Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MamaKnut

Hund springt neuerdings auf die Küchenschränke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit meinem Umzug und einer neuen Küche hat meine BC-Mix einen super neuen Sport für sich entdeckt.

Die Küche ist jetzt großzügiger und er kommt überall besser ran und springt seitdem auf die Arbeitsplatte, ständig auf der Suche nach etwas Essbarem.

Natürlich nur, wenn ich nicht dabei bin :Oo :Oo Ich sehe es dann nur an den Spuren, fällt auf einem geputzten Ceranherd überhaupt nicht auf :motz: :motz:

Ich habe schon "Schmiere" gestanden, um ihn auf frischer Tat zu erwischen, keine Chance.

Ich weiß mir keinen Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Küchentür in deiner Abwesenheit schließen,und dann nur noch in Begleitung in die Küche.

Mehr kann ich dir da net raten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell was drauf, so dass er nicht mehr raufspringen kann. ich schätze du hast keine tür?

wie wärs mit einem kindergitter?

ganz wichtig, alles essbare wegstellen wenn du nicht da bist, sonst ist das verhalten deines hundes immer wieder selbstbelohnend. dann wird er es nie lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm meine kleinste hatte das auch gemacht.

Durch einen Zufall ist ihr das aber verleidet, ich hatte eine leere Chromstahlschüssel auf der Kombi stehen, welche runtergefallen ist und recht laut schepperte, als sie hochsprang.

Vielleicht versuchst dus so einmal, natürlich nix was kaput gehen kann aber etwas das Lärm macht wenns runterfällt...

Ansonsten wie Sweetsandz gesagt hat, Türe zu...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorg schnell für Sicherheit, wenn der Hund mal auf den noch heißen Herd springt, sich an einem Messer verletzt oder womoeglich Spueli oder Putzzeug findet, machst Du dir Vorwürfe.

Auch wenn man immer aufräumt, irgendwann springt er womöglich doch mal, während du im Haus, aber gerade mal nicht in der Küche bis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich kann leider keine Tür zu machen, da alles offener Wohnbereich, dazu noch mit 2 verschiedenen Eingängen. Da müßte ich ständig aufpassen.

Zumal sind die Hunde es gewohnt, mit im Wohnzimmer zu sein - das ist das Problem.

Gottseidank - heißer Herd kann nicht passieren, da Induktionsherd :)

Aber es ist unangenehm und unhygienisch ....

Wenn ich ihn doch bloß mal erwischen tät.

Die Idee mit der Schüssel ist nicht schlecht :):):) Werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auf jeden Fall nach einer Weile hilft, ist konsequent nichts essbares stehen lassen.

Bei einer Bekannten hat auch geholfen, dass sie leere Plastikflaschen aufgereiht hat, die dann ordentlich Krach machend, runter fallen.

LG

Chrissie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in die Platikflaschen getrocknete Hülsenfrüchte rein, das macht noch mehr Lärm.

Sei erfinderisch.

Du kannst auch Dosen mit rasselndem Inhalt auf die Kante stellen - mehrere!

Es muss ihm richtig verleidet werden, zu klauen.

Du kannst ihm auch was essbares präparieren mit Tabasco z. B. oder Chilli.

Ein Versuch ist es wert. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelseitiges Klebeband...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Ideen - danke =)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund springt nach Klick sofort auf

Hallo zusammen,   ich bräuchte mal einen Rat bzgl. des Klicker-Trainings mit meinem Hund.   Ich habe einen 5-Monate alten Labrador-Welpen. Wenn ich mit ihm "Platz" trainiere, dann klicke ich, nachdem er in Position liegt. Problem: er springt sofort wieder auf, wenn er den Klick hört, weil er weiß, dass es jetzt ein Leckerli gibt. Eigentlich möchte ich ja, dass er so lange im "Platz" bleibt, bis ich ihm sein Auflösekommando gebe.   Nun habe ich mir überlegt, nicht mehr zu klicken, wenn er sich hinlegt. Stattdessen will ich eine weile Warten und dann zusammen mit dem Auflösekommando "Lauf" ein Leckerli von ihm wegwerfen. Allerdings kommt mir das irgendwie falsch vor, denn ich will ja eigentlich mit dem Klicker trainieren und das korrekte Verhalten (in diesem Fall: "Platz") belohnen.   Würde mich über Ratschläge und Erfahrungen freuen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund beisst und springt

