Zum Inhalt springen
Registrieren

Flecht-Hilfs- und Plauderthema


syba

Empfohlene Beiträge

Meiner is 25 x 3,5 mm Stahl vernickelt

Link zu diesem Kommentar

Material:

1x Stahlring 25 x 3,5mm

2x 6m PPM Flechtleine, Stärke: 4mm, schwarz

2x 6m PPM Flechtleine, Stärke 4mm, petrolblau

ca 1m lang (ohne Halsung)

1,4mm dick

Die Leine ist nur 1m lang von Hals den Hundes aus. Aber das hab ich meiner eigenen Dummheit zu verdanken ^^. Zum Ende hin ging mir ein schwarzer Strick aus (vom abbinden am Ring) und ich habe mit 3 Stricken weiter geflochten. Das Ende des schwarzen habe ich sogut es ging verschmolzen.

dscn3335tei4xhzvp6.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh, nicht schlecht :) Aber eher recht dick, oder? Die Scoubidou-Technick ist dafür aber sicherlich sehr haltbar.

Man kann übrigens bei Schoubidou sehr einfach den Startring gleich einbauen, dann hast du nicht diesen Angangs-Knubbel. Obwohl mir der ja durchaus gut gefällt :)

Link zu diesem Kommentar

Määä die 3. die mir das sagt XD

Ich hab doch gesagt ich hab das voreilig halbiert daher musste ich schauen wie ich die Enden der 4x 6m Stücke am Ring festkriege, blieb nur diese Möglichkeit.

So dick isses gar nicht, scheint nur so, ich versuch gleich mal nen Foto zu machen am Hund. Ist für sie definitiv angenehmer als die gekaufte Moxon ^^

Die Technik federt sehr schön muss ich sagen, was es sowohl für mich als auch Yumi angenehmer macht.

Das nächste mal muss ich 3mm Leine nehmen weil ich den http://www.fusionknots.com/graphics/gallery/knots/Corkscrew%20Crown%20Sinnet.html

als nächstes machen werde und der wird noch breiter ^^

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das ist bestimmt angenehm mit der leichten Federung.

Ich stöbere schon die ganze Zeit nach dem Paracord... :D Das Material ist einfach toll. Und wenn ich welches finde (ohne US-Import :Oo ) dann mach ich nochmal ein schönes Halsband. Oder vielleicht ne Leine, mal sehen. Ist ja aber nicht so, dass ich eins davon noch bräuchte .... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Brauchen tut man im Endeffekt nur ein HB und eine Leine. Oder eben nur eine Moxon. Alles andere ist zur Befriedigung der Sucht von uns ^^

Posen ist nicht so ihr Ding >.< zappeliges etwas. Es wirkt aber nur auf den erten Blick so klobig. An ihr fällt es am Hals nichtmal auf. Erstens weil sie nen Giraffenlangen Hals hat und weil sie nen Kragen vom Fell hat der vieles verdeckt ^^

dscn3336euwp3m89ia.jpg

Hier mal im Vergleich die alte Moxon, die kommt demnächst in die Waschmaschine und dann mal schauen ob die wer brauch xD...

dscn33389jsbz170qp.jpg

Und der Direktvergleich:

dscn3339shcvd8a9rg.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja , ist auch eines der Punkte was mir sehr gut gefällt.... Super schmelzbar

Edit: tacticalrim heißts

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...