Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze: Vogel-Feind Nr. 1


Gamenes

Empfohlene Beiträge

Ja man kann freilaufende Hühner töten und verfüttern. Da hat das Huhn keine Chance. Jagt eine Katze ihre Beute, hat dieser Vogel immer noch eine Chance.

Ist aber müssig. Ich habe kein schlechtes Gewissen meine Katzen freilaufen zu lassen (ach sorry: einfach vor die Tür zu setzen :Oo und das nur aus dem Grund weil ich zu faul bin mich mit meinen Katzen ausreichend zu beschäftigen :Oo )

Dieses Thema erinnert mich schwer an das Thema Hunde - Pferdesteuer. Wenn mein Hund das nicht darf, oder ich es für den Hund muss, dann darf es auch kein anderes Tier :kaffee:

Wir Menschen richten den grössten Schaden an, das kann doch keiner von der Hand weisen. Wie kommen wir dazu andere, in diesem Fall dann auch noch Tiere, dafür verantwortlich zu machen. Das ist armselig!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • McChappi

    18

  • Windig

    15

  • Junie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gamenes

Vielleicht hast du soviel Vögel im Garten weil der Lebensraum ständig neu zu vergeben ist ;)

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Mir geht's nicht um die Beute Vogel.

Ob Maus oder Vogel wäre mir dann egal.

Es geht mir darum das wir Vogelarten verlieren wegen vollgefressener Katzen, deren Halter es sich zu einfach machen.

Den Katzen geb ich keine Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dieses Thema erinnert mich schwer an das Thema Hunde - Pferdesteuer. Wenn mein Hund das nicht darf, oder ich es für den Hund muss, dann darf es auch kein anderes Tier :kaffee:

.....Das ist armselig!

Ja, so ist der fortschrittliche, aufgeklärte Hundehalter heute ;)

Alle "Freiheiten", die mein ein und alles und sonst gibt es gar nichts mehr! nicht hat, darf auch sonst niemand haben, alles, was für meinen Liebling "artgerecht" wäre, gehört jedem anderen verboten und alles was mich tangiert, gönne ich auch jedem andern!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mir geht's nicht um die Beute Vogel.

Ob Maus oder Vogel wäre mir dann egal.

Es geht mir darum das wir Vogelarten verlieren wegen vollgefressener Katzen, deren Halter es sich zu einfach machen.

Den Katzen geb ich keine Schuld!

Und diese Vogelarten werde in erster Linie durch die Katze ausgerottet?? Die Landwirtschaft, Luftverschmutzung, Strassenbau.......... haben daran nicht den grössten Schaden? Sorry das kann mir keiner erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Fackt ist Katzen gehören nicht in die freie Wildbahn, nicht auf mein Auto und schon garnicht in meinen Garten.

Wenn man das nicht sicherstellen kann sollte man seine Katze nicht rauslassen.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

@ windig

Natürlich ist dein bauchgefühl deutlich objektiver als ne Wissenschaftliche Studie :kaffee:

Du solltest denen echt mal helfen.

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Fackt ist Katzen gehören nicht in die freie Wildbahn,

:???:???

Früher liefen viele Hunde relativ frei durch die Dörfer, bis z.B. sich zugezogene daran störten. Katzen gehören zur Natur, bis der Mensch sich daran störte.

Wildtiere auch in anderen Ländern gehören zur Natur, bis sich der Mensch daran störte ........ :Oo

Ging es in Deinem Post nicht eigentlich um die Vögel? Nun geht es um das Auto, den Garten... . Die Tauben in meinem Garten gehen mir tierisch auf den Nerv. Wen mache ich denn dafür verantwortlich. Was kann ich denn da mal überdenken , damit ich sie einsperren lassen kann?? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Ich glaube einfach, dass die Natur dieses Planeten ganz andere, 1000 Mal gravierendere Probleme hat als freilaufende Katzen. :)

Übrigens: Ich habe keine Katze.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...