Hallo. Ich brauche nochmal eure Hilfe. Sunny ist nun 8 einhalb Monate. Ich denke das sie gerade in der Pubertät ist und ihre Grenzen austestet. Nun zu meinem Problem. Das passiert allerdings immer nur wenn mein Mann mit ihr im Garten ist. Sie dreht dann manchmal völlig durch springt ihn wie wild an und beißt. Egal was er dann tut, es stachelt sie alles noch mehr an. Er hatte schon starke Kratzer und die sind doch sehr schmerzhaft. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben. Vielen Dank schonmal.

• Roller springt nicht an

Hallo,   da nun langsam die Roller-Saison wieder anfängt, wollte ich mich mal wieder mit den Problemen meines Rollers beschäftigen. Um überhaupt in die Saison starten zu können, muss erst mal ein grundlegender Fehler behoben werden: ER SPRINGT NICHT AN!     Es ist ein CPI Popcorn, BJ 2001 (glaube ich)   Über den E-Starter passiert eh nichts, auch nicht wenn ich dezent Gas gebe, wenn ich Glück habe, tut ers mal im Sommer wenn der Motor warm ist. Und über den Kick so nach 10 Minuten pumpen geht er an... anstrengend und lästig. Batterie ist neu und aufgeladen, Zündkerze ist auch neu. Irgendwelche Ideen woran das liegt?   Das nächste Problem, wenn man beim anmachen nicht aufpasst "ersäuft" er, womit weiß ich auch nicht. Ich muss dann erst mal 15 Minuten warten und einen neuen Versuch starten, dann klappts meist auch wieder, aber nur über den Kick. Das ist mir leider auch beim Fahren schon 3x passiert, wärend ich gefahren bin ist er einfach ausgegangen (ersoffen?) und ich musste 15 Minuten warten bis ich ihn wieder an machen konnte...   Ich hab im Internet auch schon recherchiert, aber irgendwie kann ich mit dem meisten nicht viel anfangen... Und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Ahnung von dem ganzen Technikgedöns im inneren meines Rollers...   Gibt es hier zufällig einen Rollerexperten der mir etwas auf die Sprünge helfen kann?

in User hilft User

• Hund springt auf den Tisch und gehorcht gar nicht

Hey Leute meine Mutter hatte im Juli 2015 einen Schäferhundmischling aus dem Tierheim geholt da war sie 4 Monate alt nur das Problem ist meine Mutter kann sie überhaupt nicht erziehen.. Und ich bin erst seit kurzem zu ihr hingezogen. Unsere Hündin Gina ist sehr Besitz ergreifend und tanzt uns auf der Nase rum. Auch beim essen springt sie auf den Tisch oder an uns selber hoch und versucht unser essen zu klauen Sie kennt eigentlich noch keine Erziehung.. Und ich bringe sie auch immer wieder in ihrem Korb beim essen aber entweder sie läuft direkt wieder zum Esstisch oder versucht nach mir zu schnappen. Ich hoffe ihr könnt mir helfe! PS: sie ist jetzt 11monate alt.

• Labrador springt ohne ersichtlichen Grund das Auge raus.

Ich bin echt geschockt. Der Labrador einer Bekannten, 6 Jahre alt viel das Auge raus. Sie hörte ihn Abends schreien, lief zum Körbchen und das Auge hing nur noch an den Sehnen aus der Augenhöle raus. Sie ist und war natürlich total geschockt. Sie fuhr gleich mit ihm in die Tierklinik, wo das Auge aber leider nicht mehr gerettet werden konnte. Morgen kann sie in wieder Abholen. Frage auch an die Züchter, Kennt jemand solche Vorfälle bei der Rasse? Die TA's meinten nur es gebe Rassen die dazu neigen, Mops ect. Aber der Labi gehört eigentlich dazu. Sie haben in durchgecheckt und konnten sonst nichts auffälliges finden. Armer Spike

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.