Zum Inhalt springen
Registrieren

Neu hier gleich mit Problem, was soll ich tun? Dringend


gast

Empfohlene Beiträge

nuja ,

wie bereits gesat,habe ich die Tierheime schon angerufen...

sie meinten abgegeben wurde keiner und helfen könn sie mir ne

zu mindest nicht das Tiehreim Lukenwalde

ich solle mich an Tierheim und pension wenden,die sind totall unfreundlich gewessen

und sie meinte auch,es gab kein Hund

ich solle mich an das Ortnungsamt wenden.

nun ist erstmal die frage ,ist der Hund noch dort...

ich erreiche die 2 nicht mehr...

sie haben mir in jeder Freundesliste (fb und co) gesperrt, gehen nicht mehr an das handy ran

und beantworten mir keine Mail mehr...

die 2 haben auch nur ab und an ein Firmen Auto...

si haben ja auch mein Dicken abgeholt gehabt

meine Freundin hat ne Wohnung, ihre Eltern Wohnen in der Umgebung ,die sind die ganze Zeit auf Arbeit, da is keiner Daheim

und da geht mein Kleiner putt...

der kann ne allein bleiben...

und der kleine garten ihrer eltern, ist nicht Eingezäunt

ich weis, alles kein Hinterniss,wenn ich will geht alles, etwas zeit und geld investieren...

aber ich geh ja nun auch arbeiten und jetz noch der Umzug...

ja auch meine Freundin, sicherlich hat sie Medikamente und Sprey für ihre Anfälle

aber sie noch mal so zu sehen...

nuja alles etwas dumm gelaufen

habe Freunden vertraut und nun such ich bei euch rat

ich denke mal

fakt ist,

der Hund muss da weg

am besten erst mal zu mir oder zu jemand Kompetenten

und dann nach Hilfe suchen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • shteffibaer

    5

  • Fusselnase

    4

  • Jasbandu

    3

Ich würde da sofort unangekündigt vorbeischauen.... und klingeln und schauen ob der hund noch dort ist....

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Erstmal:

Ich finde es super, dass du dich der Verantwortung stellst und herumtelefonierst bzw versuchst, dich nach dem Hund zu erkundigen. Die Umstände sind wirklich blöd und wenngleich auch bei mir der Hund IMMER vorgeht, finde ich es schön, dass du hier nach Hilfe suchst und dem Tier zu helfen versuchst. Es gibt genug Leute, die das gar nicht tun würden.

Ich würde ebenfalls unangekündigt dort vorbeischauen und im Zweifel den Hund SOFORT mitnehmen.

Wenn sie dich gänzlich ignorieren und nicht aufzufinden sind, dann schreib ihnen, die Polizei sei informiert oder weiß der Geier was. Irgend etwas, damit sie auf dich reagieren und mit der Sprache rausrücken.

Verrückte Menschen.

Ich hoffe, dem Hund geht es gut :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bitte wendet euch ans Tierheim Verlorenwasser. Wenn es ihnen möglich ist, werden sie den armen Kerl aufnehmen.

Dort hat er es gut und man bemüht sich auch um die Vermittlung.

Ich kann ihn mir dann auch mal ansehen, habe sowieso vor, demnächst mal hinzufahren.

Ich kann aber nicht einschätzen, ob sie momentan einen Platz frei haben. Aber ich drück euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

hallo nele 91,

das ist doch eine wunderbare Unterstützung.

Ich sagte ja bereits, dass ich helfen würde.

Ich würde eine PN schicken.

Vielleicht hilft Dir der direkte Austausch und eine ganz konkrete Möglichkeit auf Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

morgen

hallo

also ich habe jetz eine pn bekomme

da stehen nch 2 konatkt daten mit bei,die werde ich mal anfragen...

und ich komme gern auf shteffibear zurück bei gegebenen zeitpunkt und werde mich mit shteffibear auch in verbindung setzen

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Also ganz ehrlich, ich muss jetzt mal was los werden.

Ich verstehen ÜBERHAUPT nicht, warum hier in jedem 2. Post sowas gesagt werden muss wie "Was ich dazu denke, sag ich lieber nicht". Na, dann sagts doch nicht.

1. sehe ich kein Prolem darin, einen Hund weiter zu vermitteln, wenn die Lebensumstände sich derart drastisch ändern, dass es einfach nicht mehr möglich ist, den Hund zu halten.

2. finde ich es ziemlich verantwortungsvoll, den Hund an Freunde (scheinbare) zu vermitteln

3. finde ich es verantwortungsbewusst, den Hund mit einer derartigen Vorgeschichte lieber zu vermitteln. Als Familienhund wird das Tier wahrscheinlich eher nicht dienen können.

Leute, da ist ein Mensch im Spiel. Ein Kind! Man kann es auch übertreiben mit der "ich muss den Hund um jeden Preis behalten"-Sache.

Abgesehen davon kann der TE ja nun auch nichts dafür, wie diese "Freunde" sich verhalten haben. Er hat den Hund nach bestem Wissen und Gewissen vermittelt.

Wieso muss hier auf ihm rumgehackt werden?

So, Wort zum Freitag losgeworden.

Ansonsten finde ich die Angebote von Kerstin und Steffi super!

Link zu diesem Kommentar

Danke, @Hostage!! Ich dachte schon, ich bin die einzige, die so "quer" denkt!

Himmel! Was soll er denn tut? Die Freundin bitten, das Kind noch etwas länger als die üblichen 9 Monate auszutragen (fdamit da "gemütliche Familienleben ohne Hund" noch etwas warten kann? Sich mal eben von der (schwangeren Freundin "entlieben", weil sie so dreist ist, einfach so aus purer Boshaftigkeit allergisch auf Hunde zu reagieren?

Ich finde die Abgabe unter den geschildertern Umständen äußerst verantwortungsbewußt! Dummerweise ist es nämlich so, dass man auch Menschen gegenüber, vor allem Un-/ Neugeborenen eine Verantwortung hat!

Die Abgabe scheint nicht Holterdipolter abgelaufen zu sein, sondern ziemlinch durchdacht. Ist trotzdem schief gelaufen, kann passieren!

Und jetzt tut der TE ja scheinbar alles in seiner Macht stehende, um das Beste aus dieser Situation zu machen.

Ansonsten: Ich würde mich auch an die Nothilfen wenden und ich drück Dir die Daumen, dass sie für Deinen Hund alles zu besten regeln läßt!

Ansonsten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...