tagen zwar weniger Kruste gab aber trotzdem eine Ausbreitung der betroffenen Stelle gab, fuhr ich in die spezialisierte Praxis, wo allerdings mir wieder nur zugesichert wurde, dass das Auge Bzw der Körper gerade die Medikation verarbeitet und es nun Zeit braucht, bis der kleine Körper es von allein wieder regeneriert. Eine Anschauung der Kruste unterm Mikroskop oder anlegen einer pilzkultur wollten die Ärzte trotz meines drängen nicht durchführen, weil mein Schatz so genervt und empfindlich ist am Auge auf Grund dieser ganzen Tortur. Sollte es in den nächsten zwei Wochen nicht Richtung Besserung gehen oder drastisch schlimmer werden wollen die Ärzte diese Untersuchung durchführen. Ich könne lediglich babyöl zum lösen der Kruste verwenden.

Ich bin trotzdem absolut verzweifelt und kann mir das kaum angucken. Dazu muss man sagen, dass mein Hund sonst absolut agil ist und keinerlei Krankheitssymptome aufweist. Ich habe nun trotz dem Rat der Ärzte mir reines Aloe Vera Gel aus der Apotheke besorgt... 

Meine Frage an euch. Habt ihr sowas schon mal erlebt oder gesehen? Ich bin um jeden Bericht dankbar! Anbei Fotos des Auges. Übrigens beim letzten Bild ist es gerötet, weil er beim Spielen in Büsche gerannt ist und dort sich gekratzt hat.

Vielen Dank im Voraus!

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.